[10] Leroy Sané - LZ 2025

Nein, natürlich nicht. Aber der FCB hoffentlich auch nicht mehr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte damit nur sagen, dass er woanders auch finanzielle Abstriche machen müsste.

Holt er mit dem Handgeld wieder rein. :wink:

4 „Gefällt mir“

Was zu unseren Außen, speziell auch zu Leroy.
Was Kimmich sagt:

Ähnlich äußerte sich Joshua Kimmich: „Als sie (Sané und Coman, Anm. d. Red.) reingekommen sind, haben sie sehr gute Entscheidungen getroffen. Das hat uns sehr geholfen. Die anderen beiden (Olise und Gnabry) haben ein wenig die Vorarbeit gemacht und den Gegner 60 Minuten lang bearbeitet. Und dann ist es für uns schon top, wenn du zwei solche Außenspieler nachlegen kannst.“
Der DFB-Star zog den Vergleich aus seinen eigenen Erfahrungen als Außenverteidiger. „Wenn du da 60 Minuten gegen Michael oder Serge marschierst und dann kommen Kingsley oder Leroy rein - da musst du schon schlucken. Das hat uns heute von der Bank auf jeden Fall einen richtigen Push gegeben.“

Leroy Sane kehrt zur Nationalmannschaft zurück.

5 „Gefällt mir“

Tja, eigentlich eine frohe Nachricht - aber ich bin mir nicht so sicher ob man sich wirklich drüber freuen kann: Im Sommer jedenfalls wäre er völlig klar besser nicht bei der EM gewesen, sowohl für ihn selber, Nationalmannschaft als auch die Bayern hätte das so wie’s gelaufen mit 0 Torbeteiligungen und dafür massiv verzögerter OP kaum schlechter laufen können.

Und auch jetzt bin ich mir null sicher ob nicht Mannschaftstraining bei Bayern die bessere und natürlich vor allem auch sicherere Alternative für ihn wäre…

Naja, gibt es aktuell überhaupt klar etwas, was Sané bräuchte außer Spielzeit. Ich denke Sané braucht einfach konstant Spielzeit und Vertrauen vom Trainer. Das Vertrauen spürt er glaube ich, aber diese konstante bedingungslose Spielzeit kann man ihm bei Bayern nicht geben.

4 „Gefällt mir“

Denke ich auch. Ich sehe es positiv. Emotional kann das nur Aufwind geben und ansonsten kann ihm jede Spielminute nur gut tun.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch noch sagen, dass Sané weniger Druck verspüren müsste um befreit aufspielen zu können. Das war mMn bei City sein Vorteil bei City. Er war der Rookie und war nicht der Topverdiener, der keine Leistung bringt.

2 „Gefällt mir“

Viel deutlicher kann es Sane kaum sagen, dass er gerne hier bleiben würde.

2 „Gefällt mir“

Was mit einer deutlichen Gehaltskürzung kein Problem wäre.
Er ist aktuell nur Ergänzungsspieler. Da ist ein Gehalt von gegen 20 Mio. aus meiner Sicht nicht
mehr verantwortlich.

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso, er kann sehr gerne bleiben, weil er an guten Tagen bzw. Phasen wirklich Weltklasse ist. Nur fehlt ihm jegliche Konstanz.

Für das, was im Endeffekt rauskommt, ist er zu teuer. Aber das betrifft nicht nur Sané.

Wenn man das mal so ein bisschen durchgeht, von den Topverdienern sind eigentlich nur Kane und Kimmich ihr Geld wert.

2 „Gefällt mir“

Sanés Schlag am Samstag gegen Pascal Groß wird untersucht

The DFB’s control committee is reviewing the scene where Leroy Sané elbowed Pascal Groß last Saturday. This process is a preliminary step before an official investigation is launched. If that’s the case, then Sané could face retroactive punishment [@BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1863629660468240537?t=a4xh2758tbW1LkpYgcPdPA&s=19

Das ist -wie soll ich mich ausdrücken -

a) dämlich von einem Profi bei 24 Kameras
b) lächerlich vom DfB weil sich niemand hier eingemischt hat
c) ein klares gegen den FCB Statement des DFB

Und wenn wir dabei sind, möchte ich bitte das der DfB gegen meinen Lieblingskicker des BvB ermittelt wegen vorsätzlichen ellbogencheck gegen Musiala.
Und sollte das nicht reichen, gegnerischen Trainer weggeschubst….

3 „Gefällt mir“

Ultra dumm von Sané und sehr seltsam vom DFB.

Hut ab vor Pascal Groß, der einfach nicht mehr draus macht, als es war. Guter Typ, war halt doch länger in der PL unterwegs.

2 „Gefällt mir“

What? Seit wann wird so etwas denn nachträglich untersucht? Im Spiel gibt’s den VAR, den Linienrichtiger etc etc. Und jetzt plötzlich werden irgendwelche weiteren Bilder herangezogen?? Ich lasse mich gerne belehren: Gab es das schon mal mit etwas, das während des Spiels und auf dem Platz passiert ist, niemand gesehen hat? Zuerst Ulreichs Sperre, jetzt das…

Aber dann bitte auch Guirassys Ellbogenschlag gegen Kim ahnden! Ach nee, geht ja nicht, denn der wurde ja gesehen und für harmlos befunden…

4 „Gefällt mir“

Was sind das überhaupt für Bilder? Wieder wie bei Ulreich von irgendeinem Zuschauer mit der Handycam aufgenommen?

5 „Gefällt mir“

Hut ab und Respekt an Pascal Groß.

„Nach Bewertung der Fernsehbilder und unter Berücksichtigung einer bei Pascal Groß eingeholten Stellungnahme sind hier die Voraussetzungen für ein krass sportwidriges Verhalten in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner nicht mit der zu einer Verurteilung notwendigen Sicherheit erbracht“, sagte Dr. Anton Nachreiner, der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses zur Begründung.

6 „Gefällt mir“

Respekt an Groß - beschweren hätte sich Sané nicht dürfen…

7 „Gefällt mir“