[10] Leroy Sané - LZ 2025

Wie würdet ihr entscheiden? Aktuell würde ich den Vertrag wohl eher auslaufen lassen.
Leroy Sané would love to stay at Bayern, but he sees it’s not getting easier with Michael Olise in the squad. At the moment, Sané is still in talks with Bayern and they remain his first option - but he’s also keeping an eye on the market with a contract expiring next summer [@cfbayern via @caughtoffside]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1842149947296395493?t=_yTfkJzJfR4AFCdNDlEJ7A&s=19

1 „Gefällt mir“

Für 12 Mio. p.a. behalten. Wird er nicht machen. Bis 15 Mio. noch vetretbar. Würde ich nicht machen. Über 15 Mio. wird Eberl hoffentlich nicht machen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke man muss abwarten wie es für ihn unter VK läuft wenn er jetzt hoffentlich bald mal wieder so richtig fit ist und hoffentlich auch länger bleibt…

1 „Gefällt mir“

Er ist ja aktuell noch nicht fit. Vielleicht ist er es nach der LS-Pause. Aber dann hat er eigentlich nur noch 2 Monate bis zur Winterpause. Und ich weiß nicht ob man im neuen Jahr, wo auch andere Klubs mit ihm verhandeln können, immer noch unentschlossen sein will bzgl. Sané.

Richtig, diese 2 Monate werden entscheidend bei ihm…

1 „Gefällt mir“

https://tribuna.com/de/news/fcbayern-2024-10-19-der-soldner-sollte-sich-mal-hinterfragen-vs-wenn-fit-ist-er-gold-wert-bayernfans-diskutie/

Wenn er wirklich 20 mio fordern sollte, muss man nicht lange überlegen.

3 „Gefällt mir“

Die wird er nirgendwo anders bekommen, wahrscheinlich nicht mal bei den Saudis. Dafür ist er denen nicht „Weltstar“ genug.
Ich würde einfach mal vemuten, Eberl wird ihm ein Angebot mit 13-15 Mio. jährlich vorlegen. Das wäre mMn auch schon sehr viel, wenn man sieht, wie oft er verletzungsbedingt ausfällt und v.a. wie oft er im Formtief steckt.
Vielleicht müsste man da in den sauren Apfel beißen und ihn ablösefrei ziehen lassen.

3 „Gefällt mir“

10-12 für den Anfang- dann mit Prämien bei 15- das ist mehr als fair.

Aber was wissen wir schon ….

Zur neuen Saison wäre er auch schon 29. Da werden auch viele Vereine zögern noch einen langjährigen, gut dotierten Vertrag rauszurücken.

4 „Gefällt mir“

Das ist richtig.
Aber vielleicht spielt er die Rückrunde seines Lebens, dann sieht die Welt schon wieder anders aus :smiley:

Sane schießt uns zum CL-Titel und geht danach ablösefrei - nicht das allerschlechtste Szenario. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Vertrag mit geringem Grundgehalt und hohen leistungsbezogenen Boni wäre meines Erachtens perfekt.
Wenn er so performt wie in der vergangenen Hinrunde, dann wäre auch ein Topgehalt gerechtfertigt.
Ist er nicht in Form oder lange verletzt (Befürchtungen, die bei ihm ja nicht völlig unbegründet sind - also ein relativ hohes Risiko für den Verein), wäre ein deutlich kleineres Gehalt angemessen.

Ob der Spieler sich darauf einlässt, ist natürlich die andere Frage. Aber ein Angebot des Vereins mit diesem Grundgedanken, sollte auch auf Spielerseite zumindest auf Verständnis stossen.

Die vielzitierte Wertschätzung könnte sich in einer ungewöhnlichen Höhe der Boni zeigen (warum soll Sané in der besten Saison seiner Karriere, in einer Fabel-Saison, nicht fast so viel verdienen wie Kane?), auf der anderen Seite könnte Sané seine Verbundenheit zum Verein damit ausdrücken, dass er - bei wohlgemerkt höheren Verdienstmöglichkeiten - ein geringeres Grundgehalt akzeptiert.

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich geht er zum BVB und bekommt dann Hüftgold statt Silverware :grinning:

2 „Gefällt mir“

Krasser aber irgendwie auch trauriger Fakt. Hoffen wir mal, dass es bis zu seinem nächsten Treffer nicht wieder ein Jahr benötigt.

Leroy Sané has scored his first Bundesliga goal in exactly a year (28 October 2023 vs Darmstadt). #BOCFCB

https://x.com/iMiaSanMia/status/1850569490846585039?t=HWRGEJnrbgdZLXPdqF0tKQ&s=19

1 „Gefällt mir“

Wow, eigentlich nicht zu glauben.

Vor allem natürlich nach diesem „Herbstmärchen“ für ihn letzte Saison…

Ich fürchte schwer man muss ihn ablösefrei wirklich gehen lassen. Hätte ich absolut nicht gedacht, daß das mal unterstützen (weil ablösefreie Wechsel finanziell gesehen ja eigentlich ne Art worst case immer noch in dem Alter) würde aber so drastisch klar ist das wohl leider wirklich mittlerweile…

Ich weiß nicht ob sowas wie bei Kalajzic funktionieren würde, aber das wäre vielleicht die optimale Lösung. Da hat man ja den auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert, damit man ihn noch gewinnbringend verkaufen kann.

Das funktioniert nur, wenn Sané zum Ende seines Vertrags im Sommer 2025 keine anderen Optionen hat.
Als ablösefreier Spieler auf dem Markt und einer einigermaßen ordentlichen Saison wirds aber wahrscheinlich schon Interessenten für ihn geben.

1 „Gefällt mir“

Bei Kalajzic war es auch so, dass er nicht ablösefrei wechseln wollte, da er Stuttgart mit einem Wechsel eine Ablöse einbringen wollte. Bei Sane ist das aber wohl eher unwahrscheinlich.

Das mit Sicherheit, aber die werden ihm auch keine 20 Mille zahlen.

1 „Gefällt mir“