Wie gut ist Sane? Oder auch nicht.
Ihm ein Angebot machen, dass dem Verein hilft, er aber auch annehmen kann und dann schauen, dass man Gnabry zu Geld macht.
Finde auch, dass generell nur Videobilder der offiziell zugelassenen TV-Kameras verwendet werden dürfen. Wacklige Smartphone-Videos von Privat sind in Zeiten von KI mit Vorsicht zu genießen.
Hoffe einfach, dass daraus jetzt nicht resultiert, sich einfach immer hinschmeißen zu müssen, damit es eine Strafe gibt.
So etwas klärt ein richtiger Fußballer beim Rückspiel.
https://x.com/iMiaSanMia/status/1873412300667080950
„Leroy Sané would be willing to waive ‚a lot‘ of his current salary in order to get a new contract at FC Bayern, as he feels extremely comfortable in Munich. However, the current tendency remains that Sané’s contract is unlikely to be extended, unless he plays an outstanding second half of the season.“
Mit entscheidend dürfte natürlich auch sein was „a lot of“ konkret bedeuten würde.
Der extreme Fokus auf die letzten Monate bei Kaderentscheidungen ist aber eigentlich auch Quatsch. Man kennt den Spieler jetzt 4 Jahre lang mit ein paar Höhen und vielen Tiefen. Ob am Ende dann mal wieder ein Hoch kommt oder nicht, sollte eigentlich nur ein Nebenaspekt sein und nicht der decision maker.
Wenigstens mal ein Spieler, der sich klar zum Club bekennt und öffentlich sagt, dass er bleiben möchte. Das ist heutzutage ja sogar beim großen FC Bayern eher eine Seltenheit. Natürlich verdient er verhältnismäßig zu viel, trotzdem hat ihm das bei mir persönlich als Fan weitere Sympathiepunkte eingebracht. Ich mag ihn und freue mich über jeden Spieler, der sich so positioniert.
Eberl und Co. müssen das natürlich viel rationaler entscheiden, das ist mir auch klar.
man könnte jetzt gehässig sagen:
was bleibt ihm übrig, wenn er nicht bei einem Mittelklasseverein landen will…
Das wird er nicht. Manch einer vergisst, dass er seine Klasse schon nachgewiesen hat und er ablösefrei ist.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das letzte halbe Jahr entscheidend ist.
Eine Rolle wird es aber natürlich schon spielen. Mehr auf jeden Fall als das erste halbe Jahr.
Ablösefrei - ja.
Aber dann noch Handgeld und sicher auch nicht nur 5000€ im Monat.
Und nachgewiesen? Da muss man , mit Verlaub, schon etwas länger bei YouTube suchen, um da etwas aus dem obersten Regal zu finden,
Wo soll er denn hin?
In D kann keiner auch nur annähernd ein gutes Gehalt zahlen.
Also Spanien? Bei Real braucht ihn sicher keiner, Barça hat kein Geld ( und auch keinen bedarf). Blieben nur simeone‘s eisenfüße. Und die haben ganz sicher nicht auf LS gewartet. Oder ?
In Frankreich - Paris? Hmm. Haben die bedarf? Ehr nicht.
Italien ? Da könnte es evtl Möglichkeiten geben. Aber sicher weder sportlich noch finanziell sonderlich interssant.
Und england? Tja… Kohle dürfte da stimmen.aber braucht Liverpool ihn? Zurück zu dem City (evtl ohne Pep?) - zu ManU - Arsenal braucht ihn ehr auch nicht.
Ich bin mir nicht sicher , ob da wirklich etliche tolle Angebote für ihn da sind.
Das ist grundsätzlich natürlich richtig - das aktuelle Tief dauert aber nun schon das komplette Jahr 2024 an. Da ist halt schon leider auch die Frage ob er aus dem Loch überhaupt nochmal rauskommt, wenn es auch nach seiner Dauerverletzung im Frühjahr schon zu hoffen wäre.
Er wäre aber halt auch nicht der Erste, der nach schwerer/längerer Verletzung nachher niemals mehr derselbe wäre wie vorher…
Ich kann mir schon vorstellen, dass er bei vielen Topklubs gefragt sein würde, falls er bereit ist, mit seinen Gehaltsvorstellungen so nach unten zu gehen, dass er dort klar unterhalb der Gehaltsklasse der Stammspieler rangiert. Das würde auf jeden Fall bedeuten, dass es kein achtstelliges Jahresgehalt mehr wird.
Ich möchte daran erinnern, dass z.B. Hamit Altintop nach Ablauf seines Vertrages bei Bayern im Jahr 2011 bei Real Madrid landete. Dort stattete man ihn sogar mit einem Vierjahresvertrag aus, den er allerdings nicht erfüllte, weil er kaum Einsatzzeiten bekam. Er ging dann zu Galatasaray, wobei für Real sogar noch eine Ablösesumme heraussprang.
Ein ähnliches Modell hätten wohl sicherlich einige Klubs auch für Sane im Sinn. Ablösefrei holen, langfristiger Vertrag und im Zweifelsfall verkaufen.
Somit würde ich sagen: Topzugang bei einem Topverein wird aktuell nicht drin sein, Topverein evtl. schon.
Kann man natürlich. Aber muss man immer gehässig sein?
Sehe lieber das Positive
Zum Vergleich: Neuzugang Michael Olise (23), der für 53 Mio. Euro Ablöse von Crystal Palace kam und rund 13 Mio. Euro verdient, war in dieser Saison an 18 Toren direkt beteiligt. Sané, Coman und Gnabry kommen zusammen ebenfalls auf 18 Scorerpunkte.
Wie hier aber auch schon erwähnt - auch die 3 heißen anderen Kandidaten Doué, Simmons und Williams kommen zusammen in der aktuellen Saison auf 17 Scorerpunkte! Und die waren im Schnitt in der Zeit deutlich weniger verletzt als unsere 3 Altstars…
Das eigentlich total Außergewöhnliche ist wie unfassbar gut Olise bisher performt, nicht andersrum…
Das wirklich außergewöhnliche ist, das den guten Lisse keiner, aber auch wirklich gar keiner auf dem Zettel hatte.
Und das wiederum macht mir Hoffnung, das Es noch andere Spieler gibt- die passen und funktionieren- statt, wie schon seit Jahren, bei gewissen Herrn auf ein, ja man darf schon sagen Wunder zu hoffen.
Guten Rutsch!
In Deutschland vielleicht nicht, in der Premier League wurde er seit 1-2 Jahren quasi mit jedem Topclub mal gerüchteweise in Verbindung gebracht.