Prescott, unser Jugendtorwart wir morgen wohl sein Profi-Kaderdebüt feiern. Schöne Neuigkeiten.
Ich glaube das wird morgen ein Hexenkessel, wo wir nur knapp gewinnen werden. Es wird nicht einfach und wenn Bayern nicht 120% gibt, kann es eine böse Überraschung geben. Aber ich bin mir sicher, dass Kompany und das Team das wissen.
Bin relativ entspannt, Champions League Achtelfinale, einfache Gegner gibts da nicht mehr.
Dennoch, sollte die Einstellung stimmen, werden wir weiterkommen. Könnte mit einem ordentlichen Spiel und einem Unentschieden in Bergamo leben, in der Allianz Arena werden wir dann (hoffentlich) die nächste Runde klar machen.
Bergamo ist ein unangenehmer Gegner aber die werden jetzt nicht mit dem riesigem Selbstvertrauen antreten. Von den letzten 3 Spielen konnten Sie keines gewissen (2x U, 1x V) und die Gegner waren mit Lazio, Udinese und Sassoulo nicht gerade das beste was Italien zu bieten hat und auch nicht die formstärksten Teams dort.
Unangenehm, nicht zu unterschätzen ja, aber man muss sie nicht größer machen als Sie sind. Gegen Dortmund waren Zwei der Vier Tore unhaltbar abgefälscht und zudem ein Elfmeter dabei.
Ein Bayern in Normalform und in einigermaßen guter Spiellaune sollte in Bergamo wirklich eine gute Ausgangslage herausspielen können.
Für mich 3-2 oder 1-0 für uns auch die einzigen realistischen Ergebnisse. Atalanta wird definitiv wie gegen BVB auch wieder sehr früh voller Energie anlaufen und dann kommt’s drauf an, wie wir reagieren. Lassen wir uns darauf ein bzw. werden wir überrumpelt, dann gibt es vielleicht früh ein paar Gegentoren (was man ja eigentlich eher vermeiden sollte) oder können wir Atalanta auflaufen lassen. Dann könnte es auch länger 0-0 stehen. Und wenn Atalanta dann die Puste ausgeht, wie beim BVB auch, dann schlagen wir hoffentlich zu.
Da diese ganze Atmosphäre und so weiter natürlich nur in Bergamo möglich ist, kann ich mir bei uns in der Allianz Arena sehr gut vorstellen, dass es eine relativ klare Sache wird, wie beim BVB im Signal Iduna Park. Aber wäre schon schön einen kleinen Vorsprung mit nach Hause mitnehmen zu können.
Ein gutes Beispiel für das Spiel morgen könnten unsere Spiele gegen Galatasaray sein. Natürlich war das noch unter einem anderen Trainer, aber ein großer Teil der Spieler ist gleich. Auch da ist Bayern natürlich die klar bessere Mannschaft, aber in dem Hexenkessel in Istanbul hat man das lange Zeit eigentlich nicht gesehen.
„Wie die BILD berichtet, soll beim Auswärtsspiel in Bergamo Leonard Prescott erstmals im Spieltagskader der Profis dabei sein – und das gleich in der Königsklasse. Der erst 16 Jahre alte Torhüter wird hinter Jonas Urbig und Sven Ulreich als dritte Option auf der Bank Platz nehmen.
Grund für Prescotts überraschende Nominierung ist die angespannte Personalsituation im Bayern-Tor. Manuel Neuer fällt weiterhin verletzt aus, zudem steht Ersatzkeeper Leon Klanac ebenfalls nicht zur Verfügung.“
Prescott hat schon was. Am Sonntag hat die U19 mit Prescott 3:4 in Leipzig verloren. Prescott wäre für mich trotzdem „Man of the match“ aus Bayernsicht gewesen.
Man will es sicher nicht herbeireden, aber Bergamo ist im Europapokal eines dieser Phantommannschaften, bei der man die Leistungen in der Liga nicht als Referenz nutzen kann. International ist das eine andere Mannschaft.
Und als sie völlig überraschend gegen Leverkusen das EL-Finale gewannen, waren sie auch nur Fünfter.
Ich will sie bestimmt nicht hypen, aber das wird wahrscheinlich kein Spass in Bergamo.
Trotzdem gehe ich von einem Sieg aus. Alles andere wäre dann doch, so ehrlich will ich sein, enttäuschend und desillusionierend. Aber ein deutlicher Sieg mit mehreren Toren Unterschid wäre auf der anderen Seite eine deutliche Ansage.
Sehe ich ganz genauso. Das wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit werden morgen. Vor allem wird es wichtig sein, dass wir die nötige Intensität auf den Platz bringen. Lassen wir nur ein wenig nach, dürften wir instant Probleme bekommen.