[10.02.2024 - Bundesliga] Bayer Leverkusen - FC Bayern

https://twitter.com/archiert1/status/1756449711643312267

“We have controlled well the right moment when to press, when to wait, who could have the ball, who could not have the ball.”

Einige sehr interessante Aussagen von Alonso.

2 „Gefällt mir“

er ist also der einzige Trainer der in der Lage ist, die Jungs mit der richtigen Einstellung in ein Spiel zu schicken?

Schweini das Chefchen. Lahm/Schweinsteiger die verlorene Generation, Robben von den eigenen Fans gnadelnlos ausgepfiffen.

Du erinnerst Dich?

3 „Gefällt mir“

Bei seinen Erklärungen im Interview hatte ich teilweise die Meinung, dass es zu viele statische Vorgaben im Spiel gibt, gegenüber dem Training. Da dachte ich, oha, dass geht an die Adresse von Tuchel. Aber auf Nachfrage zum Trainer, wollte er sich darauf gar nicht einlassen. Da bin ich immer noch ein bisschen verwirrt, was er eigentlich damit sagen wollte.

2 „Gefällt mir“

Naja, das ist einfach auch viel Gelaber.
Letztendlich fehlt einfach Durchschlagskraft.
Das zeigt nicht nur das Spiel gestern.
Da gibt’s einige Spiele.

Und Kontrolle haben wir seit Jahren schon nicht mehr.

War mit der Aufstellung klar was sich Tuchel für Gräben schaufelt, auch wenn ich nicht weiß wie das Spiel mit Kimmich gelaufen wäre.

Ich glaube wie bei de Ligt heißt es am Ende der Saison entweder Kimmich oder Tuchel

1 „Gefällt mir“

Ich war vorher stark dabei immer für Tuchel zu argumentieren.
Einfach zu viele Trainerwechsel.
Aber das von gestern … ufff.

Im Grunde musste immer noch nen Kern einer Mannschaft bilden, da sehe ich Kimmich schon. Wenn auch nicht als „Leitwolf“ oder Stratege.

Nächste Saison werden nicht 11 neue Spieler in der Startelf stehen, und die haben es gestern ohne Kimmich nicht besser gemacht.

4 „Gefällt mir“

Es ist genau dieses infantile Rumgeheule gegenüber der Presse, das für Mißstimmung im Kader sorgt.

Kimmich kann seinen Frust gegenüber dem Trainer äußern. Aber bitte INTERN. Stattdessen rennt er sofort zur Presse und flennt.

Mir gehen diese ganzen Egomanen und Selbstdarsteller in der Mannschaft so dermaßen auf den Sack!

3 „Gefällt mir“

Muss aber ehrlich sagen, dass ich die Entscheidung eigentlich für absolut nachvollziehbar halte. Hätte man Kimmich nach 15 Minuten auswechseln müssen, wäre Tuchel als erster dafür gesteinigt worden. Manchmal muss man außerdem Spieler wie Kimmich auch vor sich selbst schützen. Dass er dann natürlich bei 0:2 eingewechselt wird, ergibt dann auch wieder keinen Sinn.

3 „Gefällt mir“

Am taktischen Plan Tuchels für die Begegnung habe es allerdings nicht gelegen. „Der Trainer hat uns gut eingestellt. Am Ende des Tages müssen wir das mit Leben füllen. Jeder von uns ist in der Lage, auch mal eine andere Taktik, eine andere Herangehensweise umzusetzen. Zumindest sollte jeder von uns dazu in der Lage sein“, kritisierte Kimmich.

Ich sehe in der Kernaussage Kimmichs keine Kritik am Trainer. Dass er enttäuscht war nicht von Anfang an zu spielen… mei.

3 „Gefällt mir“

Es wäre klüger gewesen Tuchel hätte sich so geäußert das es für ca. 20 min reicht aber nicht mehr.

So ist es natürlich schwierig alles einzufangen …

1 „Gefällt mir“

Wieso? Kann man in dreißig Minuten keine zwei Tore erzielen?

Oder sind sich die Herren Spieler zu fein, sich einwechseln zu lassen? Ach ja, stimmt, ist ja Majestätsbeleidigung!

Genau so eine Einstellung ist Gift für jedes Team.

1 „Gefällt mir“

Waren trotzdem alles Spieler mit der richtigen Einstellung, die zwar teils auch bei den beiden BVB-Meisterjahren dabei waren, aber anschließend alles gewonnen haben, was es zu gewinnen gab…Dieses Gefühl habe ich bei dem akruellen Kader nicht :frowning:

Lahm/Schweinsteiger die verlorene Generation?? Jo…wurde so gesagt. Erinnere mich aber dunkel, dass sie Weltmeister und Triple-Sieger wurden…So eine verlorene Gen würde ich mir aktuell gerne zurückwünschen.

  1. Leicht zu googlen. Gute Fußballer, aber wenn es um die großen Titel geht, ziehen sie den Schweif ein. So in etwa.

Aber so richtig bist du ja auf meinen Post nicht eingegangen. Macht ja nix.

1 „Gefällt mir“

Die Generation damals stand bereits 2010 im CL Finale. 3 mal in 4 Jahren. Es gab nur eine schlechte Saison (2011). Die jetzige Generation hat, seit dem sie zur Saison 20/21 die Verantwortung übernommen hat, nicht einmal den DFB-Pokal gewonnen, ist in der CL chancenlos und wird nur Meister, wenn sich andere noch dümmer anstellen.

Dass die Leute damals wegen des Vize-Triples gefrustet waren, ist verständlich. Der Vergleich zu jetzt hinkt jedoch gewaltig.

5 „Gefällt mir“

Nein, das hast Du falsch verstanden.

Wenn ich einen Spieler schützen will, weil seine Schulter zu angeschlagen ist, dann lasse ich ihn draußen und wechsle ihn nicht noch ein.

2 „Gefällt mir“

Sorry, dann gehört er nicht auf die Bank. Oder habe ich was falsch verstanden ?

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Entweder Kimmich ist fit genug für die Startelf und spielt dann auch von Anfang an und wird dann ausgewechselt, falls es nicht mehr geht oder er steht nicht im Kader.

1 „Gefällt mir“

Es scheint einfach einige unzufriedene Spieler zu geben. Woran es liegt, ist aber schwierig zu sagen. Ist es Tuchel, ist es die Mannschaft als Konstrukt oder doch was ganz anderes?

im aktuellen Kader haben wir Neuer, Müller, Davies, Kimmich, Goretzka, Gnabry & Coman noch 7 Spieler die 2020 die CL gewonnen haben. Haben alle kein Bayern Gen, keinen Siegeswillen?

Ja, ich denke das Spiel gestern hat alle gefrustet. Nicht nur die Niederlage auch das wie. So einen schlechte Leistung in einem Spitzenspiel, das ist tatsächlich erschreckend.

Aber dieser Reflex, alles schlecht zu machen und diese Spieler alle niederzumachen, da kann ich wenig mit anfangen. Ich wollte nur dran erinnern dass andere Generationen sich auch heftige Kritik gefallen lassen mussten. Die CL Sieger 2001 waren kurz vor ihrem Triumph noch schlechter die Uwe Seeler Traditionsmannschaft (das hat damals aber wenigstens geholfen).

3 „Gefällt mir“