[10.02.2024 - Bundesliga] Bayer Leverkusen - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Der Knaller und evtl vorentscheidendes Duell wirft seine Schatten voraus.
Bayer wird wohl fast alle Spieler, die nicht verletzt sind, zur Verfügung haben. Der FCB hofft auf Kim.
Ansonsten dürften alle Neuverpflichtungen im Kader stehen; Boey, Dier, Ryan. Mazraoui dann wohl auch wieder.

Hoffentlich passen die gelb gefährdeten deLigt und Sane auf, dass sie für dieses Spiel nicht gesperrt werden.

Bin sehr gespannt wie Tuchel aufstellt.

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich kann man am Samstag das Heimspiel gegen Gladbach gewinnen, dann kann man sich ab Samstag ca. 17:25 Uhr auf das Topspiel freuen.

Hoffentlich dann mit Upa und Kimmich.

Aber, Achtung Phrase: Das wichtigste Spiel ist immer das nächste! Und da wartet eben erstmal M’Gladbach…

3 „Gefällt mir“

Für das Spiel gegen BMG bin ich sehr zuversichtlich- die werden geknackt. Wichtig ist dass sich deLigt und Sane keine weitere gelbe Karte einfangen, und es keine weiteren Verletzte gibt. Das Bayer Spiel ist sicherlich im Hinterkopf der Trainer- auch wenn das nächste Spiel immer das wichtigste ist.

3 „Gefällt mir“

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

  • Keine gelbe Karten für deLigt und Sane = positiv

  • vorausgesetzt Davies hat sich nicht verletzt sind alle Spieler verfügbar die auch im Kader gegen BMG standen

  • Mazraoui ist nicht nur fit sondern offensichtlich gut drauf was sehr wichtig für unser Aufbauspiel ist

  • unsere Defensive erscheint immer stabiler auch weil Dier voll einschlägt und deLigt und Davies formverbessert sind

Hoffe auf einen fitten Kimmich denn den werden wir brauchen.

===== Tabellenführung!!!

1 „Gefällt mir“

Tuchel: „We’ll see if Kimmich and Upamecano will be available against Leverkusen. That will be decided during the week - it depends on how they come through the training sessions before the game“

Schade, dass wir so viele Wackelkandidaten haben. Spieler die vielleicht spielen könnten und werden, aber in welcher Verfassung sie sich dann präsentieren ist die Frage.
Würde z.B. ein gerade so fitter Upa den gerade warmlaufenden Dier verdrängen?
Schwere Frage.

4 „Gefällt mir“

Nein, das hoffentlich nicht. Aber als Option und Backup auf der Bank wäre das mMn schon wichtig, falls es während des Spiels situationsbedingt erforderlich wäre, einen IV einzuwechseln. Dann lieber Upamecano als Goretzka in der IV.

Bei Kimmich hoffe ich auf einen Einsatz mit Pavlovic.

3 „Gefällt mir“

Die Elfenbeinküste hat gestern durch den Sieg über Mali das HF am Mittwoch erreicht.
Kossounou flog dabei vom Platz und kann sich ausruhen. Für das Spiel am Wochenende wird er aber auch kaum in Betracht kommen.
Also wird es wieder Stanisic richten müssen. Vor dem ersten Spiel gegen uns hat er sich damals gleich einen Krankenschein geholt.
Mal sehen, ob er diesmal antritt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ha, in diesem Satz steckt tiefere Wahrheit, als so mancher ahnen dürfte!!!
Das ist doch der Moment, auf den die von vielen so heftig kritisierte Leihaktion Stanisics abzielte. Oh, diese ausgefuchsten Bosse! Haben selbst davor nicht zurückgeschreckt, in der Öffentlichkeit als Deppen dazustehen, nur um in unendlich weiser Vorausschau der Dinge beim größten, aber nichtsahnenden Herausforderer seit Jahren, ach was, Jahrzehnten einen Schläfer einzuschleusen, der jetzt, ja jetzt, vor dem wahrscheinlich vorentscheidenden Duell der Saison - klick - aktiviert werden wird. :laughing:

11 „Gefällt mir“

Tah, Hincapie und Tapsoba erscheint mir realistischer für die 3er-Kette von Leverkusen.

2 „Gefällt mir“

Natürlich möglich.
Das Spiel wäre tatsächlich auch eine emotionale Herausforderung für Stani.

Man muss neidlos anerkennen, dass Grimaldo zu Pässen, Flanken und Freistößen in der Lage ist, die bei EA FC (aka FIFA) in dieser Häufigkeit zum Verdacht des Cheatens führen würde :slight_smile: .

„Der Bayern-Präsident: „Wir werden die so lange nerven mit unseren Siegen, bis die nervös werden!“
Ich finde die nerven schon ganz gut zurück. :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Etwas traurig, so etwas von unserer Seite aus lesen zu müssen. Aber gut. Uli hat vor Ewigkeiten ähnliche Ansprachen gehalten, z.B. auf der JHV zu Zeiten van Gaals.

1 „Gefällt mir“

Manchmal hat man einfach Glück und es kommt auch nicht noch Pech dazu. :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber du warst doch eher Anhänger davon ihn am Saisonende abzugeben?

1 „Gefällt mir“

Die letzte erfolgreiche „Schläfer“ Aktion war das einschleusen eines Toppmöllers beim FC Bayern München.

:wink::wink::wink:

1 „Gefällt mir“

Bei weiten Teilen der Fans von Eintracht Frankfurt soll Toppmöller ja bereits unten durch sein. Da wird aufgrund der derzeitigen Spielweise der Eintracht von einigen Fans bereits die Entlassung gefordert.

Ich habe persönlich nichts gegen Dino- und die eintracht Fans hatten ihren sportlichen Höhepunkt in dieser Saison ja bereits…. Hust.

Aber der Sohn eines absoulten Bayern Gegners als co Trainer bei uns - daran konnte ich mich nie gewöhnen…. So aus Prinzip :wink:

Kimmich wird spielen

Upamecano auf der Bank sitzen

Joshua Kimmich and Dayot Upamecano stepping up their recovery and working with the ball today on the team’s day off [📸 fcb]


Image

1 „Gefällt mir“