Hach, schade.
Aber ich Kümmer mich mit um einen friedlichen Ausgang - auf dass Du beim Folgetreffen dann dabei sein wirst!
Drückt mir die Daumen, dass der DFB das Heimspiel der Bayern-Frauen auf Sonntag terminiert…
Hach, schade.
Aber ich Kümmer mich mit um einen friedlichen Ausgang - auf dass Du beim Folgetreffen dann dabei sein wirst!
Drückt mir die Daumen, dass der DFB das Heimspiel der Bayern-Frauen auf Sonntag terminiert…
Edit: als Hinweis (siehe weiter unten) :
Das Anschlusstreffen nach 17:30 Uhr findet statt im
Augustiner Stammhaus (dort im Muschelsaal)
Neuhauser Straße 27, 80331 München
Der 9.5. 2026 wurde gestern als Termin vom „Stadion an der Schleißheimer Straße“ bestätigt (vielen Dank an @chriscullen für das Kümmern darum!)
Es steht damit also fest (ich werde den Threadtitel noch anpassen) : das erste „offizielle“ Forumstreffen findet am
Samstag, 9.5.2026 von 14:00 bis 17:30 Uhr im
Stadion an der Schleißheimer Straße (Schleißheimerstraße 82)
in München
statt. Wir können dabei nur darauf hoffen, dass der FCB am vorletzten Spieltag an diesem Samstag um 15:30 Uhr sein Auswärtsspiel gegen Wolfsburg abhalten wird - im Vordergrund steht aber unbedingt das gemeinsame Treffen und der Austausch (länger als 17:30 Uhr war hier eine Reservierung nicht möglich).
Für den Fall, dass einige nach 17:30 Uhr noch „weiterziehen“ möchten: erneut hat sich @chriscullen gute Gedanken um eine Anschlussmöglichkeit gemacht, die relativ nah am Stadion an der Schleißheimer Straße liegt: es handelt sich um (und da zitiere ich @chriscullen der Einfachheit halber aus unserer internen Kommunikation):
• Die Gaststätte Pappenheim (sehr schöne, lebendige Augustiner Kneipe, mit der typischen Bayerischen Küche, aber eben keine Touri Kneipe. Unweit vom Gärtnerplatz und der ehemaligen Wohnung des Fußballgotts Basti Schweinsteiger. Ein paar Meter zu Fuß und ein paar Stationen mit der U-Bahn. Man kommt leicht von A nach B. Reservation zwingend nötig. https://www.gaststaette-pappenheim.de/
Wer also nach 17:30 Uhr noch weiter klönen, fachsimpeln, diskutieren oder auch einfach nur gemeinsam essen und trinken möchte
, der ist herzlich auch dazu eingeladen! Da eine Reservierung zwingend erforderlich ist, erfolgt hier eine letzte Abstimmung darüber, wer Interesse an einem Anschlusstermin nach 17:30 Uhr in der Gaststätte Pappenheim hat (damit man eine Zahl für die Reservierung planen kann):
Ich freue mich jetzt schon darauf, viele neue Gesichter einem bekannten Namen im Forum zuordnen zu können!!
(In unnmittelbarer Kürze erfolgt dann noch mal etwas für die von auswärts Zugereisten, aber eins nach dem anderen…)
Ich war mir nach langer Beobachtung eh unsicher, ob ich das wollen würde (nicht aus persönlichen Gründen), aber das Datum hat es jetzt für mich entschieden. Am 9. Mai bin ich bei Paul Kalkbrenner in Potsdam. Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffentlich gibt es ein paar Einblicke hier. Auf die würde ich mich sehr freuen.
Ich bin mir recht sicher, dass z.B. der werte @Gratschifter einen nahezu epischen Beitrag dazu leisten könnte ![]()
Zumindest aber „voluminös“ - das war weiland @Alex ens Attribut der Wahl ![]()
Mmmh - 14 Uhr als Start war mir nicht bewusst.
Deutschlandticket-Anreise: Das könnte selbst mit ICE knapp werden. Freitag hab ich leider noch Termine bis 16:00. Aber ich werde alles geben… (Mal schauen, ob Anke Engelke und ihre Deutsche Bahn das auch tun
)
könnte schwierig werden, wenn man nicht im Zug übernachten will. Start 4:08
in der früh.
Nee, meine App lässt mich fünf Minuten länger schlafen als deine…. ![]()
![]()
(Klar, datt mit Sebaldsbrück nach Hannover zusteigen konnste nich wissen…)
Bin mal gespannt auf die Umstiege:
Nadelöhr Erfurt wird sportlich, Nürnberg dito. Aber: No Risk, no Fun - ich probiere es natürlich.
Das Schöne an der deutschen Bahn ist: man kommt immer an – irgendwann.
Und wenn sich @ChrisCullen um unsere Anschluss Kneipen Unterbringung kümmert, werde ich auf jeden Fall irgendwann im Laufe des Abends dazustoßen… ![]()
![]()
I‘m all in! (schon allein, damit @Justin seinen voluminösen Bericht bekommt!)
Daran soll es nicht scheitern.
Nicht nur daran nicht ![]()
![]()
Wenn ich Euch so höre, wird meine Motivation immer größer.
Ich kann vermutlich auch Freitag erst ab 15:30 Uhr. Danach bin ich zu allen Schandtaten bereit, notfalls hole dich gerne auch in Bremen ab und dann fahren wir gemeinsam gen Süden (@faenger wohnt ja auch auf deinem Weg nach München). Wir bekommen dich schon irgendwie pünktlich am Samstag bis 14 Uhr nach München, keine Sorge ![]()
Cool ! Das machen wir! Genauso! ![]()
![]()
(Hasse gehört @Faenger ? Zwei Übernachtungsgäste von Freitag auf Samstag…
)
Coole Sache, dass das tatsächlich zustande kommt.
Danke an Euch fürs organisieren!
Ich freu mich tierisch ![]()
Eventuell wäre auch eine Mitnahme ab Göttingen interessant oder sinnvoll.
Göttingen wäre sicher auch denkbar.
Ich schlage folgendes vor: alle, die von auswärts anreisen (egal von woher) und an einer gemeinsamen Anreise und/oder Übernachtung interessiert sind, schreiben mich einfach kurz per PN an - ich füge dann alle Interessenten in einer gemeinsamen internen Konversation zusammen (die ganzen Details rund um Treffpunkte, Mitnahmemöglichkeiten, Übernachtungen etc. würden vermutlich hier den Rahmen sprengen und betrifft auch nur relativ wenige, denke ich).
1. “Offizielles” Forumstreffen - Samstag, 9.5.2026 in München, 14:00 Uhr im Stadion an der Schleißheimer Straße
Tolle Idee! Max-Jakob Ost hat da seinerzeit ein “Rasenfunk” Treffen durchgeführt an dem ich teilnahm. Markus Hörwick, der langjährige Pressesprecher des FC Bayern war da und erzählte viele lustige und spannende Geschichten. Der Name täuscht natürlich, das ist eine gemütliche Fußballkneipe. Mehrere große Flachbildschirme, viele signierte Trikots und Exponate an den Wänden….und die übliche, kritische Parksituation.
Es wird Stand heute ganz ohne Prominenz stattfinden. Der Fußball und der persönliche Austausch soll im Mittelpunkt stehen.
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass jemand aus der @Miasanrot dabei ist? @justin hat ja bereits - verständlicherweise - abgesagt. Aber vielleicht kann es ja der ein oder andere einrichten. Am Ende des Tages kommen wir ja auch Euretwegen zusammen.