1:3 im "Finale" - FC Bayern München gibt die Meisterschaft aus der Hand

Der Brazzo ist halt ein wheeler dealer. Könnte mir vorstellen, dass das dem Uli schon gefällt.

Mal ne ketzerische Frage:
Vor 2-3 Jahren war Hoeness inkl. Aufsichtsrat der Meinung Kahn sei die beste Lösung. Was sollen die Herren gelernt haben das in sagen wir 12 Monaten besser hinzubekommen ?
Auch von Salihamidzic waren viele - auch Rummenigge - nach eigenen Aussagen sehr überzeugt („Hasan erinnert mich an den jungen Hoeness“).

1 „Gefällt mir“

Nach Lattek / Heynckes (späte 1980er, frühe 1990er) hat es sechs Jahre und vier Trainer (+ Beckenbauer) benötigt, bis man in Hitzfeld einen tauglichen Nachfolger hatte.

Kann jetzt - im Management - wieder so laufen. Wenn man mal in die falsche Richtung unterwegs war (Kahn, Salihamidzic), weiß man das wenigstens und kann man was ändern.

Glaub mir eins, ich war nie ein Fan von Salihamidzic. Von Kahn war ich natürlich großer Fan, bloß seine Interviews früher waren mindestens „kautzig“.
Jedoch: Es gibt immer noch die Option das man sagt Kahn als auch Salihamidzic haben Mist gebaut, durchlaufen aber jetzt ne Lernkurve und bügeln das aus und in Zukunft wirds besser.

2 „Gefällt mir“

Die Außendaratellung ist scheisse; wurde schon tausendfach besprochen.

ABER:
es gab auch ubter den Alten Zeiten von eher bescheidenerem Erfolg.
Anfang bis Mitte der 90er, dle kompletten 00er Jahre imternational…
Die aktuelle Situation wird auch vor dem Hintergrund einer Ära bewertet, die es außer in den 70ern auch sonst nie in diesem Vetein gab hinsichtlich des sportlichen Erfolges.

Die aktuelle Situation ist äußerst schwierig, weil der dt. Fußball im Moment schlecht ist. Vor allem kommen kaum noch Talente nach. In der aktuellen Situation hätten bestimmt auch die Alten Schwierigjeiten gehabt, vor allem imternational Anschluss zu halten.

Und der Punkt „Regelmäßige Trainerwechsel“: meinst Du das wirklich ernst? Was ist das für ein Kriterium?? Sportlicher und ökonomischer Erfolg sollen bleiben bzw. her. Wenn dazu jeden Samstag ein anderer auf der Trainerbank säße, ist mir das doch piepe!

Wenn Köpfe rollen sollen, müssen Bessere nachrücken, sonst hat das alles doch keinen Sinn!

Also Weiser, sprich: Wer kann das alles besser als die drei?

Edit: wenn (noch?) bessere Leute nachrückten, hätte ich natürlich kein Problem :wink:

Hab ich doch geschrieben:

  • Max Eberl
  • Christian Seifert

Und wer - vielleicht als Berater - in diesem Sommer die Transfers unterstützt und die Spieler einschätzt - das wird schwierig. Sammer wäre sicher dazu bereit, aber ob die Silberrücken den auch wollen?

Richtig!
Und WER hat Lattek einen so kurzen Vertrag gegeben, dass dieser lieber ging?
WER entließ Heynckes?
WER probierte beinahe ein halbes Dutzend verschiedener Trainer, bis mit Hitzfeld endlich mal wieder ein Schuss saß?

  • Richtig! Die ALTEN vor allem in Gestalt von HOENESS.
    Was für Stümper!!! Warum hat man die damals nicht längst entlassen? Ohne deren katastrophale Führung hätte der FCB bestimmt inzwischen den Mars erobert und würde um die intergalaktische Champions League spielen. Natürlich als Seriensieger!
4 „Gefällt mir“

Die sind doch gar nicht verfügbar im Moment.

Sammer fänd ich auch super, aber der ist ja im Moment leider bei den Bienchen :unamused:

1 „Gefällt mir“

Wer im beschaulichen Gladbach schon einen Burn-Out bekommt, wird sich den FCB sicherlich nicht antun.
Ist wahrscheinlich auch, im Sinne seiner Gesundheit, besser.

Und Sammer wird sicherlich nicht vom FCB zum BVB gehen und dann wieder zurück.

Seifert?
Was genau qualifiziert den denn?
Hat der überhaupt schon bei einem Verein gearbeitet?

Wir könnten es ja mal mit dem brillianten Schmierhoff versuchen :sweat_smile:

Vielleicht vorneweg: Die Zeiten, als man Namen auf Zettel schrieb und Rummenigge dann den angerufen hat, der am häufigsten draufstand (-> so war es angeblich noch bei LvG) sind inzwischen sicher vorbei. Ebenso, wie Bayern inzwischen Trainer scoutet, werden sie den engen Markt der Sportfunktionäre beobachten.

Die Leitung eines Fußballclubs ist schwierig. Verhältnisse wie in Dortmund - Niebaum, Meier, Rauball, Watzke, alles Leute ohne Sporthistorie - will keiner. Darum dürften nur wenige in Frage kommen, und so richtig gute Ideen sind schwierig.

  • Max Eberl ist inzwischen bei RB Leipzig (-> wo übrigens auch Mario Gomez inzwischen tätig ist). Aktuell bekommt man den wohl deshalb nicht (aber er war schon mal in der Verlosung …)
  • Ch. Seifert macht gerade mit Axel Springer sein Sport-Start-Up Dyn (alles außer Fußball). Im Gegensatz zu den Dingern von Kahn ist das richtiges Business. Aber halt auch sehr gewagt. Die Bayern werden ihn defintiv im Auge haben. Sollte Dyn staucheln, sind die Bayern die ersten, die sich mit ihm mal auf nen Espresso treffen.

Seifert war immer nur DFL. Aber Axel Springer - egal ob man die nun mag oder nicht - werden ihr start-up nur mit einem machen der was auf der Pfanne hat.

Man hat versucht, zwei Ex-Fußballer in den Vorstand nachrücken zu lassen. Sowas lässt das Geschäft heute vielleicht einfach nicht mehr zu. Aber vielleicht einen Ex-Bayern-Profi (45 Minuten in der Saison 1992/92) und einen Manager, der aus der DFL kommt, why not.

Sammer setzt sich doch längst wieder von den Bienchen ab - und sein „Bellingham hat zu viele Flausen im Kopf - Interview“ las sich zwischen den Zeilen schon auch als Bayern-Bewerbung (so ein paar Flausenbubis haben wir ja inzwischen leider auch …).

1 „Gefällt mir“

Gladbach mag beschaulich sein, die Borussia würde ich eher nicht dafür halten. Irgendwelche Turbulenzen haben die eigentlich immer.

Kannst du aber mit Bayern nicht vergleichen. Bayern ist immer noch einer der Top-Vereine in Europa, allein historisch. Das ist ein mediales Brennglas…

1 „Gefällt mir“

Den FCB halte ich trotzdem für nochmal ein ganz anderes Pflaster.

Sollte Dreesen tatsächlich übernehmen (vielleicht auch nur kurzfristig) hast du jemanden ohne „Sporthistorie“…

Allein die Namen die genannt werden lassen mich befürchten das wir bald so diskutieren wie Nagelsmann vs Tuchel („vielleicht war der Trainer nicht der allein Schuldige“)…

Ja das befüechte ich halt auch

der eine sagt so, der andere so… :smiley:

CIh weiß nicht, wie weit hier „protegiert“ wird… ich denke nur, dass neben den ständigen Umwälzungen im Kader, dern vielen Wechseln auf der Trainerposition dem Verein zu viele Wechsel im Management (jetzt auf eine „Übergangslösung“, dann wieder auf gänzlich neue…) bestimmt nicht auch noch gut tut.

1 „Gefällt mir“

:face_with_spiral_eyes:
…Bei einem „(offen-kundig eher) Lern-sch…-leichenden (wie überflü…Kropf-igen)“ SALIHAMIDZIC hat sich eben … „zu v!el“ … „(angekündigter) Mist“ … „angehäuf(ig)t“ (!?!) - die „allzu Angst-besetzte“ (!?) … „Nachfolge-Frage“ zudem vielmehr … „(Anspruchs-)rela…verklärender“/…„fata…lähmender“ Natur(„ells“)…!? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Was macht den Mario Gomez bei Leipzig?