1:1! Coman rettet die Bayern in Salzburg

Schnell. Steil. Risiko. Und das in fast jeder Aktion. Anders kann oder will diese Mannschaft offensichtlich nicht mehr spielen, auch wenn es noch so viele Ballverluste produziert. Unglaublich frustrierend beim zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Die Pässe kann er nicht selbst schlagen, und zurücklaufen kann er auch nicht selbst. Das müssen schon die Jungs auf dem Feld erledigen.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Könnten wir im Sommer mal Pep für 3 Wochen ausleihen? Nur so wg. System, Passspiel und Dreiecken? Bittebitte :wink:

5 „Gefällt mir“

Wir können dieses irrsinnige Tempo aktuell einfach nicht spielen. Jedenfalls nicht gegen eine Mannschaft, die das selber bevorzugt und hier absolut nichts zu verlieren hat, deshalb im Zweifelsfall noch mehr Risiko geht. Warum bieten wir ihnen das dann auch noch selber an?

Wenn man Leipzig unter Nagelsmann gesehen hat, die Ballkontrolle im zentralen MF, da frage ich mich einfach, ob Bayern die richtigen Spieler dafür hat. Sane, Gnabry, Müller spielen alle drei immer nur mit Zug und riskanten Bällen. Da brauchst du dahinter entweder den Spieletyp Kante (oder an guten Tagen Goretzka).
Alternativ müsste da ein 8er/10er spielen, der das Tempo besser dirigieren kann und Kimmich unterstützt.

3 „Gefällt mir“

Passspiel kann und muss man trainieren. Wenn wir es tun - dann gute Nacht! Wenn nicht - dann bitte morgen damit anfangen!

Und wenn die Spieler nicht zurücklaufen - entweder ist das die Ansage, oder wir können auch einen Besenstiel an die Seite stellen. Dem hört nämlich auch keiner zu.

Allerdings hat er aber einen entscheidenden Vorteil - er macht keine schwachsinnigen Taktikvorgaben.

Davies fehlt. Der hätte Adeyemi locker abgelaufen.

Geht natürlich auch auf Nagelsmanns Kappe das nicht entsprechend abzufedern.

3 „Gefällt mir“

Können wir diesen Adeyemi eigentlich kaufen? Oder geht der nach Dortmund?

1 „Gefällt mir“

Das Spiel PSG gegen Real hat mir gestern in gewissem Sinne die Augen geöffnet. Bei PSG waren drei reine Offensivspieler auf dem Feld. Die AV hatten natürlich Offensivdrang, rannten aber nie blind nach vorne. Die 3 Mittelfeldspieler hatten Spielkontrolle als Hauptaufgabe.
So kann man offensiv spielen, ohne konterstarke Gegner einzuladen.
Bei uns meint der Trainer, er könne ein komplett neues System etablieren, das in dieser Form keine andere Mannschaft spielt. 5 rein offensiv ausgerichtete Spieler sind spektakulär, aber eben auch Harakiri. 4 müssten reichen und wenn sie es nicht tun, dann fehlt es ihnen an der nötigen Qualität.

5 „Gefällt mir“

Die Tendenz geht Richtung Dortmund, warum auch immer. Dortmund ist ja eine Art Regional-Verkehrszentrum Richtung England.

1 „Gefällt mir“

Es sieht wirklich so aus, dass es an Kommunikation in der Abwehrreihe mangelt. Jeder führt seinen Zweikampf für sich. Als hätten Hernandez und Pavard lieber Upa in der Mitte um die Kommandos auf französisch geben zu können.
Dazu kommt noch, dass des Passspiel der drei auch noch zu wünschen übrig lässt. Pavard spielt da öfter komplett in die Pressingfalle der Salzburger.

Dazu kommt, dass vorne die Leichtigkeit fehlt und Überzahlsituation zu oft verschenkt werden.
Einzige Hoffnung bleibt, dass man mal Lewy frei spielt und der wie gewohnt cool bleibt und die Kiste macht.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auch schon andere Gerüchte gehört… interessant wäre er auf jeden Fall.

Ja klar! Den würde ich selbst aus Salzburg abholen : - )

2 „Gefällt mir“

Aber hat dir das Spiel von PSG gefallen? Ich war eher überrascht, wie schlecht beide Teams unter dem Strich waren. Teils wahnsinnig gute Einzelaktionen, aber mehr eben auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Kurze Frage an alle: kleine Mentalitäts-/Formkrise oder Systemkrise?

1 „Gefällt mir“

In meine Auto haben mehrere Leute platz; ich würde Christensen auch gleich mitnehmen (ist ja nicht weit von mir)

Systemkrise. Nagelsmann will mit Kopf durch die Wand. Nicht gut.

Wieso spielt Coman da nicht rüber auf Lewa…

1 „Gefällt mir“

Das kann doch nicht sein, dass der da an der Außenlinie den Ball noch verarbeiten kann…

zu viert in der Verteidigung