Können wir diesen Adeyemi eigentlich kaufen? Oder geht der nach Dortmund?
Das Spiel PSG gegen Real hat mir gestern in gewissem Sinne die Augen geöffnet. Bei PSG waren drei reine Offensivspieler auf dem Feld. Die AV hatten natürlich Offensivdrang, rannten aber nie blind nach vorne. Die 3 Mittelfeldspieler hatten Spielkontrolle als Hauptaufgabe.
So kann man offensiv spielen, ohne konterstarke Gegner einzuladen.
Bei uns meint der Trainer, er könne ein komplett neues System etablieren, das in dieser Form keine andere Mannschaft spielt. 5 rein offensiv ausgerichtete Spieler sind spektakulär, aber eben auch Harakiri. 4 müssten reichen und wenn sie es nicht tun, dann fehlt es ihnen an der nötigen Qualität.
Die Tendenz geht Richtung Dortmund, warum auch immer. Dortmund ist ja eine Art Regional-Verkehrszentrum Richtung England.
Es sieht wirklich so aus, dass es an Kommunikation in der Abwehrreihe mangelt. Jeder führt seinen Zweikampf für sich. Als hätten Hernandez und Pavard lieber Upa in der Mitte um die Kommandos auf französisch geben zu können.
Dazu kommt noch, dass des Passspiel der drei auch noch zu wünschen übrig lässt. Pavard spielt da öfter komplett in die Pressingfalle der Salzburger.
Dazu kommt, dass vorne die Leichtigkeit fehlt und Überzahlsituation zu oft verschenkt werden.
Einzige Hoffnung bleibt, dass man mal Lewy frei spielt und der wie gewohnt cool bleibt und die Kiste macht.
Da hab ich auch schon andere Gerüchte gehört… interessant wäre er auf jeden Fall.
Ja klar! Den würde ich selbst aus Salzburg abholen : - )
Aber hat dir das Spiel von PSG gefallen? Ich war eher überrascht, wie schlecht beide Teams unter dem Strich waren. Teils wahnsinnig gute Einzelaktionen, aber mehr eben auch nicht.
Kurze Frage an alle: kleine Mentalitäts-/Formkrise oder Systemkrise?
In meine Auto haben mehrere Leute platz; ich würde Christensen auch gleich mitnehmen (ist ja nicht weit von mir)
Systemkrise. Nagelsmann will mit Kopf durch die Wand. Nicht gut.
Wieso spielt Coman da nicht rüber auf Lewa…
Das kann doch nicht sein, dass der da an der Außenlinie den Ball noch verarbeiten kann…
zu viert in der Verteidigung
Wir sammeln für dich Taxigeld ![]()
Mittelfeld wird überschätzt
Der Unterhaltungswert ist natürlich höher bei Spielen mit Bayernbeteiligung.
Das hätte ich mir auch verdient, wenn ich beide mitbringen würde : - )
Also wenn die das Ding von vorhin mit VAR checken, dann eigentlich auch hier. Klar ist Müller in der Bewegung, aber er zieht in doch auch offensichtlich weg.
Die Abwehr wackelig und Hernandez versucht es trotzdem immer mal wieder nach vorne… Versteh ich auch nicht. Davies fehlt uns wirklich total mit seiner Geschwindigkeit, sowohl defensiv als auch offensiv
Was für eine Rolle hat Lewy eigentlich? Der ist ja nie im Strafraum.