1:1! Coman rettet die Bayern in Salzburg

Veröffentlicht unter: 1:1! Coman rettet die Bayern in Salzburg – Miasanrot.de

Der FC Bayern rettet sich spät im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Salzburg zu einem 1:1. In einer hitzigen Partie traf Coman in der Schlussminute noch zum Ausgleich für die Münchner. Die Corona-Bestimmungen sind in Österreich gelockert, sodass knapp 30.000 Fans das Spiel in Salzburg verfolgen konnten. Das Stadion war…

1 „Gefällt mir“

Ich wiederhole mal meinen Aufstellungstip vom Bochumspiel.
Die Leipzig-Elf mit Ulreich statt Neuer wird beginnen.
Nagelsmann hat gelernt.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich nicht, denn auch das RBL Spiel hat doch die momentan vorhandenen Probleme aufgezeigt und wie sie Justin treffend analysiert hat.

MMn wird Nagelsmann auf 4er Kette umstellen ohne Upamecano aber mit je nachdem Stanisic oder Richards(oder gar Sabitzer auf AV).

Im Zentrum Kimmich/Tolisso mit der Maßgabe disziplinierter und genauer zu spielen.

Vorne dann nur mit zwei Flügelspieler, wahrscheinlich Sane und Coman.

MMn muss es Nagelsmann in dieser momentanen Situation Konservativer angehen, man braucht einen Sieg in diesem Spiel, Voraussetzung dafür ist hinten sattelfest zu stehen/spielen.

4 „Gefällt mir“

Ich denke auch, das wir mit Dreierkette auflaufen. Pavard, Süle, Hernandez, Kimmich und Tolisso davor.
Upamecano kannst du momentan leider nicht bringen, sorry, aber da kannst gleich mit 10 Mann auflaufen.

1 „Gefällt mir“

Bei Upa verstehe ich es echt nicht, der hat auch schon super gespielt bei uns. Die Ausschläge bei ihm sind wirklich krass mMn

Stanisic oder Richards würden mich ziemlich überraschen.
Stanisic ist jetzt seit fast einem Vierteljahr raus. Und Richards hat es bisher nur zu vereinzelten Kurzeinsätzen gebracht.
Dass Nagelsmann jetzt auf einmal in einem Schlüsselspiel der Saison auf einen der beiden setzt, wäre für mich eine Überraschung.

2 „Gefällt mir“

Möglich.
Er wird mMn aber auch nicht wieder riskieren mit Gnabry und Coman gemeinsam als Joker zu spielen.
Dafür war es auch gegen RBL zu fragil.

Ps unser Freund Michael Oliver gibt sich wieder die Ehre

1 „Gefällt mir“

Ja, ein schwieriges Puzzle.
Zu einer Dreierkette könnte er dann ggf. Stanisic oder Richards als Joker einsetzen. Wobei das dann natürlich in jeder Hinsicht anders aussehen würde als bei Coman/Gnabry.
Würde dann ganz in Richtung Sicherheitsvariante gehen.
Man könnte z.B.

Ulreich
Pavard-Süle-Hernandez
Sabitzer-Tolisso-Kimmich-Stanisic
Müller-Sane
Lewy

Ob das zu Nagelsmann passen würde? Man wird sehen.

2 „Gefällt mir“

Oder so:
Ulreich
Pavard-Süle-Hernandez -Sabitzer
Tolisso-Kimmich
Gnabry-Müller-Sané
Lewy

2 „Gefällt mir“

Ja ein Einsatz von Stanisic ist eher unwahrscheinlich.
Denke es läuft darauf hinaus das Sabitzer mit seiner Erfahrung LV spielt, oder eben Richards mit seiner Dynamik, aber auch da ist die Frage nach der Verlässlichkeit.
Oder er stellt doch wieder Upamecano in eine 4 er Kette auf, aber davor eine Doppel 6 mit Kimmich/ Tolisso oder Sabitzer.

5 „Gefällt mir“

Halte die Dreierkette (nach dem Ausfall von Davies) immer noch für die beste Lösung. Die Gegentore und 80% der zugelassenen Chancen gegen Leipzig resultierten aus Ballverlusten im Spielaufbau. Das hätte man mit einer Viererkette auch nicht erheblich besser verteidigt bekommen.

Außerdem möchte ich ungern sehen wie Sane vom linken Halbraum auf die klassische Flügelposition verschoben wird. Die zentralere Positionierung ist einer der Gründe warum Sane in dieser Saison so dominant und einflussreich agiert. Eine Aufstellung mit Viererkette ohne einen offensivstarken AV plus Sane als „normaler“ Flügelspieler raubt dem Team glaube ich zu viel an Durchschlagskraft.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht baut er den Afrikameister heute auch ein.

Ulreich
Sarr-Pavard-Süle-Hernandez
Tolisso-Kimmich
Gnabry-Müller-Sané
Lewy

In zwölf Stunden ist es zum Glück wieder soweit und wir werden es erfahren.

Endlich wieder Champions League :muscle:

1 „Gefällt mir“

36, wir sind erst morgen dran.

1 „Gefällt mir“

Oh nein, erst morgen :sob:

Ich hoffe die Mannschaft scharrt genauso mit den Hufen, bis sie endlich aus der Box darf :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe, die zerreißen sich morgen alle, ich will da von jedem einzelnen Vollgas sehen!

3 „Gefällt mir“

Nagelsmann wird seine Spiel bzw Herangehensweise nicht ändern.

Er hat heute die verschiedenen Aufstellungen gegen RBL und Bochum eindrucksvoll geschildert.
Gegen Bochum war es die defensivere Ausrichtung mit 4 zentralen IV.

Zu der Kaderplanung war er mMn auch ziemlich deutlich wie Flick ohne zu konfrontativ zu formulieren. MMn ist es eindeutig das er andere Auffassungen hat als Salihamidzic.

3 „Gefällt mir“

Bis dahin halt Olympia gucken. :sled:

Ehrlich gesagt fand ich gerade diese Passage fast schon knallhart. Da gab es nicht viel zwischen den Zeilen zu lesen.
Etwas provokativ zugespitzt formuliert: Kahn soll lieber die Klappe halten. Brazzo die Transfers ranschaffen.

2 „Gefällt mir“

Finde ich absolut in Ordnung und werte das durchaus positiv.

Und der Uli Hoeneß hat auch gleich seine so gewünschte und angeblich fehlende „Reibung“ geliefert bekommen :smiley:

1 „Gefällt mir“