Nö. Wir hatten richtig gute Möglichkeiten.
Wahrlich, jetzt ist der Trainer gefordert.
Kein Offensivkonzept, hoffen auf individuelle Klasse und hinten vogelwild.
Es gibt viel zu tun.
Mir fehlen die Worte.
Eigentlich müsste man erstmal sacken lassen bevor man aus der Emotion etwas zu diesem Spiel schreibt. Nur soviel ist klar:
Was hat man wochenlang auf dem Trainingsplatz gemacht? Es scheint so das uns die Pausen überhaupt nicht gut getan haben, Wettbewerbspraxis scheint zu fehlen. Fitness Passschärfe -genauigkeit Abwehrverhalten - fühlt sich gerade alles ziemlich mau an.
Was überhaupt nicht geht das wir kaum noch Spielkontrolle entwickeln. Irgend etwas stimmt fundamental nicht. Haben die Spieler ein Problem damit was Nagelsmann spielen lassen will? Wenn dem so ist dann muss Nagelsmann extrem aufpassen!
DAZN geht mir inzwischen so richtig auf den Sack.
Tu mir schwer das Spiel einzuwerten:
Ich glaube man wollte nach dem Bochum-Spiel ein Statement setzen und hat sich dann - ohne Not - auf ein Harakiri-Spiel eingelassen und wollte mit dem Kopf durch die Wand. Echtes Konzept wie man den Gegner überlegen ist, kam nicht so richtig raus (insbesondere weil die Offensiven Schlüsselspieler Müller und Lewy entweder nen schlechten Tag oder kaum am Ball waren).
Ergebnis hält aber noch alle Türen offen.
Individuell machen wir aber auch zu viele Fehler, zusätzlich zu der Aufstellung, die unsere Schwächen eher verstärkt als abfängt
Ferndiagnose - eigentlich ein no go, aber: Ich habe das Gefühl, die Spieler sind nicht so ganz glücklich. Liegts an der Taktik, am Trainer, an der eigenen Unzulänglichkeit - ich weiß nicht.
Was ich halt schon unter Flick nicht verstanden habe und sich jetzt bei Nagelsmann nahtlos fortsetzt, ist, dass man Spiele einfach nicht kontrollieren kann. Beide Trainer haben das öfters angesprochen, aber wenn ich die Mannschaft dann spielen sehe, schafft sie es nicht nur nicht, sondern es wirkt so als wollte sie es auch gar nicht.
Messerscharfe Analyse. Gilt für beide.
Bin letztlich zufrieden mit dem Ergebnis. Einstellung war auch ok. Das RB Salzburg keine Laufkundschaft ist, ist auch bekannt. (….allerdings auch keine Spitzenmannschaft). Und ja. der Kader ist recht ausgedünnt. 5 Wechsel sind möglich. Wir bringen in der 80 min dann Choupo und Sabitzer.
Paris bringt Neymar. Aber gut. Das Ergebnis gibt noch alles her. Gute Nacht
Neuer fehlt als Anspielstation hinten, Davies fehlt links unglaublich, Goretzka im Mittelfeld und Musiala als Joker.
Mal schauen, was das gegen Fürth wird, die haben auch nichts zu verlieren gegen uns und ganz gut Rückenwind aus den letzten Spielen
Keine der Möglichkeiten ist akzeptabel. Und es liegt an Nagelsmann, dieses Problem zu beheben.
Strukturen, Strukturen, hat jemand Strukturen gefunden? Wir haben unsere offensichtlich verloren…Die Anspiele, besonders im letzten Drittel, waren katastrophal. So funktioniert kein System, gleich wie es ausgelegt ist.
Ja, sind doch vier echt wichtige Spieler. Vergisst man machmal. Ich vermisse vor allem Goretzka. Und Musiala. Und Davis. Und Neuer : - )
Im Bochum-Spiel spukte wohl noch das 7:0 im Kopf herum.
In Salzburg wohl noch das 6:2…
Nö, ich glaube eher, das 2:4 gegen Bochum. Also, heute.
Die Analyse ist jetzt oben verlinkt - bzw. hier zu lesen: 1:1! Coman rettet die Bayern in Salzburg – Miasanrot.de
Ich verstehe ja, dass der Höhepunkt der Formkurve nicht im Februar erreicht werden soll, aber ein bisschen mehr an Ordnung und Überzeugung darf es schon sein, oder? Phasenweise hat mich unser Vorgehen an Kindertage rinnert, wo alle immer in einem großen Pulk dem Ball hinterher gerannt sind. Wenn man das Spielfeld aber so klein hält, beraubt man sich auch der Möglichkeit, durch Verlagerungen mittels Diagonalpass freie Räume zu nutzen.
Mosert nicht über dazn. Hört Euch die Scheiße im ZDF an. Krass. So einen Müll habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Der Mertesacker ist so ein Vollpfosten.
Gratulation an Coman für den verdienten Schlusspunkt, aber ich bin immer noch ziemlich angefressen. Was wir heute in der ersten Hälfte aufgezogen haben, war dieser chaotische Kick-and-rush-Fussball, der bis vor ein paar Jahren noch für die Engländer charakteristisch war: physisch anspruchsvoll, aber planlos und technisch unsauber, weil sich bei dieser Geschwindigkeit zwangsläufig Fehler häufen. Das ist die Waffe eines Aussenseiters, weil dadurch Qualitätsunterschiede nivelliert werden. Und heute haben wir als Favorit genau so ein Spiel aktiv gesucht. Die schlechte Umsetzung kam dann noch oben drauf, aber der eigentliche Fehler lag eben schon darin, es überhaupt zu versuchen.
Also ich fand eher, dass das Problem die Unbeweglichkeit der der 5 Offensiven war. Alle Bälle vom Keeper, Tolisso und den drei IVs gehen zu Kimmich und der schiebt dann die Murmel zu den 5 Kollegen die relativ statisch an der Abseitslinie rumlungern, diese starten dann ihre Aktionen wenn der Ball zu ihnen unterwegs bzw. wenn er da ist und verhaspeln sich danach. Der Rest schaut zu. Sane kommt teilweise zurück und macht „Kopf runter und los gehts“ Aktionen, wobei diese auch gerne nach bzw. beim ersten Mann im Sicherheitspass münden. Bewegung ohne Ball war da relativ wenig vorhanden und es schwebte immer die Angst mit, dass bei Risiko schnell die Post nach hinten abgeht. Hinterlaufen, Entgegenkommen und in Doppelpässe klatschen lassen oder Raumdeutersprints gibt es gerade nur spärlich. Das lässt alles so hinplätschern und der Gegner muss immer nur den Passempfänger stressen. „Positiv“ war das Salzburg müde wurde und es dann besser wurde