Es gibt wenig Ausreden für so einen Auftritt. Mir fällt da nur der Trainer ein. Leider.
Mir fallen da die 11 Nullleister auf dem Platz ein…
Hatte auf eine Niederlage getippt, da mir klar war, dass diese Mannschaft bei kaltem, nassen Wetter keine Lust hat. Das sind halt die 1996er der N11 bei uns in der Schaltzentrale, die sind Schönwetterspieler. Arbeiten ist in dieser Generation nicht angesagt, das merkt man ja überall.
Alle im Kollektiv? Da liegen ein paar Probleme darunter fürchte ich
Ein Hühnerhaufen mit einem Fuchs drin ist eine geordnete Veranstaltung im Vergleich zu unserer Mannschaft. Obwohl: Mannschaft streiche ich. Ansammlung von Einzelspielern trifft es wohl besser. Wer ist eigentlich Führungsspieler bei uns?
Fand ich auch erstmal witzig.
Die Statistik sagt allerdings trotzdem, dass seine beiden Torschusse grob so hohen XG Wert hatten wie die 10 vom Rest der Mannschaft zusammen.
Und apropos XG: ich kucke den Wert jetzt wohl bald 10 Jahre in absoluter Regelmäßigkeit - aber an sowas kann ich mich dann doch nicht erinnern schon mal gesehen zu haben:
Ist wieder kein Thomas Müller spiel gell Herr Tuchel??
ECM……mein Gott Walter 2m vor dem Tor…
Wenn solche Leistungen seit Jahren immer wieder auftreten, dann ist es wohl nicht der Trainer. Das Kernproblem ist die versaute Gehaltsstruktur. Gibt es überhaupt Vereine in Europa, die so viele Spieler mit einem Gehalt von über 15 Mio im Kader haben wie wir?
Choupo grad wieder so sinnlos verbaselt. Was machte der in der Startaufstellung???
Choupo ab in die Wüste im Winter…
![]()
Dass Coman und Choupo immernoch drauf sind lässt mich sprachlos zurück.
Musiala für Choupo, Müller für Goretzka.
Hab erst zur zweiten Halbzeit angeschaut und nach acht Minuten frage ich mich, was das hier sein soll?! Keine Zuordnung, kein geordnetes Pressing, keine defensive Zuordnung, niemand weiß scheinbar wen er decken muss. Was hat Tuchel die letzten zwei Wochen gearbeitet? Was hat die Mannschaft gearbeitet?! Natürlich ist hier Tuchel nie und nimmer Schuld, das ist selbstverständlich der Fehler der gesamten Mannschaft, des Managements und der Putzfrau. Aber unser St. Tuchel kann und darf daran niemals Schuld sein. Was für ein Armutszeugnis gegen diese Eintracht sich vier Dinger einschenken zu lassen. Absolut keine Verbesserung unter Tuchel seit neun (!!!) Monaten!
Der Pass von Coman war perfekt… Choupo macht halt den Gekas und trifft das leere Tor nicht…
Dass der Kader im jetzigen Bestand überwiegend die falschen Spieler(typen) hat, ist glaube ich mittlerweile Common Sense.
Dass man nach einer Länderspielpause mit voller Ersatzbank anstatt die Tabellenführung anzugreifen von einer Mittelfeld-Mannschaft hergespielt und aus-gecoached wird, ist ein anderes Thema.
Tuchel will ich nicht verantwortlich machen, aber das nur die Spieler daran schuld sind, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Jeder Spieler, der heute im Bayerntrikot spielen würde wäre genauso gut/schlecht.
……….Erinnerung an Gladbach wird real.
Das war kein abseits
Und ehrlich gesagt glaube ich, das war’s noch nicht mit den Gegentoren