[ 09.12.2023 - BL ] - SG Eintracht Frankfurt- FC Bayern

Kein Zugriff auf das Spiel und schon steht es nach einem individuellen Fehler 1:0. Anschließend 15 Minuten Spielkontrolle und dann wiederum 2 Tore mit Fehlern von Kim, Upa und Kimmich.

Die Pause hat wohl nicht gut getan.

Das Tor war wichtig. Wenn wir das 3:2 bis zur 60. machen gewinnen wir noch

Ich bin einfach stinksauer, weil alles so absehbar ist. Die Gehälter sind in den vergangenen Jahren von Brazzo unnötig in Höhen getrieben worden - und er hat niemals Gegenleistung dafür eingefordert. Dieser Fehler macht sich noch heute bemerkbar. Das Kernproblem dieser Mannschaft ist nunmal, dass sie durch zu viel Geld versaut wurde. Und so denken Kimmich, Goretzka und Co wirkiich, sie hätten Welklasse-Niveau anstatt sich jedes Spiel erstmal auf die Basics zu konzentrieren. Und dann kommen immer wieder solche Leistungen dabei raus. Zum Glück haben wir nun Tuchel, der nicht mehr allen Spielern alles durchgehen lässt (s. die Kommentare über Sané und Kimmich vor der Saison). Wird Zeit, dass wir als Fans und die sportliche Führung da mitmachen, denn es geht vor allem um die Einstellung, wenn wir immer wieder im Pokal gegen unterklassige Mannschaften rausfliegen oder solche Leistungen wie heute zeigen. Wir verschleißen hier Trainer en masse - daran kann es also nicht liegen. Gebrauchter Tag hin, gebrauchter Tag her. Solche Fehlpässe wie die von Kimmich vor dem 2-0 sehen (unbedrängt!) wir von ihm viel zu oft - da kannst Du als Trainer machen, was Du willst, das ist pure Überheblichkeit eines überbezahllten Profis, der sich selbst überschätzt. Und genau da liegt das Problem dieser Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Unglaublich was es bisher zu sehen gab. Einfache Ballverluste in Zweikämpfen oder schlechten Abspielen.
Da muss sich jeder der Spieler hinterfragen, was er da veranstaltet hat.
Davis, Coman oder Mazraoui einfach nur schlecht.

Wir sollten Harry Kane in Halbzeit 2 endlich einwechseln.

2 „Gefällt mir“

Müller hat gewarnt und keiner hört zu. Das sind die Spiele die du gewinnen musst. Spielpause tut den Jungs nicht gut. Wie schon vorab gesagt, ich hoffe auf Freund, der Kader muss ein neues Gesicht bekommen.

Ein neues Gesicht wird nicht reichen. :wink:

Selbstverständlich wird Tuchel nicht vor der 70. Minute wechseln. Wo kämen wir denn da hin.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab’s nicht mal angeschaltet und nachdem was man hier so lesen muss reicht’s wohl nicht mal mehr dazu ne Zusammenfassung zu kucken lol

Ein Hoch auf die Intuition!

Von wegen nach langer Pause wird alles gut, das klingt alles nach schlimmer denn je…

Da halte ich dagegen. 2 -3 Wechsel. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Man hat mehr oder weniger verkündet, dass er nächste Saison weg ist. Warum er den Vorzug zu Müller bekommt, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Mazraoui spielt lediglich, weil man die Kaderzusammenstellung immer Sommer verplant hat. Und dass von unserer „goldenen Generation“ nach so einer Pause erstmal ein Larifari-Auftritt kommt, verwundert mich auch nicht.

Sorry für den Frust, irgendwie macht diese Mannschaft wenig Spaß.

1 „Gefällt mir“

Freund wir da einiges korrigieren - ganz sicher. Alleine, dass er jetzts schon den ersten Transfer für die neue Saison gesichert hat, ist gut. Zuletzt haben wir ja lieber auf den letzten Drücker gehandelt. Selbst im Mai war ja oft noch so gut wie niemand Neues verpflichtet worden. Und er kann den Kader analysieren, weil er Erfahrung hat (anders als sein Vorgänger). Da wird es nicht nur darum gehen, Namen für Geld zu holen, sondern Spieler, die passen. Und das werden nicht nur Häuptlinge sein, sondern auch Spieler, die sich nicht zu fein sind, zu rennen und zu kämpfen.

1 „Gefällt mir“

Die Runde geht an dich.

1 „Gefällt mir“

Das mit Choupo verstehe wirklich wer will. Es kommt einem fast so vor als würde Tuchel einen Grund suchen Müller nicht zu bringen.
Und was ist mit Guerrero? Zu gefährlich mit den Platzverhältnissen?
Also es muss jetzt mindestens 2x offensiv gewechselt werden.

Coman kann ich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr zusehen. So viele Ballverluste und keinen Ertrag.

6 „Gefällt mir“

Viel gelernt haben sie nicht in der Pause. Sané versucht es in der eigenen Hälfte mal mit einem Trick gegen 3 Frankfurter anstatt den Ball unter Druck wegzuschlagen. Genau dort liegt das Problem. Mit mehr Spielintelligenz wäre klar, was in so einer Situation geschehen muss.

Geht genauso weiter… Was wir für Fehlpässe spielen, Wahnsinn!

Kurz hatte ich Hoffnung nach dem Anschlusstreffer, alles dahin

1 „Gefällt mir“

War eine schwache Hoffnung und selbst diese wurde enttäuscht.

Diese Mannschaft muss bestraft werden.

Das kann doch einfach nicht wahr sein.

1 „Gefällt mir“

4:1!
Tuchel rauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuus!

Ich hatte bei der Umfrage noch „Gegner gewinnt +2“ gewählt.

Gott ist das peinlich!!!

1 „Gefällt mir“

Nenene da gebe ich
Meine Tipp neu ab.

Mir holen heute Nix mehr