[ 09.12.2023 - BL ] - SG Eintracht Frankfurt- FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

  • Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Eine ausgeruhte Mannschaft wird dann hoffentlich die Eintracht zerlegen. Für Kim Upamecano Mazraoui war die längere Spielpause sicherlich Gold Wert.

1 „Gefällt mir“

Kurioserweise sind wir durch die Spielabsage und die spielfreie Woche doppelt ausgeruht. Hoffentlich nicht zu viel.
Die letzten Auftritte der Frankfurter waren alles andere als überzeugend, gipfelnd in dem gestrigen.
Bei allem Respekt sollte es bei einer Eintracht die sich noch selbst sucht bei normaler Performance zu einem Dreier reichen.
Anschließend nehmen sich die direkten Konkurrenten die Punkte gegenseitig weg, könnte ein schönes Wochenende werden.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, so eine Pause kann den Rhythmus auch brechen, insbesondere wenn man bedenkt, dass das letzte Spiel gegen Kopenhagen war und für den FCB ein eher „unwichtig“ war.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme es mal positiv, das sollte uns zugute kommen. Wir haben ein paar Spieler, denen eine solche Pause sicher gut getan hat.
Theoretisch sollten nur noch de Ligt und Sarr nicht zur Verfügung stehen.

Frankfurt war meistens ein ziemlich unangenehmes Pflaster. Da bin ich froh um jeden Vorteil.

4 „Gefällt mir“

Musiala wieder fit

Jamal Musiala has been fully integrated in team training again. A starting spot against Eintracht Frankfurt on Saturday is possible [

@vcatalina96

1 „Gefällt mir“

Das dürfte wohl der Spieltag der bisherigen Saison sein.
Erst wir in Frankfurt, dann Leipzig in Dortmund und am Sonntag Leverkusen beim VfB.
Hochinteressante Spiele und egal wie die Ergebnisse sind, es werden echte Erkenntnisse zu erwarten sein.
Das Highlight zum zweiten Advent. :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Beim FCB sind außer de Ligt und Sarr hoffentlich alle verfügbar.
Bei Frankfurt fehlen Skhiri, Rode und Chandler.

Ja das könnten tatsächlich wegweisende Ergebnisse sein, zumindest Trends bestätigen oder umkehren. Wir gehen zumindest ausgeruht und gut vorbereitet in dieses Spiel. Die zuletzt überspielten oder leicht angeschlagenen Spieler wie Kim Upamecano und Mazraoui konnten sich hoffentlich gut regenerieren.

2 „Gefällt mir“

Ohne Skhiri konnten die nicht mal Saarbrücken schlagen. :slightly_smiling_face:
Gut, das ist auch schon ganz anderen passiert. :wink:

4 „Gefällt mir“

Außer de Ligt und Sarr sind laut Tuchel alle im Kader. Musiala ist im Kader, wird aber keine 90 Minuten spielen.
Sieht also personell ziemlich gut aus.

1 „Gefällt mir“

Neuer

Mazraoui Upamecano Kim Davies
Kimmich Goretzka
Sane Müller Coman
Kane

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1732790040852402488

„Felix Zwayer will referee Frankfurt against Bayern on Saturday.“

Bayern? Frankfurt? Zwayer?
Da krieg ich Puls! :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“

Er hat die Gelegenheit, etwas gutzumachen. :point_up_2:

2 „Gefällt mir“

Fingerspitzengefühl nennt man das wohl

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt hat mich die BL schon lange nicht mehr so interessiert wie zur Zeit. Dass wir mit der Serie und dem Torverhältnis nach 12 Spieltagen nicht ganz oben sind…

7 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf Vizekusen, lol. Und dass sies trotzdem bleiben ;-D

Zusammen mit dem Trainer die sympathischte Konkurrenz seit Ewigkeiten würde ich mal behaupten…

Was natürlich nicht heißt, dass es nicht umso schöner trotzdem wäre sie zu schlagen - viel besser so als „wie die Jungfrau zum Kinde gekommen“ wie letzte Saison!

:joy:

2 „Gefällt mir“

Choupo wieder in der Startelf. Der muss in den letzten Wochen verdammt gut trainieren :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Neuer – Upamecano, Minjae, Kimmich, Goretzka, Kane, Sané, Coman, Choupo-Moting, Davies, Mazraoui.

Einwechselspieler sind: Ulreich - Gnabry, Guerreiro, Müller, Laimer, Tel, Krätzig, Musiala, Pavlović.

Ob Choupo was gegen Tuchel in der Hand hat? Fragen über Fragen…

:smile:

1 „Gefällt mir“

Choupo und Tuchel mögen sich einfach, die sind ja jetzt schon zum dritten Mal gleichzeitig im gleichen Verein. Erst Mainz, dann PSG und eben Bayern.

2 „Gefällt mir“