[09.05.26 - BL] VfL Wolfsburg - FC Bayern

So langsam frage ich mich schon, ob sich jetzt grad die Auswirkungen des intensiven Spielstils von VK zeigen? Die Spieler sind vielleicht alle total im Eimer und konnten möglicherweise nur noch für das Halbfinale nochmal die Reserven abrufen?

Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung…

Da hat sich tatsächlich jemand am elfmeterpunkt zu schaffen gemacht

2 „Gefällt mir“

Sowas sollte rot plus mindestens drei Spiele Sperre geben

2 „Gefällt mir“

Meine Rede. Das ist jetzt auch nix worauf man drauf rumreiten sollte nach dem Spiel, aber es war schon sehr offensichtlich. Lehrgeld für Kane, da beim nächsten Mal nochmal hinzuschauen.

2 „Gefällt mir“

mit den Verletzungen auf jedenfall aber anders als die letzten Jahre haben wir noch ein Finale,

und dafür ein bisschen Selbstvertrauen sammeln,

das die Spiele knapp sind egal , aber statt 4:3 und 3:3 , hätte es auch 2:1 und 1:1 sein dürfen

nur weil man Meister ist heißt es nicht das man Defensiv alles einstellen soll, die CL ausgenommen, aber die rotierten Spieler sollten doch auch Anspruch haben

es ist immerhin die Liga gegen Abstiegskandidaten , ich finde da darf es trotzdem mehr sein

Sollte, meiner Meinung nach, auch unabhängig vom Ergebnis des Elfmeters, bestraft werden. Das ist einfach nur grob unsportlich.

2 „Gefällt mir“

Normalerweise wird das Konsequenzen haben. Von einer Geldstrafe bis hin zu einer Sperre ist da alles möglich.

1 „Gefällt mir“

Aber auf der Bank sitzen mit Karl und Lui Diaz auch nur zwei Spieler für die Offensive. In der Defensive hat man natürlich mehr Möglichkeiten.

Upa für Kim und Laimer für Goretzka das heist wohl das Bischof auf die 6 darf :heart_eyes:

Kim raus- VK hat keine Gnade mit Wolfsburg?

Und mit den paar Spielen, kommt LG8 mit zur wm, her nagelsmann?

Gute Aktion Goretzka runter zu nehmen. Der Schuss gegen die Birne war nicht nett.

1 „Gefällt mir“

Jetzt kommt die erste nicht-englische Woche seit 5 (?) Wochen. Vielleicht sieht das am letzten Spieltag schon wieder besser aus

1 „Gefällt mir“

war leider bislang heute und ausgerechnet gegen Paris , ein typisches Spiel unter Tuchel und Nagelsmann mit Sane und Coman , da wars halt oft dauerhaft

scheinbar hat die SM es versäumt, die Spieler über die Freundschaft mit St. Pauli zu informieren…

wir müssen Wolfsburg wegschießen, damit Pauli ein Unentschieden am letzten Spieltag reicht… zefix!

Da ist einfach der Kopf malad und die ewige Grossrotation tut ihr übriges beim Spielfluss.

seit einem Monat sind wir in der Liga nicht in Führung gegangen

1 „Gefällt mir“

Ob das auch die Groß Sponsoren so sehen?

1 „Gefällt mir“

Die Rotation ist doch aber gut. Also du hast sicher nicht Unrecht, aber damit muss man dann eben auch leben, wenn man rotiert.

Andere User hier im Forum wünschen sich ja gerne 18 potenzielle Startelfspieler. Wie sollte das denn funktionieren ohne Rotation?

1 „Gefällt mir“

Na, jetzt sieht es wieder etwas mehr nach Bayern aus - nicht nach öffentliches Training …

Grundsätzlich ist Rotation natürlich gut und auch wichtig. Aber seit Wochen funktioniert es halt nicht mehr wirklich. Wäre interessant, warum das so ist