Weil ja gerade das Abschlusstraining läuft: Kimmich und Olise sind nicht zu sehen… Ist da was bekannt?
Coman auch immer noch im Aufbautraining??
Hier gibt es ein paar Infos dazu…
Coman hat individuell trainiert, Pavlovic macht Teile des Teamtrainings mit.
Von Kimmich und Olise steht nix, also werden sie vermutlich dabei sein.
Auf DEM Foto, das unter dem Link zu sehen ist, sind Josh und Michael auch prominent vertreten FALLS das vom aktuellen Training stammt…
Genau DAS wünsche ich mir: Dass wir wie Kratos Inter (Baldur) zeigen, wo der Frosch die Locken hat!!
Championsleague-Viertelfinale im Hinspiel gegen Inter Mailand: es wird mal wieder ein klein wenig Zeit für etwas Optimismus!
- Inter Mailand hat die letzten beiden Spiele in der letzten Gruppenphase gegen die Bayern (2022) jeweils mit 0:2 verloren.
- Inter hat in der diesjährigen CL-Saison unter anderem gegen ein schwaches ManCity 0:0, gegen YB Bern 1:0, gegen Arsenal 1:0, gegen RB Leipzig 1:0, gegen Leverkusen 0:1, gegen Sparta Prag 1:0 gespielt - das ist Ergebnisminimalismus.
- das letzte Ligaspiel hat Inter nach 2:0-Führung gegen den Tabellensechzehnten Parma mit Mühe ein 2:2 Unentschieden erreicht.
- in der Liga hat Inter nach 31 Spielen 68 Punkte und eine Tordifferenz von +39, die Bayern haben nach 28 Spielen die gleiche Punktzahl und eine Tordifferenz von +54.
Es ist Fußball, und alles ist drin! Und trotz aller Verletzungen: das hier ist der FCB, nicht der BVB… Also: einfach die Gesäßbacken zusammenkneifen, und dann wird das hoffentlich etwas!
As long as that something is not another injury I’m relaxed about the game. I hope Muller plays and helps us to victory, and of course that Harry gets a hat trick
Gerade im Hinspiel , mit dem CL Publikum im Rücken, sollte was gehen. Sich vorher selbst kleinmachen ist keine Option. Ballbesitzfussball und den den Gegner hinten reindrängen sollte das Ziel sein. Damit entlasten wir unsere Abwehr. Ein 2:0 oder 3:1 wäre ein Traum.
Ich bin heute nicht verletzt, werde zum Startpublikum in der Arena zählen und alles raushauen, was geht. Anschließend wird das 4:0 gefeiert.
Darauf ein 4 faches „Hibbs, Hibbs, Hurra!!!“
Unser Mann vor Ort! Dann kann ja Nix schiefgehen.
Leider teile ich deinen Optimismus nicht. Kompany wühlt heute im Tuchelschen und nicht im Flickschen Werkzeugkasten.
Wird ein am Ende kotrolliertes 2:0.
Tore: Kane, Goretzka (wer sonst?).
Pikant: in der 53. Minute hält Urbig einen Mailänder Strafstoß.
Ich liebe euren Optimismus
Das mit dem Tuchel‘schen Tuschkasten ist keine gute Nachricht für mich - ich bin ein bekennender Nicht-Fan des neuen britischen Head -Coaches. Konnte weder ihn noch seinen Spielstil je leiden.
Die Nicht-Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger hat Monsieur Kompany von Anfang an einen fetten Vorschusslorbeer bei mir verschafft.
Hier ist mein Spielbericht aus der Allianz-Arena:
Keine Überraschung in der Startelf - Müller statt Musiala, sonst wie in Augsburg.
Das Spiel in der ersten Hälfte wirkt wie eine Kopie von Augsburg: viel Ballbesitz, kaum Chancen - Inter verteidigt tief, Thuram und Martínez kommen nicht in den bayrischen 16er. Urbig pariert einen 20m-Schuss von Mikhitaryan großartig.
Zweite Hälfte: Radio Müller übernimmt immer mehr das Kommando in der Offensive, Kompanys Männer wechseln von Tuchels Tusche zu Flicks frenetischem Freudenfussball - angefeuert vom Hibbs-Hibbs-Hurra der Fans.
In die erste Drangphase hinein erwischt Inter die Defensive der Bayern eiskalt mit einem klassisch auskonternden Tempo-Gegenstoß, den Thuram zum 0:1 nutzt.
Doch Kimmich fackelt nicht lang mit Mund abputzen - perfekte Halbfeld-Flanke, Goretzka köpft vom zweiten Pfosten zum Elfer zurück - und Minjae dropkickt den Ausgleich in die Maschen.
Lange Drangphase der Münchener, zweimal Aluminium - Zuerst Sané, dann Palhinha, der für den rückenschmerz-geplagten Goretzka ins Spiel kam.
In der 87sten bricht Sané links durch, geht bis zur Torauslinie und schiebt den Ball flach und scharf nach innen - Bastoni grätscht vor Kane in den Ball, der Flipper-Ball rutscht von Pavards Knie über die Linie.
6 Minuten Nachspielzeit. In der 93sten fängt Urbig die Flanke von Thuram ab und spielt einen sensationellen Pass über die aufgerückte Inter-Kette auf den durchgebrochenen Olise, der auf den Torhüter zustürmt. Im Laufduell kommt Inters Verteidiger (EDIT: Dumfries war’s nich - der war ja verletzt - thx to @k-dog-41
) zu spät, rutscht grätschend hinter Olise her und erwischt den Franzosen am Knöchel. VAR entscheidet: im Sechzehner- und Rot für Inter.
Kane tritt zum 31sten Elfer an - Yann Sommer riecht die Ecke, aber der Ball klatscht nach vorn ab. Und King Kane lässt sich seine Zweitchance nicht entgehen - 3:1, wie von @Rainer gefordert.
PS:
In Zukunft werden Generationen von Sportjournalisten darüber streiten, ob Kanes Elferserie hier riss oder nicht.
Wie auch immer: die folgenden 35 Elfmeter bei Bayern wird der Kane-ator wieder gewohnt eiskalt verwandelt haben. Also alles beim Alten im Harry-Land.
PPS:
Rückspiel 1:2.
Halbfinale gegen Dortmund.
Finale dahoam - in der 87sten wechselt Kompany beim Stand von 1:1 den frisch genesenen Musiala ein. Zwei Minuten später: Musiala nimmt im Mittelfeld Brand den Ball vom Fuß, tanzt vier Dortmunder aus und spielt den Steckpass auf den gestarteten Müller. Irgendwie kommt der vor Kobel an den Ball und spitzelt die Pille über die Linie.
Noch Fragen zu schwarz-blau oder schwarz-gelb? Wendet euch vertrauensvoll an den Inter-Flüsterer @Gratschifter …
Auch bei Inter fehlen Leistungsträger.
Neben dem verletzten Dumfries reicht es wohl auch bei Dimarco nicht für einen Startelfeinsatz. Damit würden beide etatmäßigen „Schienenspieler“ ausfallen.
Jetzt könnten wir noch nachhelfen das bei dem ein oder anderen vielleicht auf dem Weg Hotel - Stadion eine „Blessur“ auftritt
Dann wird das langsam
Uups - das macht mir meinen ganzen Spielbericht kaputt…
Der Dumfries sollte doch den Elfer verursachen!
Finde ich auch unfair
Bei uns flog der Knirps immer genau in die richtige Richtung, aber leider oft ein paar cm zu kurz, um den Ball noch halten zu können.
Doch bei Gladbach und Inter haben sie ihn so lange mit Wachstumshormonen und Streckbank „vergrößert“ und ihn in Plateau-Fußballschuhe gesteckt, bis er „über sich selbst hinauswuchs“.
Schweinerei

Ich bin heute nicht verletzt,
Als dem Bayernkosmos verhafteter solltest du eigentlich schreiben:
Ich bin heute noch nicht verletzt.

Neben dem verletzten Dumfries reicht es wohl auch bei Dimarco nicht für einen Startelfeinsatz. Damit würden beide etatmäßigen „Schienenspieler“ ausfallen.
Man muss sich ja nicht an den Verletzungen anderer erfreuen. Aber so ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit? Wäre doch nicht verkehrt.
Hoffentlich reißt der Meniskus nicht auf dem Weg zum HZ Snack

Hoffentlich reißt derz Meniskus nicht auf dem Weg zum HZ Snack
Ich bleib in der HZ auf meinem Platz sitzen. Vielleicht reichts ja für einen kleinen Muskelfaserriss beim Torjubel.