[08.04.25 - CL] FC Bayern - Inter Mailand

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Dienstagabend in der Arena, der Geruch von CL liegt in der Luft.
Im Viertelfinale erwartet Bayern die Elf von Inter Mailand. Ein großer Name mit Tradition, aber auch aktuell haben die Italiener einiges zu bieten. Amtierender Meister und Tabellenführer, in der CL hat man von 10 Spielen nur eines verloren.
Ausgerechnet in Leverkusen. Dort kassierte man auch ein Gegentor von insgesamt nur zweien (!), die man in diesen 10 Spielen hinnehmen musste.
Auch scheinen sich bei Inter kurz vor diesem Spiel alle personellen Sorgen allmählich in Luft aufgelöst zu haben. Wahrscheinlich muss man nur auf Dumfries vom Stammpersonal verzichten.

Das sieht bei Bayern natürlich ganz anders aus.
Neuer, Upa, Ito, Davies, Pavlovic, Musiala, wahrscheinlich auch Coman werden fehlen. Hier ist Kompany nun tatsächlich gefordert kreativ zu werden.
In diesen Spielen steht nach dem bisherigen Stand der Meisterschaft wohl nicht die ganze Saison auf dem Spiel, aber man kann vieles dafür tun, um sie zu einer richtig guten zu machen.
Inter ausschalten, Halbfinale CL, Barca (bitte hier keine unbedeutende, kleine regionale Sache reinbringen :wink:)? Das würde doch sehr gut klingen.

14 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr wenig Inter gekuckt, daher weiß ich das wenige, das ich weiß, über Milano nur aus dritter Hand. Also: Inter steht eher tief, ist defensiv stark und erfolgreich, setzt auf Umschaltspiel und Konter - so klang das hier meistenteils.
In der ZDF-Vorschau, die ich @Spitzs verdanke, klingt das ganz anders: Milan liebt das Ballbesitzspiel und setzt bei weitem nicht nur auf Catenaccio-Bolzfussball. 3:5:2 oder 3:5:1:1 mit taktisch flexiblem Tempofussball. Simone Inzaghi arbeitet seit knapp vier Jahren in einem stabilen Vereinsumfeld am Aufbau einer europäischen Spitzenmannschaft, seitdem 6 Titel und in dieser Saison noch Triple-fähig. Und das macht er mit einer sehr erfahrenen Mannschaft (Altersschnitt 29,5 Jahre - bei weitem CL-Spitze): Calhanoglu, Sommer, Mikhitaryan, Thuram, Arnautovic - dazu Lautaro Martínez als Stürmer. Neben den Oldies, but Goldies ist mit Bastoni einer der besten Verteidiger der CL grade mal Mitte 20, (thx to @Michi94) und Yann Bisseck ebenso aus der next generation. „Körperlichkeit Leidensfähigkeit und Durchhaltevermögen“ empfiehlt die Doku den Bayern fürs Viertelfinale.
Der 44-Tore-Sturm Martínez und Thuram wurde vor 10 Tagen allerdings als eventuell angeschlagen beschrieben

In puncto Verletzungspech sind wir Münchener allerdings weit vorn.

Bin gespannt auf unsere Diskussion vor dem Hinspiel - welche Aufstellung empfehlt ihr? Womit rechnet ihr am Dienstag?
Und bin natürlich gespannt auf Dienstag 21 Uhr!

PS: ich hätt ja lieber den BVB im Halbfinale. Das ist auch das einzige, was mich mit Kovac verbindet. Aber wär doch episch:
Hinspiel gegen Milan gewinnen. Dann den BVB zum Duschen schicken. Dann im San Siro das Halbfinalticket buchen.
Und dort nochmal auf die Dortmunder treffen… (auch eine 1%-Chance verdient bisweilen eine Erwähnung :wink:)

PPS: Vielleicht wäre aber ein doppelter Sieg gegen Spanien (erst Barca, dann Real) noch epischer… wie gesagt: auch eine kleine Chance verdient…

5 „Gefällt mir“

Wenigstens etwas.

„Harry Kane und Leon Goretzka haben nach kleineren Verletzungsproblemen wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.“

6 „Gefällt mir“

Hope both start, but even more importantly both are fit for the he bigger game v Dortmund
Apparently we treated the Augsburg game like a CL game, which was correct
It’s makee me so sad that we didn’t treat the Bochum game the same way :disappointed::cry::disappointed:

1 „Gefällt mir“

And Bochum would have deserved the same treatment for sure! :+1::muscle:

Dann tippe ich für Dienstag auf die Viererkette vom Freitag, Leon und JoKi im Mittelfeld, Sanè Müller Olise hinter Kane als Offensive.
Glaube nicht, dass Palhinha startet.
Oder gibt’s noch andere Möglichkeiten?

Wer hatte in den letzten Tagen noch mal sinngemäß geschrieben: „Die Startelf stellt sich inzwischen von selber auf.“ …?

Bastoni ist fast 26…

1 „Gefällt mir“

Wer God of War kennt, kann das genießen. Wer es nicht kennt, versteht es aber auch.

https://www.reddit.com/r/BayernMunich/s/FpMCS0XUVG

2 „Gefällt mir“

Uups sorry - Bad mistake by my side. Danke für die Korrektur! @Michi94
EDIT : hab den Fehler im Original korrigiert…

Um ins HF zu kommen wäre ein Heimsieg sehr wichtig. Wer Augsburg schlägt der kann auch Inter schlagen!

Disclaimer: habe Inter dieses Jahr noch nicht spielen gesehen.

1 „Gefällt mir“

Hinspiel 1:1 oder 1:2, Rückspiel richtige Rutsche.

Inter hat gestern eine 2:0 Pausenführung gegen den Tabellensechzehnten aus der Hand gegeben. Unbesiegbar sind die definitiv nicht.

2 „Gefällt mir“

Inter hat in Rotterdam mit 0:2 gewonnen, der FCB mit 3:0 verloren…
Äpfel/Birnen Vergleiche , zudem noch willkürlich aus dem Ligabetrieb, haben keinerlei Aussagekraft.
Inter dürfte jederzeit in der Lage sein, in München 1-2 Tore zu erzielen. Das Rückspiel in Mailand wird auch kein Spaziergang werden. Davies , Musiala und Upamecano sind gravierende Ausfälle .Etliche FCB Spieler sind zudem gelb vorbelastet. Ich denke, es wird eine ganz schwierige Aufgabe, Inter auszuschalten.

2 „Gefällt mir“

Ist mir schon bewusst, dass das nix bedeuten muss. Wollte damit nur genau das sagen, was ich geschrieben hab. Nämlich, dass sie nicht unbesiegbar sind :wink:

1 „Gefällt mir“

The main thing I’m hoping for is no injuries.
Of course I want Bayern to win, but not if it helps to cost us the BL.
Knocking out Leverkusen is already a mixed blessing. If were they still in the CL., I would be confident of winning the BL, as we would now have a free week before Dortmund. Whereas they now have a free week before Berlin
It’s strange to have such mixed feelings :thinking:Normally it’s simple, I want Bayern to win. But yes of course I will cheer if we score :hugs::tada::hugs:

Es geht übrigens gegen Inter und nicht gegen (AC) Milan :grinning:

3 „Gefällt mir“

Inter oder AC, Hauptsache Italien!

1 „Gefällt mir“

Namentlich sind das in der CL:
Goretzka
Sané
Laimer
Gnabry
Coman

(Und in der Bundesliga wären Kane und Kimmich bei der nächsten Gelben gesperrt)

Inzwischen sehe ich nicht wie wir dieses Spiel gewinnen sollen.
Bei den Spielern die fehlen… ich sehe schwarz für die restliche Saison

Ich auch. Den nationalen Titel werden wir wohl über die Ziellinie retten, aber in der CL wird man mit dem aktuellen Restkader nichts reissen. Eventuell gibts noch noch ein zittriges Weiterkommen gegen Inter, das wäre schon ein Achtungserfolg.