Stehe immer noch unter Schock.
Dieses Team hat Müller nicht verdient. Bitte die Meisterschaft klar machen und gut is für die Saison.
Stehe immer noch unter Schock.
Dieses Team hat Müller nicht verdient. Bitte die Meisterschaft klar machen und gut is für die Saison.
Finale 22/23 wars.
Und ansonsten kamen sie die letzten 5 Jahre NIE ins Viertelfinale.
Wir IMMER.
Und da liegt dann denke ich auch genau wie Du dann folgst oben inkl. dem sehr passendem Blick zu Arsenal die eigentliche Crux!
Wenn wir trotz erneut CL Viertelfinale bald wieder den Trainer und am besten auch noch alle neuen Verantwortlichen rauswerfen:
Dann hat man eben wirklich alles falsch gemacht was man falsch machen kann!
Die letzte Nachricht war, dass Hoffnung für eine Rückkehr am Samstag besteht. Source
Ist aber natürlich unwahrscheinlich dass es dann nächste Woche bereits für 90 oder 120 Minuten reicht.
Auch wenn wir jetzt aus der CL ausscheiden sollten, würde ich es für falsch halten, Kompany in Frage zu stellen.
Natürlich! Allenfalls kann man Breite und Belastbarkeit des Kaders oder das Fehlen passender Spieler hinterfragen. Was kann Kompany für die Fehler beim 1:2 oder dafür, dass Kane nur Alu trifft?
Die Frage mit dem Kader stelle ich mir seit Villareal.
Auch, wenn ich damit der einzige sein sollte.
Sagen wir es so: Unter Flick hatte das alles scheinbar(!) prima funktioniert. Seit Nagelsmann, also circa seit 21/22, werden diverse Unstimmigkeiten im Kader immer deutlicher, bspw. spielerisch limitierte Mittelfeldspieler und unkonstante Winger, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Da waren die Vertragsverlängerungen der Problembären aber mW schon unter Dach und Fach. Zudem gab es immer wieder Baustellen wie die Lewy-Nachfolge. Nachvollziehbar.
Insgesamt hat sich der Kader aber seit dem Sextuple in einigen Bereichen verschlechtert. Hoffen wir, dass Eberl das künftig besser plant, als zuvor Brazzo. Natürlich alles vorbehaltlich des päpstlichen Segens vom Tegernsee.
Ich würde sagen Eberl hat einen Plan, der einen Prozess beinhaltet. In so einem Prozess gibt es eben Ups and Downs und manchmal auch richtig heftige Rückschläge. Ich weiß nicht, ob Hoeneß das sieht bzw. sehen will. Wenn man es nicht sieht, kann man, wenn man kurzfristigen Erfolg sehen will, zu schnell handeln und Verantwortliche entlassen. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das nicht passiert.
Nun…
Die anderen 7 Viertelfinalisten?
Vielleicht bin ich da der einzige, aber ich fande Sané nicht schlechter als Olise auf rechts. Die ersten 30 Minuten waren stark, viel gewirbelt und gute Situationen eingeleitet.
Finde aber auch die generelle Kritik am Spiel ein bisschen viel. Bin da eher bei Cheffe. Wenn Bayern das Ding gestern gewonnen hätte dann hätten wir von 20 Minuten geredet, die Inter besser war und sonst einem dominanten Bayern Spiel. Viele gute Chancen und relativ wenig zugelassen. Wir reden hier auch gegen einen italienischen Meister, der einen starken, eingespielten Kader hat.
Es war nicht alles perfekt, lange nicht. Aber es war ein gutes Spiel auf Augenhöhe mit einer der top 5-6 Mannschaften Europas. Am Ende ist Fußball ein Ergebnissport und du kannst dir von einer guten Leistung nichts kaufen. Aber ich bin auf das Rückspiel sehr positiv gestimmt. Du kannst halt nicht jeden Gegner 5/6/7:0 nach beiden Spielen besiegen. Jetzt noch mal so mit etwas mehr Spielglück und ein bisschen mehr Intelligenz bei Defensiv Aktionen und dann ist da in Mailand sehr viel drin.
Es gibt im Fußball eben keine B-Note. Schön gespielt, Feldvorteile, Ballbesitz etc. ist alles fein.
Aber das zählt eben am Ende nicht.
@cheffe ich raff es gerade nicht. Was haben die anderen 7 VF? Auch so einen breiten Kader oder wie kann ich das verstehen?
Ja genau. War nur etwas ironisch formuliert. Du hast nur aufgezählt, was wir so alles haben, trotz der Verletzten-Misere. Und da bin ich ja bei dir, allerdings auch der Meinung, dass die anderen Viertelfinalisten das alles auch haben, vielleicht mit Ausnahme von Aston Villa. Und drei, vier davon seh ich im Kader sogar noch besser (ausgewogener/cleverer) aufgestellt als uns. Vor allem in der Defensive.
Also ich denke, von den 6 Spielern mit dem höchsten Transferwert fallen bei uns 3 aus.
Dazu noch ein weiterer IV. Trotzdem haben wir nominell noch eine sehr anständige Abwehrformation. Wir können es uns sogar leisten Palhinha nicht einzusetzen und haben noch einen RV auf der Bank den wir für 30 Mio. gekauft haben
Also ich denke nicht, dass das die anderen 7 haben.
Schon. Aber Palhinha hab ich jetzt als MF abgespeichert. Ich meinte jetzt ganz direkt die Abwehrkette, und die sah gestern am Schluss so aus:
Laimer - Dier - Stani - Boey.
Das ist, auch nominell, sogar unter dem, was mindestens vier andere Teilnehmer drauf haben. Inter hat gestern beide Stamm-Schienenspieler ersetzt, ohne Qualitätsverlust. Boey mag 30 Mio gekostet haben, aber er spielt nicht auf diesem Niveau. (Die Summe ist ja nicht seine Schuld.)
Man kann über die Qualität der einzelnen Spieler reden, aber ich würde sagen, dass war eine Innenverteidigung für einen Europa League Teilnehmer mit Aspiration auf die Champions League. Aber sicherlich kein gewohntes Champions League Viertelfinale Niveau.
Sorry für meine leicht ironisch gemeinte folgende Antwort:
Das wäre ja in etwa so, wie wenn Real mit einer Hintermannschaft, die aus Lunin und der Viererkette Mendy, Nacho, Rüdiger und Vasquez besteht, antreten muss, weil die Stammspieler Courtois, Carvajal, Eder Milatao und Alaba verletzt ausfallen?
Das war die Abwehrreihe von Real letzte Saison beim Hinspiel in München.
Bist du dir da sicher? 7? Die Hummeln aus Westfalen? Nanana
Also unsere Verteidigung gestern hatte gehobenes bis gutes Bundesliganiveau. Wenn die Spieler eingespielt sind und einen guten Tag erwischen bzw. in Form sind, ist das teilweise sogar sehr gutes Bundesliganiveau. Es ist aber keine Weltklasse-Verteidigung und das war die Verteidigung von Real vor einem Jahr auch nicht.
Absolut. Aber das waren jetzt keine großen Namen. Dass die nicht abgefallen sind, liegt am Trainer, an der Spielweise mit einem tollen Positionsspiel. Nicht weil die einen in der Tiefe besser besetzen Kader hätten (aus meiner Sicht).
Das hat nur so gewirkt, weil Darmian u. Carlos Augusto nicht negativ aufgefallen sind, da die Italiener ihr System perfekt verinnerlicht haben, aber trotzdem hat Inter durch den Ausfall von Dimarco und Dumfries enorm an individueller Qualität eingebüßt. Insbesondere im Spiel nach Vorne. Dimarco ist einer der besten Schienenspieler des Planeten, der auf dem Flügel fast wie ein zusätzlicher Spielgestalter für Inter agiert. Da reicht Augusto niemals heran. Darmian ist erfahren und abgezockt, kann aber keineswegs die Wucht und Dynamik von Dumfries aufs Feld bringen.