Wir haben Ballverluste ein paar Mal noch ausgebügelt. Aber wir haben zu viele brenzlige Situationen zugelassen.
Ja, sie haben ein gutes Positionsspiel. Das braucht es ja auch um so gut zu kontern.
Aber wir kommen da nicht zusammen. Das glaube ich auch.
Dieses Spiel dafür trainiert man fast eine ganze Saison. Dass man in der Situation da ist. Das waren wir nicht. Das lag aber nicht am Kader. Der wäre grundsätzlich gut genug gewesen um das Spiel zu gewinnen.
Du hast einen der besten Stürmer der Welt, einen Olise in Topform. Du hast mit Kimmich einen der besten Mittelfeldstrategen. Dazu den ebenfalls formstarken Goretzka. Einen Dauerläufer und Balljäger Laimer, dazu Kim und einen sehr guten Stanisic.
Es gibt doch Gründe warum Müller jetzt 28 Tore in der CL KO-Phase hat… Und warum Guerreiro und auch Goretzka bisher kein einziges haben. Müller kann das einfach besser als andere.
Und Kane funktioniert besser, wenn Müller (oder letztes Jahr Choupo) mit ihm auf dem Platz ist, schafft auch mehr Führungstore - das ist einfach auch so, weil Müller ein ganz anderes Box- und Raumverhalten hat.
Spielerisch, taktisch kann man, wenn man möchte, Kompany recht geben - für mich ist diesen Element ohne Ball ein Gamechanger, gerade weil wir genug Spieler haben, die auch gut am Ball sind.
Das ist die Definition von dumm. Man schiesst kurz vor Schluss den Ausgleich. Ausgerechnet Müller. Und dann spielt man das nicht souverän runter?!
Davor konnte man minutenlang um den gegnerischen Strafraum passen… und dann lässt man sich sofort so austanzen?
Ich hab’s noch ne Minute vor dem Tor geschrieben „jetzt bloß nicht überpacen“ und was passiert schon fast mit Ansage?
Nein, das kann er (scheinbar) nicht. Und das ktritisiere ich seit 3 Jahren. Das er in dem defensiven Bereich nichts dazu lernt. Das müßt schon alleine durch Erfahrung besser werden… Ist aber wohl nicht so- siehe : „nicht zu weit, leon“ - T.Tuchel- auch schon wieder Jahre her…
Das er ab und an offensiv gute szenen hat (und zuletzt auch ein paar gute Spiele hatte) , stelle ich ihm gar nicht in Abrede. Aber ist das wirklich die Aufgabe auf der Position?
ich weiß es ist unfair, ich weiß, es ist polemisch, ich weiß, nicht ein einzelner ist schuld- aber LG8 verdient mehr, als alle ZM des Gegners gestern. Nur: Man sieht nicht irgendeinen Unterschied. Man muß fast sagen: Im Gegenteil.
Deswegen werden hoffentlich die (wirren) Phantasien von Vertragsverlängerungen ad acta gelegt und das Thema baldmöglichst beendet.Er steht nunmal nicht umsonst zur Disposition.
Lieber auf Pavlo, Bischof oder einen Mister x hoffen- da ist zumindest eine Entwicklung noch möglich.
Das es keine personelle Alternativen gab, liegt nicht zuletzt auch an dem Gehalt. Dafür bekommen wir mind. 2 Spieler mit sicher identischen Leistungen.
Das ist aber natürlich wirklich nicht die Schuld von Goretzka- klar.
Der Knackpunkt gestern war die Chance von Kane. Das Ding muß einfach rein.
Jetzt haben alle Forumsschreiber die Fehler und das Unvermögen unserer Mannschaft analysiert, bewertet und haben den ein oder anderen Alleinschuldigen ausgemacht.
Da hab ich noch was.
Die „altherrentruppe“ von Inter hat uns -aus meiner Sicht -was Entscheidendes voraus. Die Mannschaft ist GEWACHSEN und ihr Spielsystem hat jeder verinnerlicht. Aus der Finalmannschaft von 2023/2024 spielen noch acht Spieler. Der Trainer ist seit 06/21 für die Entwicklung verantwortlich.
Diese Kontinuität schlägt meines Erachtens auch Klasse.
Auch ein Blick nach London stärkt wohl meine These. Arteta ist seit 2019 bei Arsenal. Auch diese MANNSCHAFT ist nahe an ihrem Peak.
Deshalb bitte lieber AR: Gebt den Sportverantwortlichen Trio ebenfalls die Möglichkeit was zu entwickeln.
In einem Jahr (!) einen CL Titel von einem Trainernovizen einzufordern ist absurd.
Ich bin dennoch hoffnungsvoll, dass sich die Spieler am Mittwoch voll reinhauen. Genauso wie am Samstag Abend.
der Italiener lässt das „di Bavarese“ meist weg. Es sind ja die Italiener, die sich bedanken
Im übrigen fand ich das Vaffanculo aus der Süd gestern komplett unpassend. Die Interisti waren sehr faire Gäste (bis aufs Pushen vor der U-Bahn). Die Milanesi mögen München sehr, sind begeistert von unserem Stadion und haben im Grunde großen Respekt vor Bayern München.
Aber das nur als Randbemerkung.
Also bei aller Kritik bin ich im Grunde auch für Kontinuität. Aber die Verantwortlichen müssen auch daraus lernen. Kompany sollte aus der Erfahrung lernen und Eberl sollte aus dem ersten Jahr bei Bayern noch etwas mehr lernen.
Wenn man jetzt im VF ausscheiden sollte, ist das egal ob Trainernovize (ein paar Jahre hat er ja schon auf dem Buckel) oder nicht eine herbe Enttäuschung finde ich. Den Meistertitel wird man hoffentlich ins Ziel bringen.
Für Kompany spricht bis jetzt, dass er über weite Strecken Ruhe in den Klub gebracht hat. Erst die letzten Wochen wurde es wieder shaky (wofür er wenig kann). Kontinuität wäre ganz wichtig. Aber es ist natürlich in diesem Klub wahnsinnig schwer.
Die linke Seite war gestern schwach. Stani war defensiv noch gut, nach vorne aber kaum aktiv. Für mich hatte das Fehlen von Davis gestern mit den entscheidensten Einfluss. Dadurch war auch Sanè auf sich allein gestellt und die rechte Seite, als die gefährlichere, dauerbelastet und vorhersehbar.
An das Fehlen von Davies wird man sich gewöhnen müssen und dafür muss der Trainer Lösungen finden. Davies wird frühestens im Winter wieder spielen können.
Stanisic hat das doch gestern ordentlich gemacht. Ich denke, das geht noch etwas besser mit der Zeit. Das ist nicht optimal. Aber das ist ja eine Position auf der viele Mannschaften Probleme haben. Vielleicht kann nächste Saison Aznou das Versprechen das er ist bei Bayern umsetzen. Die Chancen auf Einsatzzeit waren nie so gut wie jetzt.
Im Nachhinein betrachtet, war wohl diese Großchance von Kane so ein kleiner Knackpunkt. Wenn wir da in Führung gehen, kann das schon nochmal richtig Auftrieb geben.
Und dieses ärgerliche zweite Gegentor, dass ist wirklich zum Haare raufen.
Aber auch mit unserer sehr dezimierten Mannschaft, ist das noch lange nicht vorbei. Es ist erst Halbzeit Freunde.
Ich möchte gerne an eine Neuauflage vom Dez. 88 glauben, als ich ganz oben im Stadion stand (der Ausbau vor der WM war noch nicht ganz fertig) der Wind mir um die Ohren pfiff und ich mich nicht traute zu jubeln, weil ich mitten unter den Interisti stand und die wie die Rohrspatzen geschimpft haben. Urbig soll den Aumann machen. Ha, ich werde sentimental
Um noch mehr zu schlaumeiern: Stimmt, der Italiener sagt Monaco; und der komplette Name hieße Monaco di Baviera (bavarese ist ein Adjektiv).
So. reicht auch jetzt.
Das war auch kein Vorwurf an Stani oder die Mannschaft. Man hat abgerufen was in der aktuellen Mannschaft steckt uns ist leider nicht über sich hinausgewachsen.
Ich denke, man hat gegen Leverkusen in der Champions League gezeigt, dass man auf den Punkt da sein kann. Dann kam aber die Länderspielpause mit den Verletzungen und hat das Momentum zerstört. Und ich finde man sieht den Spielern auf dem Platz an, dass nicht alle hundertprozentig durchziehen und ich glaube dass kommt daher, dass sie selber jedenfalls unterbusst unbewusst Angst haben sich zu verletzen und damit der Mannschaft nicht mehr helfen können. Das wäre dann ja auch keine Hilfe für niemanden.
Ich kann schon verstehen, dass Kompany kein Mittelfeld mit Kimmich-Goretzka-Müller wollte. Gegen eine gut verteidigenden Mannschaft wie Inter braucht man präzises Passspiel.
Nächste Woche könnte ich mir vorstellen entweder Pavlovic-Kimmich-Müller oder Kimmich-Goretzka-Olise und Sane/Gnabry auf den Flügeln. Hängt auch davon ab, wie fit Pavlovic ist.