Der Treppenwitz ist ja aber, dass er dort meistens auch nicht die vielzitierte Holding Six spielt, sondern einen dynamischen Achter. Heute und aktuell meist mit Partey hinter sich, das war in der Vergangenheit aber zB auch mal Jorginho.
Ja, klar, mit der Restmannschaft nicht. Aber wie gesagt, San Siro wird brutal. Wir werden sehen.
Der wollte auch Palhinha
Ich red jetzt das Spiel auch nicht schlecht, alles offen und alles geht noch, sie sind ja nur 1 Tor vorn und Chancen waren ja genug da.
Ich finde goretzka ist ein grundsätzliches „Problem“ in Spielen wo man spielerische Sicherheit braucht weil mir da einfach viel zu wenig macht und viele Alibi Bälle spielt.
Das geht gegen viele Mannschaften aber nicht gegen solche.
Trotzdem war’s okay heute und alles ist noch möglich in Mailand.
Ich denke aber, das er ein Gefühl für den defensiven Raum hat- den goretzka nicht hat. Der kann den einen oder andern Zweikampf gewinnen aber nicht den Laden dichthalten.
Ja, aber Rice haben sie nicht gekauft.
Kurz noch: darf man bei Fussball nicht einfach von Glück und Pech reden? Ist alles determiniert? Fragen über Fragen, die nicht mal Sokrates, Platon oder Aristoteles beantworten können.
Ein 1:2 sorgt zumindest dafür, dass „wir“ krass auflaufen.
Und genau wegen solcher Spiele wie heute wird die Kritik auch nie verstummen. Wo ist der Kapitän, wenn man 5 Minuten vor Schluss noch das 1-1 schießt? Sorgt er dann dafür, dass man nicht Harakiri spielt? Nein. Wir sichern nicht sauber ab und kassieren dann das 1-2, weil wir nicht ordentlich defensiv denken. Davon mal abgesehen, hat er selbst auch schlampig verteidigt beim 0-1. Olise verliert den Ball, dann geht Kimmich erst schnell mit Martinez mit. Dann kommt der Pass in die Mitte und Kimmich geht vom Gas. Doch genau dann fällt der Ball Martinez vor die Füße. Wäre Kimmich an Martinez dran geblieben, dann hätte er ihn mindestens noch unter Druck setzen können. Aber so steht er zu weit weg. Als Spielgestalter ist er sowieso ausgefallen. Das war eine schwache Leistung.
Mir zu billig es auf die Verletzungen zu schieben. Inter hatte nämlich ebenfalls einige Ausfälle zu beklagen. Darunter 3 klare Stammspieler. Wer so abenteuerlich verteidigt, wie beim 2. Gegentor, hat es schlicht nicht verdient ein akzeptables Ergebnis mitzunehmen.
Da hilft es auch nicht, dass es ansonsten eine ordentliche Vorstellung war. Nur die fehlende Cleverness im Team, verhindert schon seit Jahren bessere Ergebnisse in wichtigen Ko-Spielen.
Trainer-Bashing ist simpel und weit verbreitet. Bringt nix.
Hätten wir mit 7 Verletzten anders ausgesehen - klaro. Bringt aber auch nix.
Ich hab Bayern in der 2 HZ vorn gesehen, erste Hälfte ging knapp an Inter.
Aber ein Tor Unterschied, jetzt mal ehrlich:
Seit wann ist sowas denn schon gelaufen?
Richtig finde ich, dass Kimmich ohne Chipbälle und Halbfeldflanken längst nicht so spielentscheidend war, wie wir das gewohnt sind. Goretzka war zweimal defensiv stark, sonst unauffällig.
Mir fehlen Aussenstürmer, die zur Torauslinie drängen.
Und Spieler außer Lisse, die ins EinsEins gehen - grade Sané sehe ich da noch mehr in der Pflicht.
Strategie fürs Rückspiel: noch mehr Pressing, mehr Körperlichkeit.
Ich würde mit Kimmich und Palhinha beginnen und Goretzka vorgeschoben.
Ab 2. Hz Müller für Palhinha.
Möglich is alles.
Wär doch schade, wenn beide Bayern-Teams 2025 gleichzeitig im Viertelfinale der Champions League raus müssen…
Erstmal den BVB zum Duschen schicken.
Und dann - auf nach San Siro.
Mit Obelix: Auf sie mit Gebrüll!
Das stimmt. Goretzkas Stärken bezüglich Athletik und Torgefahr aus dem Rückraum kamen heute selten zum Tragen. Das heutige Spiel war wie gemacht für Pavlovic. Vielleicht ist er gegen Inter im Rückspiel bereit für die Startelf.
Wir kommen weiter, keine Frage. Wir gewinnen 3:1.
Jetzt wissen wir sie sich in Köln mit ihrem Spitzenfranzosen Lilian Laslandes aka Laslandesliga gefühlt haben
Ich hab hohen Respekt vor der Leistung der Truppe.
Wer Inter jetzt noch immer schlecht redet, sorry, hat keine Ahnung vom Fußball.
Die sind extrem gewachsen, extrem abgezockt, extrem eingespielt, physisch stark. Und die Konter wurden zwar von unseren Fehlern begünstigt, aber so saucool spielen das trotzdem nicht alle zu Ende.
Und auch wer jetzt Worte wie dämlich, dumm oder ähnliches verwendet, hat, man verzeihe mir, nicht die Vorstellung vom Fan-Dasein wie ich. Welche nämlich mehr verzeiht, wenn man mit großen Handicaps antritt und dann eine wirklich ordentliche Leistung abliefert.
Bei den Gegentoren verlieren wir einfach die entscheidenden Zweikämpfe und machen Stellungsfehler, die (ja, das darf man erwähnen) einem Upa, einem Phonzie zwar auch passieren können, aber gemäß ihres Leistungsvermögens eher nicht passiert wären. Ganz zu schweigen davon, dass beide für unser Offensiv-Spiel eminent wichtig gewesen wären, Upa mit seinen progressiven Pässen, Phonzie mit seiner Fähigkeit, sich aus Engen zu befreien und einfach mal ein, zwei Leute zu überlaufen.
Trotzdem hätten wir das nicht verlieren müssen, das zweite Tor passiert auch einfach im Überschwang. Boey muss den Ball sichern, Stani darf sich nicht rauslocken lassen.
Und die Wechsel? Waren für mich nachvollziehbar. Kim war rot-gefährdet, Müller hätte man vielleicht 10 Minuten eher bringen können, Gnabry war besser als Sane heute.
Aber summa summarum: angesichts der Not nach den Verletzungen war das über große Teile des Spiels eine sehr ordentliche Leistung. Und ich bin mir sicher, dass Inter sehr, sehr froh ist, hier gewonnen zu haben. Wir hatten Chancen für Minimum zwei Tore, die haben in der ganzen CL-Saison bisher nur zwei bekommen. Dann ohne unseren Schlüsselspieler offensiv diese Chancen zu kreieren, ist aller Ehren wert.
Als Teil der 14-%-Expertenrige fordere ich jetzt unverzüglich meine Einladung in den Dopa!
(Inklusive Gerland-Gedächtnis-Jacky-Cola)
Bei Sky Austria war gerade die Analyse hat man zusätzlich noch genau gesehen, dass goretzka zu spät auf barella raus schiebt und dann den Lauf zu spät mit auf nimmt bzw. zu langsam ist und barella dann auf den links außen durchstecken kann der frei ist weil boey falsch raus schiebt.
Richtich richtich.
Ich korrigiere meine Startelf für Mittwoch
Kimmich und Pavlo - Goretzka vorgeschoben.
Und Müller ab 45ste für den schwächeren - Goretzka oder Pavlo.
Guerrero hatte eine gute Szene. War da sonst noch was?
Das war mehr als klar. In der BL hätte Kim heute nicht den Schlusspfiff auf dem Feld erlebt, sofern ihn eine Auswechslung nicht gerettet hätte.
der blog artikel hat es schön zusammengefasst:
„Marktwerte sind keine präzise Wissenschaft, aber ein Indiz für die Kaderstärke sind sie. Beim FC Bayern starteten außer Kane und Kimmich keine Weltstars. Mit Olise stand ein weiterer Spieler auf dem Feld, der dabei ist, einer zu werden, heute aber vor allem Defensivschwächen offenbarte. Der Rest der Startelf waren überwiegend Rotations-/Rollenspieler (Laimer, Stanišić), Talente (Urbig) oder Backups (Dier, Guerreiro).“
die bayern treffen die verletzungen zur unzeit so ist es aber dann auch sehr in ordnung aus einem viertelfinale auszuscheiden.
Wir müssen ein Tor aufholen. Warum sollte man mit Goretzka auf der 10 anfangen, wenn es um eine mit allen Wassern gewaschene Seniorentruppe ist und gerade Müller die Tools hat, um gegen die zu kämpfen und auch ein Harry Kane neben ihm besser scort. Eine Flankentaktik bringt dir gegen die Interabwehr ja auch nichts. Palhinha kann man rein tun, wenn wir in Führung sind. Wir brauchen vorallem mal Tore - schießen wir nämlich keine und Inter eines, dann rühren die zuhause erst recht Mörtel an…