[08.04.25 - CL] FC Bayern - Inter Mailand

Leider nicht beim Gegentor…

1 „Gefällt mir“

Ja aber gehts das wirklich alleine auf seine Kappe? Ich hatte sein Verhalten gar nicht so Gesehen- weil mich der Abschluss so fertig gemacht hat…

Ich bin auch verblüfft? Wann werden diese Katzen so weit sein, dass sie uns im Kader weiterhelfen können?

5 „Gefällt mir“

Also ohne Mittelfeld wird es unmöglich. Kimmich legt mal wieder offen, warum ich ihn kritisiere. Wichtiges Spiel. Er taucht ab. Hinten fehlt er und kommt zu spät, um als 6er das Gegentor zu verteidigen. Keine Ideen von ihm. Er verteilt brav die Bälle. Aber leider bieder. Und so wird er eben nicht der Mann, den wir suchen, wenn es schwer wird. Am Ende ist es seit Jahren Musiala, der unser Mittelfeld bestimmt. Goretzka spielt noch weniger mit.

Dann die Zweikampfquote. Wir schauen zu, gewinnen viel zu wenig Zweikämpfe. 47% in einem Heimspiel. Wir spielen, als hätten wir das Hinspiel 3-0 gewonnen.

Und dann Sané. Er ist Linksfuß und schnell. Warum geht er dann nie auf die Grundlinie, um mal eine Flanke oder einen Pass in den Rückraum zu spielen? Er dreht fast jedes Mal ab. Dann soll er lieber auch auf rechts Olise unterstützen. Stattdessen kommt Olise zu ihm raus, weil Sané keinen Impact hat.

Und so fehlen mir die Ideen, wie wir das gegen Inter in 2 Spielen holen sollen. Wir lassen uns zu sehr den Schneid abkaufen, weil wir trotz einer guten Anfangsviertelstunde dann einfach nachlassen. Da fehlt dann eben der Führungsspieler. Dann wird die Zweikampfquote schlecht. Und die Wege nach hinten werden nicht schnell genug gemacht. Insbesondere von MF.

Danke. Aber ich rechne mir im San Siro schon noch was aus, dieses Stadion ist schon ein gutes Pflaster für uns. Wir werden sehen.

Nicht alleine, definitiv nicht, aber er geht ziemlich ungestüm in den Zweikampf, leider.

Am Ende haben wir alle Zweikämpfe in dem Angriff verloren.

2 „Gefällt mir“

Wären seine Mitspieler nicht so schlampig im Abschluss, könnte er schon drei Assists haben. Und beim Gegentor können auch noch Laimer und Kim eingreifen. Tun sie nur nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Sané so weiter spielt dann wird der heute Abend noch gescoutet, glaube da sind dann die ganz großen Fische dran. Würde heute Abend noch einen neuen 5 Jahresvertrag abschließen.

2 „Gefällt mir“

Nein, es geht erst einmal um Beweglichkeit. Mit dem Ball beginnen wir nächste Woche. Aber, wie gesagt, erst muss das Trainingszentrum renoviert werden : -)

2 „Gefällt mir“

Das frage ich mich seit Jahren, warum das „Gehen auf die Grundlinie“ so komplett eingestellt wurde.

1 „Gefällt mir“

Fast alle Gegentore gehen nie alleine auf eine Kappe. Aber dieser Zweikampf wurde leichtfertig verloren. Der Rest war kaum noch zu verteidigen, weil perfekt gespielt von Inter. Offensiv ist er aber der mit Abstand beste Spieler von uns. Kane leider mal wieder nicht existent. Das sind die Spiele, in denen Topspieler Topleistungen abrufen. Ist mir seit Wochen zu wenig

1 „Gefällt mir“

Habt ihr Tiger oder Katzen ? :thinking:

Interessant, dass Ihr das eine halbe Stunde später ähnlich seht : - )
Das ist echt mein einziger wirklicher Kritikpunkt. Er macht das Spiel langsam.

Ich fand’s auch bis zum 0:1 mehr als ordentlich.
Danach hatte ich den Eindruck, als ob so n bisschen das Selbstvertrauen flöten ging. Nur noch sichere Bälle im Mittelfeld oder unmotiviert lang nach vorn - 15 minutes lost.

Hoffentlich hamse den Selbstvertrauen-Tank ordentlich aufgefüllt.

Übrigens: mein Tip geht noch.
3:1

1 „Gefällt mir“

Naja, Inter spielt schon noch einen Ball im 16er zurück. Wenn wir da mal schneller in den Rückwärtsgang kämen (insbesondere Goretzka und Kimmich als 6er), dann hätte man das noch verteidigen können. Aber wir machen diese Wege nicht schnell genug.

Kalt, am Ende war sein Abschluss Pech.

Aber wenn man dann sieht, was dieser Martínez macht…. Das ist schon eiskalt

Ist beim Nachbar der Apfel immer leckerer als bei uns?? Keine Ahnung.

OMG, das kann ja noch ewig dauern. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Einen Tiger und einen Panther. Riesengroß, diese Dinger - ausgestreckt fast einen Meter. Ich nenne sie immer Mutanten, was meine Freundin nicht soooo gut findet.

Ne, mit der Feder sind sie schon super. Mit dem Milchflaschenring auch. Jetzt noch der Ball. Kein Problem. Schnell sind sie, und entscheidungsfreudig : -)

2 „Gefällt mir“

Es geht mir explizit nicht nur um Sane heute - sondern generell.

Der King müsste eigentlich in jedem 3 . Spiel
Einen Gegenspieler mit gelb rot vom Platz nehmen- wenn er außen nur noch per Foul gestoppt werden kann….