Auch wenn die Szenen nicht vergleichbar sind, würde ich gerne deine Meinung zu folgender Szene bei der EM 2024 erfahren.
bitte vorspulen zu Minute 5:08.
De Bruyne erzielt das Tor mit einem langen Bein, trifft aber nachher eindeutig den rumänischen Torhüter mit offener Sohle. Der zeitliche Abstand zwischen Ballkontakt und Treffer am Bein ist nur ein winziger Bruchteil. Damals wurde nicht einmal das Tor zurückgenommen.
Wie siehst du das? Wäre das nicht eigentlich auch sogar ein Fall für eine rote Karte gewesen?
Ich habe mich damals im EM-Thread ziemlich geärgert, dass das Tor zählte, aber dafür wenig Verständnis bekommen.
Falsch…Dreifachbestrafung noch ausdrücklich erlaubt, wenn das Foul nur gegen den Mann geht. Wo Medic noch die Möglichkeit hatte an den Ball zu kommen zeigst Du mir bitte! Die Aktion ging zu 100% nur gegen den Mann!
Palhinha spielt eine Pass und kommt nach gespieltem Pass mit seinem Beim auf dem Boden auf. Nur steht da leider das Bein des Bochumers! Allein die Weiser-Szene zeigt, wie falsch die rote Karte ist! WO soll Palhinha denn mit seinem Fuß hin?! Spielst Du selbst Fußball? Ist Dein Bein nach einem Pass noch 10 Minuten in der Luft, bis Du geprüft hast, dass kein gegnerisches Körperteil dort ist wo Du planst aufzukommen?!
Und Kane wird halt zweimal getroffen! Eindeutiger 11er! Er ist sonst frei durch…glaubst Du er lässt sich so eine Chance entgehen um nen 11er zu ziehen?! Lächerlich!
Ich könnte mich damit abfinden, dass das als Foul und rot gewertet wird, wenn es bei vergleichbaren Situationen einheitlich gepfiffen wird. Für mich persönlich wäre es dann zwar immer noch Quatsch aber dann müsste ich mich dem Regelwerk beugen. So aber platzt mir da die Hutschnur, wenn es hier so und dort so ausgelegt wird.
Da steht ein 21-jähriger im Tor des FCB, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat bisher, und steht zum ersten Mal in der Startelf - ganz ehrlich: ich hätte an seiner Stelle mehr als ordentlich „Muffensausen“ gehabt. Aber Urbig? Eiskalt, an den Gegentoren schuldlos, mit Ball am Fuß tadellos, und am besten fand ich seinen Ausflug am Ende des Spiels, wo er bei einer Ecke mit nach vorne ging und sogar nicht direkt zurücklief, sondern einen Kopfball nach vorne platzierte. Das waren „Eier“, um mit Oliver Kahn zu sprechen. Wie schon oben geschrieben von mir: das Mindset gefällt mir wirklich.
Und nur darauf kommt es an. Alles andere interessiert nicht. Er trifft ihn mit offener Sohle. Und wenn das woanders auch so ist, gehört auch da rot gezeigt.
Ich finde nicht, dass Medic nur auf den Spieler geht. Er versucht schon an den Ball zu kommen und damit ist es keine eindeutige Fehlentscheidung nicht rot zu geben.
Aber warum heute rot für Palinha und für De Bruyne nur gelb?
Die Karriere des rumänischen Keepers hätte auch beendet werden können.
Ich finde es allgemein kritisch, wenn jemand vorher den Ball spielt, ihm dann eine rote Karte zu geben. Gelb wäre mMn genug.
Das gleiche Foul ohne vorherigen Ballkontakt wäre für mich rot.
Ich finde de Bruyne versucht sein Bein noch zurückzuziehen bzw. vorbeizurutschen. Palhinha zieht durch. Aber ich hätte mich jetzt auch nicht beschwert, wenn es rot gegebwn hätte.
Es gibt hier einfach Leute, die nehmen die Schiedsrichter aus Prinzip in Schutz, obwohl zum offenen Betrug ja wirklich nicht mehr viel fehlt bei solchen Leistungen.
Ich weiß nicht, wo diese Denke herkommt. Bereits unter Klopps Dortmund hat man die Linie gegen uns gesehen und die Einflussnahme durch Watzke und Co.
Kurz geschaut, ob ich in einem BVB-Forum gelandet bin, so viel wie hier über den Schiedsrichter gejammert wird. (Richtet sich vor allem an die abstrusen Verschwörungstheorien)
Auf SKY wurde Alex Feuerherdt, Leiter Kommunikation und Medienarbeit der DFB Schiri GmbH, zur Roten Karte und zum Elfmeter befragt. Hier seine Kernaussagen:
Dingert hat aufgrund der Intensität des Einsteigens die Rote Karte gezeigt. Da Palinha den Ball aber eindeutig vorher gespielt hat, wäre auch nur Gelb möglich gewesen.
Beim Foul an Sane wäre jedoch die Rote Karte die richtige Entscheidung gewesen, da es keinen Versuch gab, den Ball zu spielen.
I can’t bear to watch the red card again, because I can’t bear to watch any of the game again, so angry I am about it
So I don’t know if it was justified or not, what I do know is the wholesale rotation and new formation didn’t work.
It could have undone our whole season, a season that had been going so smoothly. I just hope somehow some calm can return amongst players and management by Monday, having rested on Sunday.
I’ll still be angry that’s for sure, but hopefully by Tuesday, the correct team will be picked, and I can calm down a little
All season I’ve been backing Kompany, but this is really testing my faith and sanity,…I still find it hard to believe what happened, but when finally I get some sleep and stop shaking internally I might feel a little better