[08.03.24 - BL] FC Bayern - VfL Bochum

Vor Allem wäre er blank vor Horn gestanden! Warum sollte er da ne Schwalbe ziehen?!

1 „Gefällt mir“

Da schliesst sich ja der Kreis. Hätte man das Geld nicht für den unbeholfenen Palhinha verplempert, hätte man es in die passsicherheit im Mittelfeld investieren können. Rodripreise zahlen und ein Leistungspaket wie Kohr bekommen ist eben immer eine schlechte Kombination. Und das war einer von Eberls zahlosen Fehlern.

Die Szene war mehr als unglücklich und für mich auch kein Rot, auch wenn der DFB meint, das müsste unbedingt so sein.
Er spielt den Ball, der Gegner tritt in seinen Laufweg und aus der Bewegung heraus trifft er ihn beim Aufkommen. Irgendwo muss er ja dann auch wieder auftreten.

3 „Gefällt mir“

But how much damage has he suffered to his confidence? Of course I don’t blame him for the defeat, that’s down to other people, but what happens if an early goal flashes past him
This game should have been a confidence builder, not a debut of nightmares, again not his fault, but the nightmares will still be there.

Für mich ist heute klar geworden, dass folgende Spieler nicht das erforderliche Niveau für unsere Ansprüche haben:

• Stanisic
  • Boey
  • Gnabry
  • Palinha

Die ersten beiden haben in der Defensive alles vermissen lassen. Gnabry wirkt alles andere als austrainiert. Und wieso schießt der den Elfer? Einen Mehrwert bei Palinha kann ich auch nicht erkennen. Von diesen vier Spielern würde ich mich klar trennen. Schwach heute auch Müller, Dier und Laimer mit eklatanten defensiven Fehlern sowie Sane, der uns heute nichts gegeben hat.

1 „Gefällt mir“

I’d say it’s worse to sack him immediately after one bad game of the whole team. I hope he’ll get his chance in the next two games

1 „Gefällt mir“

wie fandet ihr urbig heute?

Souveräne Ausstrahlung, einige gute Reflexe, an den Toren schuldlos. Für mich heute unser bester Spieler.

6 „Gefällt mir“

Dazu noch Zaragoza.

Das sind dann 100 der 180 Mio die in der Amtszeit Freund und Eberl (auch wenn er erst kurz nach dem Wintertransferfenster offiziell angefangen hat) ausgegeben wurden.
Und dann wundert man sich wenn der AR den beiden die Entscheidungskompetenzen beschränkt.

@Migeem
Bei der Elfmeterszene mit Medic hat der Schiedsrichter absolut richtig entschieden. Dreifachbestrafung gibt es nicht mehr und daher war Elfmeter und die gelbe Karte für Medic die richtige Entscheidung.
Palhinha ist einfach zu ungestüm und mit keiner Rücksicht auf Verluste oder Verletzungen des Gegenspielers in den Zweikampf mit Masouras gegangen. Die Situation war am Ende unglücklich, aber unabhängig davon, ob Palhinha da den Ball spielt ist das eine rote Karte. Du kannst nicht den Ball spielen und dann dem Gegner die Beine brechen und keine rote Karte kriegen. Das muss einfach rot sein denn ansonsten öffnet man einen Diskussionsspielraum, der nicht geöffnet werden sollte. Auch die Situation in Leverkusen hätte rot für Weiser geben müssen.
Sie Situation mit Kane ist auch kein Elfmeter, da Kane schon sein Gleichgewicht verloren hat bzw. im Fallen ist. Also weiterspielen lassen war da auch die richtige Entscheidung.

Es war halt kein Zweikampf. Palinha spielt drei Jahre vorher einen kontrollierten Pass und weil der Bochumer 5 Jahre zu spät kommt, landet Palinha in einer normalen Bewegung auf seinem Knöchel. Zweifellos in der kritischen Trefferzone aber ihn dafür zu bestrafen weil der Bochumer zu spät kommt ist ein Witz. Sorry.

5 „Gefällt mir“

Ist kein Witz, sondern regelkonform.

Dann sage ich es anders. Egal was vorher passiert, wenn Palhinha seinen Gegenspieler so trifft muss es rot geben, da er es billigend in Kauf nimmt, Masouras Karriere zu beenden.

Dann passt aber irgendwas an der Regel nicht.

Trotz der drei Gegentore würde ich Urbig insgesamt die Note 2 geben.

1 „Gefällt mir“

Schnelle Entscheidungsfindung, gute lange Pässe, bleibt ruhig.
Schon jetzt gute Ausstrahlung.

1 „Gefällt mir“

Well, I can see that point of view. But I’m far from convinced as to what the best thing is to do now.
Things were going so smoothly till todays gamble.
Now all sorts of scary scenarios are opening up.
I guess Urbig will play, but it’s going to be a nervy situation now.

Sorry, aber wenn wir das am Diesntag noch vergeigen, ist es halt so. Dann auch verdient.

It’s true, if we mess it up on Tuesday, we will deserve it. It won’t make me feel any better, just even more angry because it will have been all so unnecessary.
Whereas we could be sitting here, 11 points clear looking forward to playing a demoralised Leverkusen

Macht es halt auch nicht eindeutiger. In dieser Situation spielt er einen Pass, also muss man in Zukunft jeden Pass und die dazugehörige Körperbewegung als potentiell karrierebeendend bewerten und bestrafen. Ich zweifel hier übrigens nicht an, dass er ihn trifft und dass er ihn auch böse trifft. Aber in meinen Augen ist das einfach kein Foul wenn es a) aus einer nicht mal im Ansatz gegen den Gegner gerichteten Aktion entsteht und b) es passiert weil der Bochumer zu spät kommt. Das hätte der Bochumer in der Situation besser einschätzen müssen. Da gibt es keine Diskussion weil Palinha den Ball offensichtlich weit vor dem Körperkontakt spielt. Ich bin da auch konsequent und sage, dass das überhaupt kein Foul ist, sondern einfach ein saudämlicher Unfall, dessen Verschulden NICHT auf Palinhas Seite liegt.

6 „Gefällt mir“