[08.03.24 - BL] FC Bayern - VfL Bochum

Leverkusen kann die Niederlage egal sein? Gerade an deren Stelle würde ich mich sogar noch mehr ärgern

4 „Gefällt mir“

Die schönsten Geräusche waren heute die Schlusspfiffe in Leverkusen und Dortmund.

1 „Gefällt mir“

Eine Niederlage geht mir immer auf den Geist!
IMMER !
Wenn sie so zustande kommt, kann ich noch einigermaßen damit umgehen.
Chancen gehabt und trotzdem verdient verloren.

Mein „Held“ des Tages: der Mann bei Sky, dessen Namen ich nicht mehr nennen werde, auch nicht mit Kürzel. Der ist richtig schxxxxx, Soviel gequirlte schxxxx, schlimm.

Glückwunsch an den VfL !

Und ein großer Dank an die 75k mit dieser Choreo.

Auf gehts Ihr Roten !

1 „Gefällt mir“

Man kann die Aktion von 2 Seiten betrachten:
A) er ist unbeholfen wie ein Kreisligakicker der solche „hups wo kommt der denn her“ Aktionen hat
B) er ist doof weil er bei eigener Führung ein Zeichen setzen will.

Beides spricht nicht für einen erfahrenen Mittelfeldstabilisator der 50 Mio gekostet hat.

Elfmeter von Gnabry und der Kopfball von Dier. Das hätten zwingend zwei weitere Tore sein müssen. In der zweiten Halbzeit vergeben Guerreiro und Musiala Riesenchancen. Das hätte für den Sieg reichen müssen.

2 „Gefällt mir“

Was hat dir Palhinha eigentlich persönlich angetan, dass du ihn immer so kritisiert? Die Aktion mit der roten Karte war aus meiner Sicht maximal unglücklich und hat auch mit PL oder BL nichts zu tun: er geht zum Ball, spielt diesen auch und trifft in der Folge leider dann sehr hart den Knöchel des Gegenspielers. Das war nicht Kreisligadumm und auch nicht doof, sondern schlicht maximal unglücklich, wie gesagt. Bis dahin war er ganz ordentlich im Spiel, denke ich. Kritisiere von mir aus die sportliche Führung dafür, ihn für 50 Mio. verpflichtet zu haben - aber da kann Palhinha ja nichts für.

11 „Gefällt mir“

Man kann auch einfach die Fehlentscheidung betrachten, denn er spielt den Ball zuerst. Ganz normale Grätsche und eigentlich gefährliches Spiel des Bochumers. Reiner Zufall, dass Palhinha mit dem Fuß auf den Gegenspieler trifft und nicht umgekehrt.

3 „Gefällt mir“

B04 und wir haben heute mit der Rotation gezeigt, dass der Stellenwert ihrer jeweiligen Spiele für sie nicht hoch war.

Leverkusen ist heute früh in Rückstand geraten und dem hinterher gelaufen. Wäre unser Spiel heute so verlaufen, hätte ich mit der Niederlage besser leben können.

Aber wir führen mit zwei Toren, wir wechseln unsere Topspieler beim Stande von 2:2 ein und verlieren trotzdem.

Der Abstand in der Liga zwischen Bremen und Bochum beträgt übrigens 13 Punkte.

Aber nein, wenn die Werkself so spielt wie heute braucht man keine Angst zu haben.
Wenn wir aber so verteidigen wie heute und B04 Normalform hat…

1 „Gefällt mir“

Das war die mit Abstand schlimmste Schiedsrichter-Leistung, die ich in meinen 39 Jahren gesehen habe! Bodenlos! Bei den Szenen im Bochumer Strafraum hätte es zweimal zusätzlich 11er gegen uns gegeben!
Ganz, ganz schlimm, dass sich ein Schiedsrichter so dermaßen in den Vordergrund arbeiten muss! Und dass der VAR auch kein einziges Mal eingegriffen hat spricht auch Bände! Gabs scheinbar die Meldung aus Frankfurt nach 2:0 Bayern und 0:1 Leverkusen die Meisterschaft noch ein bisschen offen zu halten!

3 „Gefällt mir“

So does Kompany continue with Urbig or play Ulreich or Peretz?
One of the many unfortunate dilemmas this horrendous performance has left us with

None of the goals was Urbig’s fault so I’d say he’ll be our no. 1 versus Leverkusen and Union.

4 „Gefällt mir“

2:3 gegen nen Absteiger?!
Zum Glück hat Leverkusen verloren!

Mit der Argumentation kann man auch Dembele zu Barca oder Werner zu Chelsea schön labern, zumal bei denen ja auch noch Zukunftspotential da war :laughing:
Aber die Kritik an Eberl ist ja eigentlich auch immer meine Kernaussage zu dem Thema. Aber dann heisst es von den hiesigen trust the process Jüngern dass er nur Zeit braucht.

Wäre er für 7 Mio gekommen und wäre meine Kritik leiser an seinem Leistungspaket.
So hat aber Eberl gleich sein Transferbudget verplempert und ohne Kimmich und Kane klappen keine 10 Pässe in Folge.

Als ich am Anfang gesehen hab, dass Zwayer im Keller sitzt, war mir klar, dass keine VAR Entscheidung pro Bayern heute kommen wird

Ich schätze ja durchaus oft deine mit einem recht deftigen Humor verfassten Beiträge - aber hier gehe ich nicht mit: auch Kimmich und Kane haben heute wenig zustandegebracht, und die Leistung der anderen Spieler heute fand ich nicht grottenschlecht, auch wenn man verloren hat. Wenn du das anders siehst: kein Problem für mich.

1 „Gefällt mir“

Was mich halt auf die Palme bringt, dass die gleiche Situation in Leverkusen keine rote Karte gegeben hat. Gleiches Trefferbild wie bei Palinha, Weiser bekommt nur gelb. Von daher widerspreche ich dir da, @justin. Solange es hier so und dort drüben so gepfiffen wird, ist das leider in der Definition des Wortes nicht unstrittig. Wenn es unisono dafür rot gibt, so be it, aber in der einen Szene so und der anderen so zu entscheiden ist halt nicht erträglich und zeigt halt wieder, dass unsere Schiris leider über die Jahre an Qualität verlieren.

Aber der VAR hieß auch Zwayer bei uns, da wundert mich seit dem Pokalfinale 2018 gar nix mehr.

7 „Gefällt mir“

Kane bekommt eine Faust in die Eier, Bernardo trifft mit seinem rechten Bein Kanes linken Unterschenkel. Ergebnis: Gelb-Rot für Bernardo, Elfmeter für Bayern!
Dass ein VAR so etwas nicht sieht ist bewusster Betrug!

8 „Gefällt mir“

Quatsch! Der war heute Weltklasse… hast du Didi nicht gehört?
Ich habe mich das auch gefragt… bei Dier und bei Musiala, in den beiden „Weltklasse“- Szenen die dazu gezeigt wurden… da wurde fast genau auf den Keeper geköpft, der lediglich die Arme hochreißen musste und genau das darf man von einem Buli-Keeper auch aus kürzester Entfernung erwarten.

1 „Gefällt mir“

Medic‘ Notbremse gegen Sané übrigens auch zwingend Rot, weil das Foul nur gegen den Spieler geht und absolut keine Chance auf den Ball bestand! Je mehr man drüber nachdenkt, umso skandalöser wird die Schiri-Leistung heute!
Medic macht dann übrigens das 1:2…

2 „Gefällt mir“

Genau diese Diskussion hatte ich und mein Kumpel in der Szene, dass Harry eher kein Schwalber ist.
Ich weiß nicht ob ich mir das immer einbilde, aber in solchen Szenen gibt es seltsamerweise immer nur eine Kamera, die das Geschehen zeigen kann.
Ansonsten sieht man andere Szenen immer aus wenigstens 5-6 Perspektiven

1 „Gefällt mir“