[08.03.24 - BL] FC Bayern - VfL Bochum

Ich bewerte das Spiel nicht an den Torchancen.
Keine Automatismen, keine Abstimmung. Man bekommt 3 Gegentore…

Rotation ja, aber nicht so.

1 „Gefällt mir“

Gebrauchter Tag. Aber irgendwie war’s selten so egal zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Was für ein mieser Tag. Da schenkt man drei sichere Punkte wieder her.
Nach einem 2:0 noch verlieren. Auch ein 2:1 darf Bayern mit 10 Mann zuhause gegen Bochum nicht mehr herschenken. Heute hätten sich einige aus der zweiten Reihe empfehlen können. Das haben sie auch, aber anders als sie vielleicht gedacht hätten.

Ich darf gar nicht daran denken, wie das ohne das Leverkusen-Ergebnis ausgesehen hätte. Das geht heute natürlich zum großen Teil auf Kompany. Heute hat er sich absolut verzockt. Das erste Spiel auf seine Kappe. Aber wahrscheinlich hat er die Leverkusener Niederlage auch schon vorausgesehen. :thinking:

7 „Gefällt mir“

Ihr habt doch alle ne Meise.

Nach der Hoyzer-Show jetzt hier gegen Kompany oder unsere Spieler zu treten.

Geht raus in den Biergarten bei dem Wetter und reißt euch zusammen.

2 „Gefällt mir“

Well we got lucky that Leverkusen lost.
I hope Kompany doesn’t gamble with that title again like that.
We should be 11points clear with the title won tonight.
Also, how does this affect Urbig, he needed a quiet afternoon not chaos in front of him
Very, very angry about what happened today, it’s only Leverkusen losing that’s keeping my blood pressure down :fearful:

4 „Gefällt mir“

Ne, glaube ich nicht. Schau dir die Eingangs Choreographie an, neue Hymne, 125 Jahre Jubiläum. Da passt das 2:3 nicht dazu

1 „Gefällt mir“

Also 1. ist das populistischer Blödsinn und 2. darf man selbst mit ner roten Karte das Spiel nicht so herschenken

3 „Gefällt mir“

Das fehlte alles, aber ich finde auch, dass dann auch nicht da sein konnte. Und dann macht es die Mannschaft ja von Beginn auch eigentlich ganz gut, aber der Spielverlauf sorgt dann für dieses Ergebnis.

Ich hoffe, du behältst Recht.

Mich würde die heutige Niederlage weniger stören, wenn sie nicht nach deutlicher Führung und, bis zum Platzverweis, überlegenen Spiel, zustande gekommen wäre.

Das weckt böse Erinnerungen an letzte Saison.

Andererseits, vielleich die die richtige Warnung zur rechten Zeit für die Mannschaft.
Wenn Bochum uns drei Tore einschenken kann, dann kann Leverkusen das erst recht, wenn wir nicht wieder unsere Topleistung abrufen.

Man sollte Palinha zu Gute halten, dass solche Aktionen in der Premier League oft nichtmal abgepfiffen werden. Auch wenn ich das natürlich in der Bundesliga so nicht begrüßen würde, ist Palinhas Stärke ja immer gewesen genau dieses Spiel an der Grenze des Erlaubten in den Zweikämpfen. In anderen Momenten kommt das bockstark rüber. Es ist heute ein extrem bitteres Learning für ihn, dass in dieser Liga die Regelauslegung für solche Aktionen anders ist. Wer ihn hier deswegen als Fehleinkauf abschreibt, versteht ehrlich gesagt sehr wenig von seiner Spielweise.

3 „Gefällt mir“

Heute Pflichtgetränk:
Ganz viel Bremer Bier…

Das Leverkusen, dass gerade zu Hause gegen Bremen mit 2:0 baden gegangen ist?

Oh ja, da gruselt es mich richtig.

1 „Gefällt mir“

Warum dieses Spiel am Trainer fest machen?
Gnabry verschießt einen Elfer, palhinha bekommt rot, Horn haltet überragend.
Zudem kann Bochum auch Fußball und kämpft ums überleben.
Und wenn sich heute ein Kane, kimmich, musiala oder Olise verletzt hätten, hätte man sich beschwert warum er die spielen lassen hat.
Ganz ehrlich, 8 Punkte Abstand, keine Verletzten und Dienstag kommt man hoffentlich gegen Leverkusen weiter, dann ist doch alles gut und nichts ist passiert und keiner denkt mehr dran.

8 „Gefällt mir“

ja, Stani ist mir zu langsam im Kopf, die komplette IV nicht eingespielt und sehr oft ungeschickt und zu fahrlässig. Aber auch aus dem Mittelfeld kommen mir zuwenig strukturierte Angriffe und leider aufgrund dieser Statik Sane/Gnabry Ausfälle. Boey habe ich noch nie verstanden. Aber gottseidank ist LEV auch weit davon entfernt wieder Selbstvertrauen zu bekommen.

War auch Palhinhas erste rote Karte überhaupt. Was ebenfalls für deine These spricht. Bisher hatte er eine Gelb-Rot-Sperre in der portugiesischen Liga.

1 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise interessiert mich das heute überhaupt nicht. Dieses Spiel zwischen zwei CL Abenden.

Dienstag zählt, sonst nix.

6 „Gefällt mir“

Vielleicht bin ich so kurz nach dem Spiel nicht objektiv genug.
Aber teilweise war das schon bodenlos für meinen Geschmack.
Ja, Leverkusen hat auch verloren - davon konnte man aber nun wirklich nicht ausgehen.
Boey und Gnabry haben für meine Begriffe nichts mehr in unserem Kader verloren.
Für Urbig tuts mir auch etwas leid. Aber der Junge gefällt mir irgendwie. Der wird das weg stecken.
Im Nachhinein ärgere ich mich einfach, das schöne Wetter heute nicht genossen zu haben und mir diesen lustlosen, misslungenen Kick angetan habe.
Das werde ich allerdings nun umgehend ändern.
Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und wende mich bis Montag vom Fußball ab…

1 „Gefällt mir“

Dann nenne mir mal die Chancen für vier Tore? Bayern hatte im gesamten ersten Durchgang nur 6 Torschüsse. Nach xG hat Bayern in Halbzeit 1 sogar überperformt (2 Tore aus 1,6xG). Man kann nicht erwarten 100% seiner Torchancen zu verwerten. Der Elfmeter muss rein, aber die Niederlage würde ich heute nicht an der Chancenverwertung festmachen. 3 Gegentore gegen Bochum im eigenen Stadion sind viel zu viel. Egal ob Unterzahl oder nicht. Wer defensiv derart chaotisch auftritt und sich mit einfachsten Mitteln (Standards und Flanken) schlagen lässt, darf sich nicht über eine Niederlage beschweren.

2 „Gefällt mir“

Die 3 Tore sind nicht der Spielverlauf.
Da fehlte es an Abstimmung. Individuelle Fehler der hinein rotierten Spieler runden das ab.

Elfmeter verschossen, weil der dafür zuständige Spieler auf der Bank sitzt. Boeys Abwehrverhalten?
Palhinha?..lto und Dier?

Wer hat das zu verantworten?
War der Gegner besonders gut?

Ich finde das sehr ärgerlich.

Selbst Leverkusen kann die Niederlage egal sein. Keine Punkte auf uns verloren und dahinter kommt lange nix. Mainz auf dem Dritten ist natürlich vollkommen surreal und zeigt wie lächerlich die Liga ist.

Dortmund wird langsam echt Probleme kriegen noch die Conference League oder Europa League zu erreichen.

Da sollte man sich tatsächlich schonmal bei Gittens melden. Formtief hin oder her, schlimmer als Gnabry kann er gar nicht sein.