[08.02.26 - BL] FC Bayern - TSG Hoffenheim

1 „Gefällt mir“

Spieler deren Verträge aus Leistungsgründen nicht verlängert werden und für deren Position wir im Winter einen Neuzugang bekommen haben böten sich doch hervorragend an.

:thinking:

könnte uns bekannt vorkommen…

2 „Gefällt mir“

Wir haben wenigstens eine gefestigte Struktur und hängen nicht am Geldtropf eines Mäzens.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich irgendeinen tieferen Sinn dafür, dass nach unserer ersten nicht-englischen Woche seit Ewigkeiten am Sonntag gespielt wird, wenn am Mittwoch schon die nächste Partie ansteht?

2 „Gefällt mir“

Wenn das Spiel irgendwie im entferntesten spannend ist oder die Chance besteht, dass es spannend wird, wird daraus ein Einzelspiel. Und dann hat sich DAZN die Rechte gesichert und somit läuft es am Sonntag.

3 „Gefällt mir“

Das entscheiden ja nicht Bayern oder Hoffenheim sondern die TV-Rechte-Inhaber.
Den first Pick hat hierbei Sky für den Samstagabend. Jedes Team darf dort höchstens zehnmal je Saison antreten.
Die Zweitwahl hat DAZN für ein beliebiges Spiel am Sonntag. Als drittes ist wieder Sky dran mit dem Freitagsspiel (max. zehmal pro Verein).
Und grundsätzlich sind zwei freie Tage zwischen Pflichtspielen vorgesehen. Blöd für Bayern bzgl. des DFB-Pokals diesmal.
Wenigstens ohne Reisestrapazen wegen zweier Heimspiele, die Dosen müssen beide Male reisen. Der vermeintliche Vorteil hebt sich mMn auf.

4 „Gefällt mir“

Dadurch dass beides Heimspiele sind, spielt es in dem Fall keine Geige, ist aber an Blödheit sonst schwer zu überbieten. Sowas müsste dann spätestens nach der Auslosung der nächsten Runde umgestellt werden.

BVB rückt uns auf die Pelle…spielen teilweise grauenhaften Fußball, aber gewinnen halt ihre Spiele🙈

Wir MÜSSEN morgen gewinnen. Am besten mit nem Statement-Sieg, also 3:0 oder besser!!!

1 „Gefällt mir“

Unglaublich: Die BVB-Fans schimpfen (zurecht) über ihren Trainer und den unansehnlichen Fußball, aber Kovac ist auch ein Glücksbringer!!

Wie schon letzte Woche Heidenheim lassen auch die Wolfsburger beste Chancen zur Führung liegen und dann nutzt der BVB (mit abgefälschtem Schuss) die Chance für den nächsten Dreier🙈

Wenn man aus 1,45 xG bzw. 12 Schüssen nur 0,27 xGoT erspielt bzw. 2 Torschüsse schafft, hat man auch einfach keinen Sige verdient. War bei Wolfsburg schon letzte Woche gegen Köln genau so.

Genau das nervt mich bei denen so gewaltig. Die müssen doch irgendwann auch mal merken, dass ihre Truppe es nicht besser kann, aber (leider) doch gewinnt.
Jeden Spieltag das gleiche Gejammer und trotzdem kommen sie den Bayern näher.
Ich hoffe, die spielen bald ganz tollen Fußball, aber verlieren dann jedesmal.

Mit schönem Fußball können wir im Moment auch nicht gerade dienen. Und noch dazu gewinnen wir unsere Spiele nicht.
Wir zehren noch von der Traum-Hinrunde, aber allzu lange sollten wir uns nicht mehr darauf ausruhen.
Wir müssen wieder in die Spur kommen, dann kann der BVB machen was er will.

4 „Gefällt mir“

Letztendlich ist das Kovac.
Das hat der bei uns auch nicht anders gemacht.
Selten so schlimmen Fußball bei uns gesehen wie unter Kovac.
Aber auch effektiv. Unter ihm sind wir das letzte mal Double Sieger geworden.

Sollten wir uns weiter Schwächen erlauben wird das eh eine Eigendynamik annehmen.

1 „Gefällt mir“

Flick (20 Pötte mehr)

1 „Gefällt mir“

Flick hat das Sextouple gewonnen. Also wenn man pedantisch ist, dann ist Kovac wirklich der letzte.

Stimmt. Hatte ich falsch im Kopf.

Wenigsten fällt das dann doch noch einigen anderen auf! Kann dir nur beipflichten. Der FCB hat von 21 Spielen in dieser Saison nur 6 (!!!) an der gewohnten Zeit 15:30 Uhr gespielt. Alle anderen Samstag - Topspiel oder Sonntag.
Das ist doch Bullshit oder!
Weshalb müssen ausgerechnet die FCB - Fans überstrapaziert werden?
Sollte das nicht wesentlich ausgeglichener gestaltet werden?
Meine klare Meinung: auf jeden Fall!
Da sollte sich die FCB - Fangemeinde besser und deutlicher positionieren - ich glaube auch, dass andere Fangemeinschaften der übrigen Vereine das mehrheitlich auch so sehen. Eine Fan - Abstimmung würde da Licht ins Dunkle bringen.

2 „Gefällt mir“

In den nächsten Wochen wird sich die Quote (6 aus 21 ist wirklich sehr wenig) ein bisschen zugunsten der Samstagsspiele verlagern, denn 4 der nächsten 6 Spiele (u.a. sogar das Spiel in Leverkusen) finden zur Kernzeit Samstag 15:30 Uhr statt. 10 von 27 ist natürlich immer noch nicht besonders viel. Wahrscheinlich werden es am Saisonende höchstens 14-15 Spiele zur Kernzeit gewesen sein. Letzte Saison waren es übrigens 15.

Bislang gab es übrigens nur 3 Spiele in dieser Saison, die aus “nachvollziehbaren” Gründen nicht an einem Samstag um 15:30 stattfinden konnten. Das waren die drei Heimspiele gegen RB Leipzig (Saisonauftakt mit dem Meister ist immer am Freitagabend), Bremen (keine Heimspiele am Samstag- Nachmittag während des Oktoberfests wegen des ohnehin stark beanspruchten ÖPNV-Netzes) und Mainz (Conference League Spiel der Mainzer am Donnerstag). Die anderen Spiele waren also reine “TV-Ansetzungen”

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bin ich und viele in meinem Freundeskreis da zu „Old-School“, aber Bundesliga ist für mich „Samstag 15:30 Uhr“!
Da es aber nur ums Geld geht und nicht um Wohlgefallen für die Fans, wird sich da auch nichts mehr ändern. Eher glaube ich daran, dass es noch mehr zerstückelt wird und wahrscheinlich noch mehr Werbung während der Spiele über den Bildschirm flattert.

5 „Gefällt mir“