[08.02.26 - BL] FC Bayern - TSG Hoffenheim

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Spielbeginn 17.30 Uhr
TV: DAZN

Der Januar, der Monat unseres Missvergnügens, ist endlich vorbei. Gänzlich ungerupft hat das Team die Zeit nicht überstanden. Am Ende stand mit vier Punkten aus drei Spielen der schlechteste Rückrundenauftakt seit 11 Jahren zu Buche. Trotz aller Holpereien hat man allerdings in allen drei Wettbewerben weiterhin eine goldene Ausgangsposition. Diese soll nun im Februar versilbert werden.
Weniger Spiele, mehr Trainingszeit, die personelle Situation sah schon lange nicht mehr so gut aus. Natürlich musste man bei den Spielern aus dem Krankenrevier feststellen, dass sie alle noch nicht in Topform sind. Aber ihr Einsatz war und ist alternativlos, also kann man nur hoffen, dass Team und Einzelspieler gemeinsam wieder ins Rollen kommen.

Das könnte am Sonntag nicht ganz einfach werden. Hat der Gegner Hoffenheim in den letzten Jahren oft nur für ein müdes Lächeln gereicht, ist das in dieser Saison ganz anders. Die Hoffenheimer haben sich nach einem ziemlich üblen Jahr wieder berappelt, legen gerade eine ganz starke Serie hin und stehen auf dem dritten Tabellenplatz. Sollten sie am Wochenende gewinnen, würden sie auf sechs Punkte an die Bayern heranrücken und wären auf einmal ein ernstzunehmender Rivale um den Titel. Und nicht vergessen darf man, dass spätestens seit Sonntag der alte gelbschwarze Gegner wieder auf der Lauer liegt und auf Punktverluste wartet.

Eingedenk der guten Woche Vorbereitungszeit, der Notwendigkeit des Einspielens und der Tabellenlage darf man von Kompany nichts anderes als die vielgerühmte volle Kapelle erwarten.

Wenn wir uns an einem Tipp versuchen, könnte das also so aussehen:

Neuer
Stanisic-Upa-Tah-Davies
Kimmich-Pavlovic
Olise-Musiala-Diaz
Kane

Sieht doch gar nicht so übel aus? :thinking:

15 „Gefällt mir“

Und ich drücke weiterhin aus Penetranz auf:

Bayern gewinnt 2+ Tore

Bis es wieder klappt!

13 „Gefällt mir“

Und ich folge dir weiter blind und auf dem Fuße!

2 „Gefällt mir“

Ein Gegner, der uns vielleicht besser liegen könnte, dazu ein Heimspiel, sorry, HEIMSIEG!

Sechs Punkte Vorsprung sind immer noch mehr als genug, es wäre aber gut, wenn es nach dem Wochenende immer noch 6 Punkte wären.

Hoffenheim gehört mal wieder eingenordet, die denken sonst noch, sie wären sonst wer :wink:

Kane fehlt heute krankheitsbedingt beim Training.

https://x.com/FCBayern/status/2018630576509800625

1 „Gefällt mir“

Gottseidank ist erst Dienstag.

Wird spannend. Zumindest hat man das Gefühl es geht um was.

Ich hoffe das wir mal nicht in Rückstand geraten und am besten zu 0.
Wären wichtige Voraussetzungen.

Zum anderen bin ich gespannt wer die Mannschaft „trägt“.
Einige Spieler wirken außer Form/überspielt.

Je nachdem, wie schwer die Erkrankung ist, hätte ich auch kein Problem, wenn er am Samstag noch geschont wird. Nächste Woche Mittwoch gegen Fuschl am See ist das wesentlich wichtigere Spiel.

1 „Gefällt mir“

Wir spielen am Sonntag 17:30 Uhr.

Im Grunde ist das Fuschl Spiel natürlich ein K.o. Spiel. Aber nach dem 1 Punkt aus den letzten beiden Spielen und dem Besuch von “Hopp & Friends” die super gut drauf sind, wäre ein Sieg schon auch wichtig.

1 „Gefällt mir“

Auch wichtig, aber bei weitem nicht so entscheidend. Selbst eine Niederlage bleibt höchstwahrscheinlich am Ende der Saison eine schnell vergessene Randnotiz, ein Ausscheiden im Pokal wäre der erste richtig große Rückschlag und das erste verpasste Saisonziel.

2 „Gefällt mir“

Das nächste Spiel ist immer das wichtigste… :slight_smile:

Hätte man noch 11 Punkte Vorsprung, könnte Kompany vllt. so planen und bei dem Spiel am Sonntag auf Schonung gehen. Kann er jetzt aber meiner Ansicht nach nicht.

Meiner Ansicht nach kann er das auf jeden Fall und sollte es auch, wenn es nur das kleinste Signal aus der medizinischen Abteilung gibt.

1 „Gefällt mir“

Na das sollte klar sein, Gesundheit geht vor.

1 „Gefällt mir“

Stanisic verletzte sich im Training und musste abbrechen.
Angeblich ist der Fuß betroffen, an dem er erst kürzlich die Verletzung hatte.

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-trainings-unfall-mit-tah-josip-stanisic-muss-einheit-verletzt-abbrechen-6981dfae74ddb16e1a83ccab

2 „Gefällt mir“

Noch nie auf was anderes geklickt! :flexed_biceps::right_facing_fist::left_facing_fist:t3:

9 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es ja auch an den Schnitzel, die er immer geschenkt kriegt :grinning_face:

Beim Spiel in der Hinrunde gegen Hoffenheim gabs das erste Mal die große Kompany Rotation, fand ich damals gegen gut gestartete Hoffenheimer bei einem Auswärtsspiel sehr riskant.
Gleichzeitig das Startelf-Debüt für Lennart Karl gewesen, also ein Fingerzeig für Kompanys Kadermanagement diese Saison mit der offenen Tür - im Vergleich zur vorausgegangenen Saison - für die Talente.

Erwarte diesmal eine dem Fitnesszustand angepasste Aufstellung, Pokal Spiel gegen Leipzig sollte bei Thema Aus-/Einwechslungen im Hinterkopf sein.

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch hinzufügen, dass man gegen Hoffenheim aufpassen muss, dass man nicht über die Stränge schlägt. Wenn es in der 75 Minute Unentschieden steht, sollte man das am besten mitnehmen und nicht riskieren noch zu verlieren.

Wenn wir anfangen so zu spielen haetten wir Kovac auch gleich behalten koennen.

Das ist hier nicht das Halbfinal-Rueckspiel gegen PSG nach einem hart erkaempften, knappen Sieg auswaerts.

Wir haben eine der besten Offensiven der Welt … da zieht man nicht bewusst die Handbremse an wenn es noch Punkte zu holen gibt.

17 „Gefällt mir“

Ich hoffe eher das es andersherum ist, dass wir aktuell auf dem Silbertablett servieren und es dann vergolden.

3 „Gefällt mir“