[06.10.24 - BL] Eintracht Frankfurt - FC Bayern

Would love to see Aznou play in the first team soon, but not tomorrow.
I think he could be really good at LW as well as LB.

Aznou wird spielen, sollten wir in der 60. oder 70. Minute mit drei Toren Vorsprung führen. Und dann ist das auch gut so. Alles andere wäre leichtfertig.

Gute Leistungen für die Amateure oder Marokko sind nette Indikatoren für einen Trend und ein Talent, nicht mehr.

Dieses Spiel wird sehr stark über das story telling der ersten Kompany-Wochen enscheiden. Gewinnen wir, ist alles rosarot mit einmal shit happens gegen Aston Villa. Verlieren wir, liefert Kompany-Fussball keine Ergebnisse in Spitzenspielen. Also bitte, bitte: alle Körner verbrennen und einen Sieg einfahren. Könnte immens wichtig sein für den Grundtenor der ganzen Saison…

2 „Gefällt mir“

Rational gesehen absolut richtig. Trotzdem könnte man im Fussball immer noch problemlos einen einfachen Algorithmus schreiben, der nur anhand von Ergebnissen die Stimmung um einen Verein vorhersagt. Bei Bayern ist dreimal nicht gewonnen normalerweise dunkelrot. Da Kompany noch neu ist, die Konkurrenz auch ein wenig schwächelt und es vorher ein paar Kantersiege gab wird aus dunkelrot je nachdem ob unentschieden oder verloren ein helleres oder dunkleres orange. Bei einem Sieg würde man wohl sofort wieder auf grün springen.

Aber ist das schlimm, wenn man feststellt, dass das System von Kompany im frühen Stadium dieser Saison einfach noch nicht so gut funktioniert, dass man auch gegen die Topgegner gewinnen kann. Guardiola hat in Manchester auch ein Jahr gebraucht, um den Klub und die Mannschaft in einen Titelfavoriten zu verwandeln. Natürlich ist die Konkurrenz in England größer als in Deutschland, aber in Deutschland spielen auch gute Mannschaften un des wäre mMn keine Schande in diesem Jahr kein Meister zu werden, wenn man sich trotzdem in die richtige Richtung entwickelt. Diese Entwicklung braucht eben Zeit.

Ich persönlich bin ein recht entspannter Fan, aber ich kenne den Verein und seine Fans lange genug um zu wissen, dass ein zweites Jahr Vizemeister ein Riesenproblem wäre, insbesondere wenn die Konkurrenz kein Überjahr hat. Da lösen sich die üblichen Aussagen zu Saisonbeginn man werde Geduld haben und der Fokus liege auf der Entwicklung ganz schnell wie Nebel auf. Siehe auch Dortmund…

2 „Gefällt mir“

Das kann man sich eben nicht leisten. Zweimal hintereinander nicht Meister werden geht beim FCB zum derzeitigen Stand seiner Geschichte nicht. Und das dürfte jeder im Verein so sehen. Und ein Großteil der Fans vermutlich auch.

2 „Gefällt mir“

Genau wie 2012, als man zum zweiten Mal in Folge nicht Meister wurde und daher zum Glück die Trainernulpe Heynckes hochkant rausschmiss.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zwar gesagt, dass ich Leverkusen aktuell nicht so stark sehe wie sie es schon mal waren, aber man muss schon sagen, dass das Spiel gegen Leverkusen sowie der allgemeine Saisonstart schon sehr gut waren bzw. über den/(meinen) Erwartungen. Daher würde ich schon sagen, dass man aktuell auf einem guten Weg ist und wenn es am Ende nicht für den Titel reicht, dann liegt das nicht unbedingt an Bayern.

Natürlich sollte man versuchen Meister zu werden, aber man sollte Kompany nicht daran messen, ob er es in seiner ersten Saison schafft. Für den langfristigen Erfolg ist es wichtiger, dass man wieder Bayern-Fußball spielt und die Entwicklung dahin braucht eben Zeit. Wenn der Meistertitel dabei rumkommt, umso besser, aber wenn eine andere Mannschaft Meister wird, bedeutet das nicht, dass Bayern jetzt deswegen wieder den Trainer entlassen muss wie bei Nagelsmann oder Tuchel.

2 „Gefällt mir“

I doubt that Kompany would survive not winning the league, but for the moment the question is can we stay top of the league
I just hope he picks a fit team who can run as he wants. Personally, if all fit, I want Pav Pal Kimmich Mueller Olise Kane to start
But basically, please select a team that does not lose and is top after the game

Spielerisch sieht das durchaus gut aus bisher, ergebnistechnisch in den letzten beiden Spielen eher so „semi“. Und nun einfach mal abwarten. Klar ist: sollte man sich eine längere Phase trotz spielerischer Überlegenheit ohne Erfolg gönnen, dann wird es Fragen geben. Dafür ist der Kader des FCB einfach individuell zu gut bestückt.

Also: heute Frankfurt wegputzen, dann ist erst mal Ruhe im Karton :smirk: (mit denen haben wir eine Rechnung offen)

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich in die richtige Richtung entwickelt, wird es schwer werden nicht Meister zu werden.
Wenn man mit diesem Personal am Ende mit der Meisterschaft nichts zu tun hat, dann hat man sich auch nicht in die richtige Richtung entwickelt.

3 „Gefällt mir“

I like the team in theory but no idea how fit they are. We will see over the next two and half hour

Die zu erwartende Aufstellung.
Guerreiro für Laimer und Müller für Musiala.
Aznou auch im Kader.

3 „Gefällt mir“

Gegen die SGE wird das hohe Pressing heute interessant.
Habr gerade die Aufstellung der Eintracht gesehen. Die setzen voll auf Speed…

1 „Gefällt mir“

Kompany ist ganz klar ein Bayer: Scheiss di nix dann feid di nix!

Leverkusen hat aktuell 11 Punkte nach 6 Spielen. Es sind also noch 28 Spiele zu spielen und 84 Punkt zu vergeben. Theoretisch könnte Leverkusen also noch bis zu 95 Punkte holen. So viele Punkte werden sie nicht holen aber 85 Punkte würde ich Leverkusen schon noch zutrauen. Wenn Bayern dann „nur“ 84 Punkte holt, wäre das objektiv ein (sehr) gutes Ergebnis (beste Punkteausbeute seit 17/18), aber trotzdem titellos.

Ich weiss nicht so recht. Die beiden Schlüsselfiguren Alonso und Wirtz werden nach der Saison weg sein. Könnte mir schon vorstellen, dass in dieser langen Saison die Kräfte sowohl physisch wie auch mental langsam schwinden und sie die Rechnung für die letztjährige Übersaison zahlen. Sollte Wirtz mal länger ausfallen wird das auch Punkte kosten. Spiele wie gestern kosten auch ein bisschen vom Glauben jedes Spiel noch auf der Zielgeraden umbiegen zu können. Bin mir nicht sicher, ob sie wieder einen stabilen Lauf hinbekommen.