[06.10.24 - BL] Eintracht Frankfurt - FC Bayern

:soccer: Spieltagsthema für alle Diskussion zum Spiel

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore
0 Teilnehmer

Am 22.September war Herbstanfang. Seitdem konnte der FC Bayern kein einziges Spiel mehr gewinnen. :open_mouth:
Ist sie also schon da, die Herbstkrise, die jährliche?
Gemach, eine Spiel haben wir noch in petto, um das Verhängnis abzuwenden.
Wie auch immer, das Spiel gegen Frankfurt hat durch die Ereignisse der letzten Woche(n) sicher noch einmal an Bedeutung gewonnen.
Es treffen die führenden Mannschaften in der Tabelle aufeinander.
Bayern hat die erste Niederlage erlitten, blieb zweimal sieg- und fast torlos.
Das ist noch kein Weltuntergang und passiert, aber sehr viel sollte sich das Team jetzt nicht mehr erlauben.
Wer den FC Bayern und das notorisch nervöse Umfeld kennt, weiß wie schnell die Dinge hierzulande ins Rutschen kommen können.
Es wäre schade, um den bis vor kurzem so überzeugenden Saisonstart.
Also einfach Mund abputzen, Frankfurt wegputzen. :muscle:

10 „Gefällt mir“

Ich würde sagen 3 Spiele…

Eintracht, VFB und Barca.

Dann hat man entweder ne handfeste Herbstkrise am Start oder diese bereits wieder mehr oder weniger abgeschüttelt.

Wird extremst spannend!!!

Ich tippe klar eher letzteres aber da ist sicherlich auch ein guter Teil mehr Wunsch als Gewissheit…

1 „Gefällt mir“

Könnte auch sein das man sich Ergebnis technisch durchwurschtelt. 2 x unentschieden und ein Sieg.

2 „Gefällt mir“

Bin ja eher pessimistischer Realist, aber Sonntag läuft klar für uns. Aus meiner Sicht hat Frankfurt nicht die Mittel unser Pressing zu bespielen. Wenn es nicht wieder ein Freakspiel wird, wird das ein deutlicher Sieg.

Hoffe ich…

6 „Gefällt mir“

Ja, das Dritte Spiel in Folge mit ordentlich „Pech“.

Das wäre nun wirklich überflüssig wie ein Kropf :wink:

I think we get some clues tonight, both in team selected and Frankfurt performance.
Looking ahead to Friday will news start to emerge of a different Bayern style/formation or player changes. Or will there be a loud ‚no turning back‘ declaration. Plan B is Plan A with a different jersey on :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

I think Eintracht Frankfurt is very similar there to BVB in that their performance in Europe often has nothing whatsoever to do with their performance in the Bundesliga…

2 „Gefällt mir“

Interesting point, but still team selection will tell us something about how they are approaching Sunday. Also whether any players get injured will tell us something too.

1 „Gefällt mir“

I would even go so far as that a good performance tomorrow (that I anyways hope for in Europe for any German team) might even help us on the weekend.

As they often even perform anti cyclical to their performance in the other competition i’d maybe even argue.

But of course it might also simply be totally irrelevant to Sundays game how they perform today…

Well so far so good for Frankfurt. Maybe it doesn’t tell us much about Sunday, but their top scorer looks a real threat.
They have pace up front like Villa, will we risk the high line again?

1 „Gefällt mir“

I think that’s our game under VK and end of… :wink:

Swim or sink…

1 „Gefällt mir“

Also ich vermute, dass es wieder ein schweres Spiel wird. Frankfurt kennt den Rhythmus inzwischen mit EL und BuLi. Und wir tun uns dann schwer, wenn wir nicht früh in Führung gehen. Diese Saison sind die guten Ergebnisse dann zustande gekommen, wenn es auch früh die Führung für uns gab. Kam die nicht, dann sah es beschwerlich und auch oft ideenlos aus. Die 20 Tore in einer Woche täuschen schnell darüber hinweg, aber letztlich fehlen uns vorne die Ideen, wenn der Gegner die Räume eng macht und einfach nur verteidigen muss. Und Frankfurt wird sicherlich nicht fröhlich nach vorne spielen und uns die Räume geben. Also wird es sehr wahrscheinlich wieder zäh werden. Hoffentlich kassieren wir nicht wieder ein Gegentor, denn das ist ja nach wie vor unsere Spezialität. Ohne Gegentor geht es eigentlich so gut wie nie - auch unter dem neuen Trainer.

2 „Gefällt mir“

Eintracht heute stabil.
Und haben mit Santos einen stabilen Trapp-Backup.

2 „Gefällt mir“

Definitiv. Verrenkungen wie bei Sommer, aber nochmal 20 Zentimeter größer.

1 „Gefällt mir“

Sah gegen Pilsen noch ganz anders aus. Da verschuldete er das späte 3:3 und auch das zweite Gegentor wirkte haltbar.

You are probably right, dare I risk alcohol or should I stay sober :thinking::scream::confetti_ball:

Sofascorebewertung von 9,7 für Santos. Laut denen hat er auch quasi ein Tor verhindert.

1 „Gefällt mir“

I first thought you must be answering this one lol

Not quite the Bavarian (lots of Bavarians are strict on what they drink and glasses below half a liter will not do! Pep even doubted the sense of drinking from liter mugs, how dare he!) answer but yes, a bit of alcohol will not hurt in any case :grin:

No definitely not a Bavarian :rofl:
But when I was in Munich over 40 years ago I did drink some of those huge Maas beers
In my 70s now and suffer the next day if I drink more than say 1.5 litres of strong beer
If Bayern or Spurs lose and I have been drinking, I get even more depressed
So sometimes I only have a beer if my team scores first but that can go wrong too :beers::scream::sob:

3 „Gefällt mir“

Und das Gegentor hat er sich selbst ins Nest gelegt. Das sind die Situationen auf die wir bauen. :wink:

3 „Gefällt mir“