Brazzo. Keine Vorerfahrung, kein Ausweis in irgendeiner Form. Nach langer Suche von Ulis Gnaden installiert und mit unendlichen Freiheiten ausgestattet, weil UH beweisen wollte, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Und so durfte er Transferausgaben tätigen, die riesig waren und Gehälter sind auch so stark angestiegen, dass sie nun wieder gekürzt werden müssen. Da hat sich jemand verhalten, als wäre es von Beruf Papas Sohn. Selbst nichts hinbekommen, aber eben dessen Geld verfeuern und sich dafür auch noch feiern lassen.
Auch dem FC Bayern hilft Didi Hamann.
Zu viel Friede, Freude, Eierkuchen ist auch nicht gut fürs Geschäft.
Didi Hamann lebt meiner Meinung nur noch davon, als sogenannter „Experte“ eine schlechte Meinung über den FCB zu verbreiten. Je negativer, desto besser für ihn. Das hat er offensichtlich erfolgreich installiert, und es funktioniert offensichtlich für ihn. Eberl hat da schon sehr recht mit dem Tinnitusvergleich.
Dachte ich mir. Finde die Aussage nur irre daneben. Diese Mär, er hätte im Alleingang Spieler verpflichtet, Verträge verlängert bzw. aufgelöst. Da waren die Herren Vorstände und Aufsichtsräte schon schön mit involviert. Ich fand die Performance und den öffentlichen Auftritt auch nicht toll. Und ja, wurde er ziemlich sicher von UH installiert, auch als Sprachrohr Richtung Tegernsee.
Aber von Beruf Papas Sohn. Ernsthaft? Den Erzählungen nach hat Papa Brazzo den Jungen in einen Bus nach Deutschland gesteckt als in seiner Heimat der Krieg ausbrach. Für mich recht weit entfernt von „Beruf Papas Sohn“. Solche Aussagen sind für mich völlig daneben und asozial. Tut mir leid das so sagen zu müssen.
Und gut, dass er diese grotesken und dummen Aussagen nun endgültig in die Minderwertigkeit-Ecke sortiert hat und man sich nicht mehr inhaltlich damit auseinandersetzt. Nicht, dass es nötig gewesen wäre. Diese beschähmenden Aussagen nimmt eh schon niemand mehr ernst. Er kann einem nur noch leid tun … oder … nein, doch nicht.
Aber jeder … redet über ihn. Ziel erreicht
Durch die heutigen Ergebnisse von Dortmund und Leverkusen wird es morgen schon zu einem 6 Punkte Spiel um sich ein gutes Polster gegenüber den beiden oben genannten zu erarbeiten.
Ich hab meinen Kielern telepathisch aufgetragen: „Heute müsst ihr mal was für die Bayern machen.“ Trotz Fehlstarts (0:2 nach 8 Minuten) Auftrag erfüllt. Und sogar nur um Haaresbreite den Siegtreffer in Leverkusen verpasst.
Ja,Leverkusen hatte seine üblichen 8 Minuten plus, aber diesmal hat es nicht gereicht.
Das ist rein auf seine Zeit als Funktionär beim FCB bezogen. Ich kenne seine Vorgeschichte, aber er ist letztlich durch sein Talent als Fußballspieler ein sehr privilegierter Mensch geworden. Und in der Zeit als sportlicher Leiter bei uns sind nun mal die Zeiten gefallen, als die Gehälter übertrieben stark gestiegen sind und übertrieben hoch wurden. Und wir haben Rekorde bei Transfersummen aufgestellt. Dennoch wurde er nicht von der Vereinsführung in Frage gestellt, weil er eben von UH protegiert wurde. Und nur darauf bezieht sich die Aussage Papas Sohn. Er durfte viel Geld ausgeben, das er selbst nicht erwirtschaftet hat und er wurde dafür viel zu lange nicht zur Rechenschaft gezogen. Seine Misswirtschaft wird uns noch mindestens 2025, vermutlich sogar noch 2026 beschäftigen und nachhängen, weil er eben nicht in der Lage war, dem Verein gute Spieler zu adäquaten Preisen zu präsentieren. Und was muss dann eine Leitung machen, damit man nicht irgendwann zu wenig Spieler hat? Wohl das mitmachen, was der sportliche Leiter eben gerade so noch hinbekommt. Wäre es nicht von Ulis Gnaden installiert worden und UH nicht so blind-dogmatisch gewesen, dann wäre er nach 2, spätestens 3 Jahren weg gewesen. Gemessen an der Kohle und dem Trainerverschleiss war die Kündigung viel früher dran. Und das mit den gemeinsamen Entscheidungen: Papa Uli hat ihm halt (viel zu) viel durchgehen lassen und vieles protegiert. Was soll der Rest im Verein dann machen? Sieht man ja bei Eberl auch schon wieder ganz schön, nur dass es da in das absolute Gegenteil umschlägt (Gehälter kürzen, Transfers einschränken, #Geldscheisser). Und weil er eben das Vereinsgeld so ungeniert raushauen durfte, komme ich zu dem Begriff Papas Sohn. Wenn Du das als asozial ansiehst, dann darfst Du das gerne so nennen. Aber jemand, der vom Patron so beschützt wurde und zugleich nach einer zugegebenermaßen schweren Kindheit ein sehr priviliegiertes Leben führen dufte/darf, der hat offensichtlich auch sehr viel Glück im Leben gehabt, das auch den meisten von uns nicht vergönnt ist. Das finde ich es dann legitim, auch mal einen Begriff in einem konkreten Kontext zu verwenden, der ihn ja noch nichtmal verumglimpft, sondern nur einen Vergleich zieht, der angesichts der umgehemmten Geldverschwendung nun mal sehr an ein Verhalten erinnert, der von Beruf Sohn ist.
Morgen ist ein Sieg jetzt umso mehr Pflicht. Wenn die Mannschaft das nicht nutzt, dann ist der mentale Schlendrian wohl doch noch nicht raus. Die alten Bayern haben solche Vorlagen der Verfolger fast immer genutzt.
Problem ist halt, Frankfurt zu Hause, dass ist keine Laufkundschaft.
Ich könnte auch mit einem unentschieden leben, kommt immer auf das wie an.
Well done Kiel, a draw now becomes a good result as it will keep us top of the table. I expect Leipzig to drop points.
Naturally, we play to win, but Frankfurt will be confident. I would take a draw now if offered.
Going to be very nervy again I think.
As against Leverkusen and Villa I am not predicting, as all of the three results would be unsurprising.
Probably the biggest surprise for me, would be a win for us.
That’s the Spurs’ Spirit!
Im wahrsten Sinne des Wortes. Mit einem Sieg wären es 6 Punkte Vorsprung auf Dortmund und 5 auf Leverkusen.
Wie kann man in der CL so performen wie der BVB um dann in der Liga so abzukacken???
Ich bin da voll bei dir. Und finde Herri in der Beziehung schon fast unerträglich, da er, einem Tinnitus Didi nicht unähnlich, damit alle paar Wochen/Monate um die Ecke kommt. Ob’s gerade reinpasst oder nicht. Mit einer Wortwahl, die oft…„spezial“ ist. Pun intended.
Vor allem sind sich da die „Kritiker“ ja auch uneins…
Einerseits wurde kritisiert er wäre ja nur Ulis Schoßhündchen was nix alleine machen darf andererseits wird aber kritisiert Brazzo hätte im Alleingang Millionentransfers getätigt und alle Vertragsverlängerungen hätte nur er eingefädelt.
Es ist halt ähnlich wie letzte Woche. Eine Niederlage würde für beide Vereine eher ungut. Daher wird es wahrscheinlich auch ein ähnliches Spiel -Bayern läuft an und Frankfurt lauert auf Konter. Aber ich habe das Gefühl, dass Frankfurt aktuell schon besser in Form ist als Leverkusen, also könnte ein Sieg da schwieriger werden.
Ich würde noch ergänzen, dass ich glaube, dass es für Frankfurt umso besser ist, desto länger das Spiel offen ist. Der Kader ist zwar breit, aber eigentlich ist nur die erste Elf in Form bzw fähig ein Spiel zu gewinnen (eine Ausnahme ist vielleicht Müller, aber seine Joker-Scorerpunkte sind jetzt auch schon etwas her. Außerdem sollte er morgen starten und ein Jokereinsatz erübrigt sich). Daher sollte man das Spiel möglichst früh zumachen oder es wird eher schwer ein positives Ergebnis zu erzielen.
Durch die Verletzung von Musiala ist ein Kaderplatz frei geworden. Den scheint zumindest morgen Aznou einzunehmen, da er mit dem Team gereist ist.