So Musiala was brought on at Villa, though he had a hip problem, now he misses the Frankfurt game.
Am not optimistic about this match
Musiala fällt jetzt aus. Wer erstezt ihn in der Offensive?
- Coman
- Sané
- Müller
- Tel
- Keiner, es gibt ein Dreiermittelfeld aus Kimmich, Pavlovic und Palhinha
- Ein Talent wie Irankunda, Ibrahimovic oder etc.
Ich hoffe auf Müller, fände aber auch das Dreiermittelfeld interessant.
Frankfurt ist extrem stark bei Umschaltmomenten und mit ihren zwei Topstürmern brutal gefährlich. Vielleicht hätte man so ein bisschen mehr Absicherung.
Morgen um 10.00 Uhr ist wieder Kompany-Time.
Ich bin mal gespannt, ob zwei sieglose Spiele schon ihre Spuren in der Fragerunde hinterlassen.
I am happy if Mueller plays, but maybe 4 3 3
Olise Kane Muller
or
Olise Mueller Gnabry
I just dont know how fit Kane is, and whether he can sustain the intensity and running required
I dont know how our 3 mids would line up, but Frankfurt have powerful attacking alternatives, and it seems unlikely we can keep them out with Plan A
Kompany has painted himself into a corner, in my humble opinion. I hope he can magic up an escape route, but I doubt it.
What I dont want is unfit players playing. If Pav is tired, bring in Goretzka or Laimer/Guerreiro for the third mid.
The squad needs to be used, and Kompany needs to be smart and flexible
Ich hoffe, dass wir mit Gnabry - Müller - Olise spielen, gehe aber eher von der Reihe Gnabry - Olise - Sané aus.
Meiner Meinung nach beide Reihen sehr stark, denke nur dass Müller für Kane recht wichtig sein könnte um ihn besser ins Spiel zu bringen und Räume zu öffnen.
Und ich hoffe auch auf mehr Spielzeit für Tel. Er hat mir am Mittwoch echt gut gefallen. Hat Zug zum Tor, traut sich ins Dribbling und bringt auch gute Flanken. Vielleicht bekommt er ja als Einwechselspieler etwas Spielzeit.
Achso: Und ich glaube nicht das VK jetzt auf einmal mit einem Dreiermittelfeld auflaufen lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass er das aus dem nichts hervorzaubert. Die Idee dagegen finde ich auch interessant.
Ekitike und Marmoush, die Nr. 6 und 11 in der Sprintwertung, schnellster Sturm der BL.
Da kommt buchstäblich was auf uns zu, bzw. die IV.
Defnitiv. Und leider sind die Herren nicht nur schnell, sondern können auch ganz gut mit der Kugel umgehen und scheinen sich blind zu verstehen. Viel bessere Offensivreihen gibt es momentan nicht in der Bundesliga.
Vielleicht steht Trapp gegen Bayern wieder im Tor?
Ich weiß gar nicht, was ich mir wünschen sollte. Am Ende ist es eh der falsche der im Tor steht.
Eberl sorgt für das launige Schlusswort bei der PK.
"Zum Ende der Pressekonferenz sieht sich Trainer Kompany mit einer Frage zu Didi Hamann und dessen Kritik an den Leistungen von Harry Kane in großen Spielen konfrontiert. Eberl unterbricht allerdings mit den Worten: „Didi Hamann ist wie ein Tinnitus im Ohr. Der kommt alle drei Tage hoch.“
Und endlich nimm ein Sportvorstand seine Verantwortung da und lädt das nicht beim Trainer ab.
Das hat sich bisher wirklich sehr gut bewährt, dass Eberl/Freund immer dabei sind.
Da kann Kompany durchaus dankbar dafür sein. Macht ihm einiges leichter.
Köstlich! Der Vergleich wird bestimmt zum Klassiker.
Kommt jetzt Didis Konter?
„Den Eberl Maxl haben wir damals nur `das personifizierte Reizdarmsyndrom´ genannt, und das nimmt er mir heute noch übel“ o.ä.?
Eberl kann das halt auch. Der ist eben erfahren und Profi. Der Vorgänger stammelte ja nur hohle Phrasen in die Mikros oder wusste er gar nicht, was er sagen sollte („Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich wollte nur freundlich sein und bin deshalb zu Euch (Journalisten) gekommen“. So in echt geschehen nach einer Niederlage gegen Bochum. Das war schon ein Offenbarungseid, aber so ist das eben, wenn man von Beruf Papas Sohn ist. Eberl muss sich da ganz anders beweisen - ein vergleichsweise harter Sparkurs statt jedes Gehalt einfach mal auf 15-20 Mio erhöhen, ein vergleichsweise rigides Transferbudget und dann noch die mediale Verantwortung. Alleine deshalb hat er von mir viel Schonfrist. Unter diesem Umständen zu arbeiten ist viel schwerer als in den Jahren zuvor, wo anscheinend Narrenfreiheit herrschte.
Hamann arbeitet bei sky, Eberl beim FC Bayern.
Und jeder macht das, was die Stellenbeschreibung verlangt.
Ich habe die PK selbst gesehen: die Frage war ausdrücklich direkt an Eberl gerichtet, nicht an Kompany. Im folgenden Video auch deutlich zu erkennen bei Minute etwa 13:20:
Ändert natürlich nichts daran, dass die Aussage von Eberl absolut zutreffend ist aus meiner Sicht. Die oben zitierte Aussage von Sport1 ist aber schlicht falsch. („Zum Ende der Pressekonferenz sieht sich Trainer Kompany mit einer Frage zu Didi Hamann und dessen Kritik an den Leistungen von Harry Kane in großen Spielen konfrontiert. Eberl unterbricht allerdings mit den Worten…“ ). Das ist einfach unseriöser Journalismus seitens Sport1.
Von wem sprichst du?
Wenn die Stellenbeschreibung bei sky „erzähle so oft Du kannst so viel an den Tatsachen vorbeischielenden, grotesken Blödsinn, wie Du nur kannst“ und bei Bayern „mach in wenigen Worten deutlich, wie lächerlich und peinlich Hamann ist, ohne seinem Blödsinn wirklich ein ernsthaftes Diskursangebot zu machen“ ist, dann machen beide auf jeden Fall ihren Job sehr gut.
Naja, das ist halt für die Medien wunderbar. Sie stellen einen Kasper, der sich nicht entblödet und dumme Aussagen raushaut. Damit kann man schon schöne Schlagzeilen/Klicks machen. Und dann gibt es ab und zu Gegenwind - darüber wird dann auch wieder berichtet. Für die Medienhansel, für die es immer nur um Kohle geht und so gut wie nie um die Sache, ist damit der Hauptzweck erfüllt. Alle verdienen prächtig daran - außer der Verein, der aufräumen muss. Aber die Journalistendarsteller und die dahinterstehenden Konzerne dürfte das wenig interessieren, weil ihre Kasse stimmt und sie ja ausschließlich profitieren.
Bei sky wird es sein: „leg den Finger in die Wunde“ und beim FC Bayern: „sorg für Ruhe“.
Alles legitim.