Das muss Satire sein.
Das war mittlerweile im ZDF klar zu sehen: kein Handspiel von Laimer, klares Handspiel vom PSG-Spieler. Angeblich soll der vierte Offizielle (der an dieser Stelle, pardon my french, seine blöde Fresse zu halten hat), dem Schiedsrichter etwas gesagt haben. Das ist so himmelschreiend, dass mir die Beschreibung “Fehlentscheidung” einfach beschönigend vorkommt.
Das ist vielleicht deine Meinung. Du stellst es aber als Fakt dar.
Vielleicht kommen solche Aussagen aus der Emotion des Augenblicks. Ich finde es Quatsch, heute auf einzelne Spieler drauf zu hauen.
Im Übrigen hat Kimmich bereits einmal alle 6 möglichen Titel innerhalb einer Saison gewonnen - mit dem FC Bayern.
Unglaubliche Season.
Anfang der Season dachten wir, dass wird nichts da unser Kader zu klein ist.
Nun Meister, Torrekordhalter, Halbfinal-CL aus und DFB Pokal Finale kommt noch.
Vielleicht sind die Spieler einfach auch überspielt. Plus erstes volles Jahr Kompani.
Ich freue mich auf mehr.
Hat @herrispezial Dich mit seinem üblichen Kimmich-Bashing auf sein Niveau gebracht?
Heute über Kimmich zu reden ist doch verlorene Liebesmüh: Bis auf Neuer und Diaz hatte heute kein Spieler Normalform.
Das 0:1 ist ein Treffer, der an defensiver Unbedarftheit kaum zu überbieten war - und das bei einer so klaren Ausgangssituation.
Heute hat das Team nicht geliefert. Kimmich als Teil des Teams ebenso wenig. Aber kreuzigen sollte man ihn alleine dafür nicht.
Was soll das heißen, wir hatten gegen Real kein Pech? Die gelb-rote Karte war glasklar berechtigt. Na gut, wir hatten Glück, dass der Schiri vergessen hat, dass man gegen Real sowas nicht geben darf ![]()
Im Gegensatz dazu gab es heute (mindestens) eine völlig klare, spielentscheidende Fehlentscheidung gegen uns. Deswegen will ich durchaus über den Schiri jammern. Es geht nämlich beides: sich benachteiligt fühlen UND überlegen, woran es bei der eigenen Leistung gehapert hat.
Das ist nett, aber ich hatte eigentlich LinkHawk gefragt ![]()
Bin grundsätzlich eher bei dir, aber “spielentscheidend” ist echt too much. Gibt’s den Platzverweis, dann verteidigt Paris genauso geschlossen mit einem Mann weniger und die Entlastungsaktionen enden halt ohne gottverdammt gefährliche Abschlüsse.
@Armaster hat recht ![]()
Okay, sagen wir “das Spiel entscheidend beeinflussend”. Wir werden nie erfahren, wie das Spiel mit 11 gegen 10 gelaufen wäre. Gut möglich, dass unsere Leistung dann auch nicht gereicht hätte. Auch möglich, dass wir PSG dann im Rausch aus dem Stadion geschossen hätten ![]()
Es hätte was werden können,
Schweinsteiger und Lahm haben die Jungs damals zum Tripel geführt
Und wurden 1 Jahr später Weltmeister
Kimmich der beides in einem ist hätte es im selben Jahr haben können und da is schon der Springende Punkt
Pavlo macht das bislang richtig gut mit höhen und tiefen
Kimmich oft wenns muss zu wenig(mit Betonung auf diese entscheidenden Spiele)
Ohne ihm Wille und können abzusprechen
Aber da liegt der Unterschied zwischen einem Weltklassespieler
Und einem CL Sieger und Weltmeister
Nix gegen Laimer ich mag wie er sich oft zerreißt, aber für kanns oben muss unabhängig vom Gehaltspoker vlt dann mehr
Her
Ums deutlich zu sagen habs schon paar mal erwähnt
Aber ein Lahm und Rafinha sind nie dauerhaft genial ersetzt ( Pavard Stanisic Laimer machten machen das gut aber das fehlt mir persönlich trotzdem)
Martinez Thiago Schweinsteiger ebenfalls nicht , gab danach Goretzka und Kimmich
Pavlo kann das noch packen, aber für die CL
Oder Deutschland bei der WM reicht das für ganz oben nicht
Die Offensive ist an eigentlich individueller Klasse immer besser geworden
Upa und Tah in den besten Fällen Weltklasse
Damals waren da dann halt statt Kim und Ito
2020
Boateng (ja damals Weltklasse) und Alaba
Und ein da auf Bayern Level spielender Süle plus Lucas Hernandez der durch Verletzungen viel fehlte aber jetzt mit PSG das ding 2 mal gewinnen könnte
2013
Lahm Dante Boateng Alaba mehr muss du nicht wissen plus Van Buyten auf der Bank
Schweinsteiger Martinez
Ribery Müller Robben plus rein Gustavo
Und Gomez für Mandzukic
Tymoshchuk Shaqiri Pizzaro Starke auf der Bank und Rafinha im Kader
Plus Neuer
5 von ihnen sind Weltmeister geworden Gomez war verletzt
Das ist noch der springende Unterschied
Was noch fehlt bis auf PSG waren alle CL Finals
Wenns sein muss von beiden Seiten defensiv
Und das hat uns das Genick gebrochen schön reden von zu viel Gegentoren und
Das aufholen bringt uns was , ja gegen ein
Madrid das ein Schatten ist
Aber Paris ist muss man anerkennen mit Enrique ohne die selbst Darsteller Mbappe Neymar
Mit einem gereiften Dembele plus einem Team Gefühl machen das halt sehr gut
Jungs, wir haben gegen eine absolute Spitzenmannschaft der Fußballgeschichte am Ende um ein einziges Tor im Halbfinale der CL verloren. Ich bin auch enttäuscht, aber so was passiert halt auch den besten Mannschaften. Man City, Barca, Inter sind auch schon lange raus. Da jetzt zu sagen, ja, wenn wir statt Kimmich einen noch besseren Aufbauspieler/6er hätten, dann hätten wir’s gerockt, greift schon ziemlich kurz. Wir haben die Mannschaft, die wir haben und die wir uns leisten können, und die hat alles gegeben. Am Ende sind Davies und Musiala noch längst nicht da, wo sie vor ihren Verletzungen waren, und ein Gnabry in der Form vor seiner Verletzung hätte uns heute gut zu Gesicht gestanden. Ob’s unter optimalen Bedingungen gereicht hätte, kann trotzdem keiner sagen. Football, bloody hell.
Ganz vergessen weil ich nur beim Finale geschaut habe, Kroos 2013 natürlich auch noch dabei
Plus Weidenfeller Großkreutz Durm Hummels standen mit Dortmund im Finale und wurden auch Weltmeister
Und Götze der uns zum Weltmeister gemacht hatte kam aus Dortmund danach zu Uns
Natürlich heißt es nicht das es besser laufen
Würde das steht außer Frage
Aber niemand kann bestreiten geht es
Den Vereinen gut geht es oft auch dem DFB gut
1999 2001 CL Finale 1 gewonnen
2002 BvB UEFA Cup Finale
2002 Leverkusen CL Finale
2002 Vizemeister
1996 Uefa Cup
1997 BvB CL und Schalke UEFA Cup
1996 Europameister
2010/2012/2013 CL Finale 1 gewonnen
Bvb CL Finale
2014 Weltmeister
2006 Sommer Märchen
2007 Werder UEFA Cup Halbfinale
2009 Werder UEFA Cup Finale
74 Weltmeister
74 75 76 CL Sieger
75 Gladbach Uefa Cup
77 HSV Pokal der Pokalsieger
80 Europameister
79 Gladbach 80 Eintracht UEFA Cup
82 HSV CL
90 Weltmeister
88 Leverkusen UEFA Cup
92 Werder Pokal der Pokalsieger
Seit 2014 fallen halt die Eintracht und wir mit CL und Europa League aus dem Rahmen
Vlt hat Freiburg mehr Glück
Heißt oft gehen die Erfolge einen her
Und damit auch starken deutschen Spielern die vorne weg gehen
Unabhängig von Titeln aber das fehlt
Nur Bayern und der BvB für ein Finale Plus
Frankfurt für 1 Titel 1 Halbfinale
Leverkusen für 1 Finale
Können es für die wichtigen Runden mit internationalen Spielern erreichen
Paris Madrid Barca haben halt dennoch eine Häufung plus Atletico Sevilla
Und die paar Englischen Sieger
Haben halt eine geballte Zahl von Spielern über die letzten 10 Jahre die Welt und Europameister sind plus CL oder Europa League gewinnen
Übrigens ist PSG bei den Buchmachern klar vorne was den Sieg der CL angeht @Armaster
War auch logisch, da jetzt der zweite Finalist feststeht.
Das ist das Risiko mit dem Rotieren…..
Ich hatte befürchtet dass der Flow verloren geht. Schade. Und bitter.
Ich kann nur hoffen, dass es PSG auch macht.
Die hatten die viel, viel schwereren Gegner und spielen den 1000x besseren Fußball.
Aber, Arsenal ist sehr schwer zu bespielen, auskontern, wie gegen uns ist da schwer möglich, die stehen extrem tief und lauern auf ihre Standards. Wird ein interessantes Finale.
PSG hat doch genauso rotiert, eher sogar mehr.
Ja ist meine Meinung, was auch sonst ![]()
Die „Corona-Saison“ war eine Ausnahme für mich. Außerdem kritisiere ich Kimmich nicht schon immer. In seiner Anfangszeit hat er mir gut gefallen. Seine Tiefenpässe und seine Läufe in die Box fand ich stark und die waren nicht selten von Erfolg gekrönt. In der jetzigen (Kroos-) Rolle sehe ich ihn deutlich kritischer.
Das ist der Grund warum Bayern Fans bundesweit verlacht werden. Wird nicht nach 20 Minuten 2:0 geführt, kommt sofort das mimimi. Erbärmlich