[06.05.26 - CL] FC Bayern - PSG

Gräfe zum Schiri

6 „Gefällt mir“

Als erstes muss man sich immer an die eigene Nase fassen, die Leistung war heute nicht gut genug. Der Gegner dagegen war nicht komplett schlecht… :wink: Vielleicht bin ich auch deshalb relativ entspannt. Der Gegner war heute besser.

Dennoch, wenn die nach 30 Minuten nur noch zu Zehnt spielen, kann es das Spiel komplett verändern, diese Situation ist ärgerlich.

6 „Gefällt mir“

ich kann bayern fan sein ohne mir das eigene spiel schon zu reden. von den bayern kam fast gar nichts. nich s zwingendes. wer das nicht gesehen hat blendet die realität aus oder will es nicht akzeptieren.

5 „Gefällt mir“

Cmon, natürlich, ABER, jeder Sportler weiß, wenn zuviele Dinge falsch laufen, dann ist man MENSCH und das war vom Schiedsrichter UNTERIRDISCH und einseitig und sowas macht NATÜRLICH auf diesem Niveau den UNTERSCHIED und das kann jeder bestätigen der mal auf einem gewissen Niveau Sport betrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber das geht nur bei jungen Spielern, denn die kennen diese Erfahrung noch nicht. Aber die Älteren schon. Und die müssen dann vorangehen. War aber nicht der Fall (mit Ausnahme von Diaz vielleicht, der immer etwas versucht hat). Und da sehe ich die Aufgabe für die kommende Saison. Wir müssen zusehen, dass wir gerade im MF ein Duo hinbekommen, das resilient ist. Kimmich ist es nicht genug. Siehe Pokalbilanz seitdem er Chef ist. Siehe Abschneiden der N11 seitdem er Chef ist. Diese Saison hat Olise oft den Unterschied gemacht. Aber wenn er nicht zündet, dann kommt aus dem MF zu wenig. Da mache ich dem 21jährigen Pavlo keine Vorwürfe, weil er noch lernen muss. Die Älteren müssen dann einfach da sein. Und ob ein Kimmich noch aus solchen Spielen lernt? Er hatte ja genügend Gelegenheiten und dann kommt heute so ein Spiel. Deswegen sehe ich dort schon ein Problem, das wir nicht so leicht beheben können, wenn wir nicht auf andere Spieler setzen. Wer konstant in den ganz wichtigen Spielen abtaucht, ist halt doch nicht so spitze.

1 „Gefällt mir“

Bayern spielt ne tolle Saison, aber ich denke in der CL fehlen 1-2% für ganz oben.
Ob die nächste Saison da sind weiß ich nicht, bei einigen Spielern wie Musiala, Pavlović und Olise besteht Potential. Manche Spieler könnten sich bereits auf dem Zenit bewegen.

Über den Schiri will ich nicht jammern, gegen Real hatten wir zumindest im Rückspiel kein Pech.

2 „Gefällt mir“

Mich kotzt diese grottigen Leistungen von Schiedrichtern an, überhaupt wenn man den VAR hat… was war denn bitte die „Entschuldigung“ beim nicht gegebenen Elfmeter Spanien gegen Deutschland bei der EM?

4 „Gefällt mir“

Kompany hat in vier Spielen nur einmal gegen PSG verloren.
Nächstes Jahr sind die fällig.

1 „Gefällt mir“

Du träumst von Robotern

1 „Gefällt mir“

Kein Pech…. Ist das der Anspruch in einem X Finale der CL?

1 „Gefällt mir“

Der Schiri möge in hiesigen Stadien künftig so herzlich behandelt werden wie Cucurella.

2 „Gefällt mir“

Ja über die eigene Offensive muss man gerade heute reden

Aber am Ende brechen dann doch die vielen Gegentore das Genick ,nicht unbedingt auf Paris direkt bezogen was gegen die sein kann , .sondern das häufen in den letzten Wochen

Da hatte uns die Offensive rausgehauen

Aber wenn jede Woche Diaz Kane Olise quasi Gegentore gut machen müssen

Statt wie zeitweise einfach lust am Tore schissen zu haben

Bis zu einem gewissen Punkt hab ich auch noch gesagt das zurückkommen hilft für die CL

Mainz und Heidenheim glaube waren das Fass zu viel ,

Da war das Maß erreicht , irgendwann ist das ankämpfen zu viel

Glaube das liegt auch nicht dran das wir schon Meister sind, glaube wenn das noch wichtig wäre , hätten wir das Halbfinale nicht gesehen

2 „Gefällt mir“

Nein, ich träume nur davon, dass ein erfahrener Spieler wie Kimmich, der schon mehrere Halbfinals gespielt hat, endlich mal dann eine Topleistung bringt, wenn andere keinen guten Tag haben. Ich habe es oft genug gesagt: Er gehört zu der Generation von deutschen Fußballern, die einfach überschätzt werden und zu oft versagen, wenn es darauf ankommt (siehe N11, die unter Kimmich bisher eine sehr schwache Bilanz bei Turnieren aufzuweisen hat). Es braucht einfach Impulse aus dem MF, wenn es bei Olise und Kane mal nicht läuft. Und die kommen dann eben nicht. Und da sie zu oft nicht gekommen sind, sehe ich auch nicht, dass es eine Kopfsache ist, die man noch umbiegen kann. Das ist eine Konstante. Bei den jüngeren Spielern wie Pavlo bin ich da positiver, weil die solche großen Spiele bisher nicht/kaum kennen. Für Olise und Pavlo war es das erste CL-Halbfinale - denen traue ich eine Lernkurve zu. Aber Kimmich nicht, denn er hat schon alles gesehen. Und jetzt, wo er in der Verantwortung steht, kommt da zu wenig. Daher wird er auch nicht mehr daraus lernen. Heute wäre der Moment gewesen, die Lernerfahrungen auf den Platz zu bringen. Hat nicht geklappt. Also wird es wohl nichts mehr werden.

2 „Gefällt mir“

Ach komm, lass uns 70 Minuten in Überzahl spielen, dann möchte ich mal sehen, dass PSG sein Spiel so durchkriegt.

3 „Gefällt mir“

Man muss nur Kimmich mit Vitinha vergleichen dann weiß man was der Unterschied ist. Und bei aller Lobhudelei über Kimmich, da wird er nie hinkommen. Das ist auch kein Vorwurf sondern einfach Fakt.

Man hat im Glauben an ihn mMn zu viel schöngeredet. Wird Zeit für eine schonungslose Analyse. Dass es in der NM nicht im MF aufläuft ist auch bezeichnend. Keiner käme auf die Idee Vitinha als RAV aufzustellen. Es ist bei ihm wie bei Kroos damals: man hat nicht wegen ihm (einen) großen Titel geholt sondern trotz ihm.

Und wir werden weiterhin keinen großen Titel holen solange er diesen Status hat.

1 „Gefällt mir“

bin mir gerade nicht ganz sicher … das soll schon Ironie sein, oder? Oder???

1 „Gefällt mir“

Und da war er gesperrt - ergo hat er noch nie gegen PSG verloren!

3 „Gefällt mir“

Ja! (20 Kompanys für Bayern).

1 „Gefällt mir“

Stand jetzt wird aus einer möglichen Rekord Saison mit allem Zip und Zap eine noch mögliche geile Saison

Ohne Pokal ist es eine , Bundesliga Rekord Saison was man absolut anerkennen muss und zu einem Riesen Teil Kompany zu verdanken ist

Klar spielt es ne Rolle wenn er viel Rotiert aber ohne das er das macht gehts nett

Und das der 2 Anzug gegen Mainz und Heidenheim das Spiel verweigert

Liegt auch an Eberl Freund und denen davor

Die müssen dafür sorgen das da Bayern Qualität da ist das für mehr reicht als ne Rekord Bundesliga Saison,

Und gerade der 2 Anzug der sich vlt anbieten will sollte ja eigennützig gut spielen

Ob für ein besseren Kaderplatz oder ein Wechsel

Wolfsburg und glaube Köln müssen selbst mit ner B Elf mit absolutem Willen angegangen werden

Den gerade für das Pokalfinale braucht es wieder absolut Selbstbewusstsein

Wenn man schon mal seit 100 Jahren in Berlin ist muss der Pott auch wieder her,

Gerade um dieser eigentlich geilen Saison keinen so Bruchlandung ähnlichen Endpunkt zu schaffen

Das selbe gilt für die Mädels

Frankfurt Pokalfinale und der HSV

3 mal alles geben das München 2 mal

Ne Doubelfeier abhalten kann

2 „Gefällt mir“

Es stimmt halt einfach beides. Aber ich wehre mich dagegen, nur zu sagen, wir hätten es schlecht gemacht. Bei solchen engen K.O.-Duellen kommt es halt auch auf Spielglück an (wenn man denn von “Glück” reden kann), und das war nicht auf unserer Seite. Das hat Kompany auch gut auf den Punkt gebracht.

3 „Gefällt mir“