[06.05.23 - Bundesliga] SV Werder Bremen - FC Bayern

Ich habe mittlerweile die starke Befürchtung das sich Tuchel in der aktuellen Phase „mitaufreibt“, also auch die nächste Saison vorbeschadet beginnt.

1 „Gefällt mir“

Bremen ist schon gefährlicher. Wenn Weiser den Pass reinstolpert, dann ist was los im Weserstadion.

Neee dafür hat Tuchel zuviel Erfahrung auf dem Buckel

1 „Gefällt mir“

Selbst beim U des Todes waren wir offensiv gefährlicher. Das ist einfach gar nichts. 0,0 Bayern München

Hab ein bisschen angst, dass es so läuft… Dann verlieren wir das Ding…

Nope. Da kann ich mich an einige Spiele erinnern wo nichts, aber auch gar nichts kam.

Heute zumindest eine Chance und ne Halbe.

Schwere Kost in HZ1. Bremen verteidigt das locker weg. Da muss mehr Power und mehr Tempo rein. Mane und Gnabry schwach, Coman gelingt aber auch sehr wenig.

Ich hoffe , dass die Bremer abbauen in HZ 2. Mit Sane, Tel und Müller hat man noch Optionen in für die Offensive. Es muss etwas passieren in HZ 2.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt.
Wieviel Spiele hatten wir unter Tuchel ? Wieviel davon waren „überzeugend“ ?
So einen Umbruch wie aktuell nötig scheint kann man gar nicht machen …

1 „Gefällt mir“

Mal etwas provokant gedacht: viele Trainer (auch von Topteams) wären wohl ganz zufrieden mit dem Spiel bis zum Strafraum. Die würden sagen, dass die Abwehrspieler und zentralen Mittelfeldspieler die Offensivreihe gut ins Spiel bringen.
Bei allen anderen Topteams stehen da vorne halt aber dann auch Spieler, die ein bisschen mehr Gefahr erzeugen würden.
Ich finde, dass man schon sehen kann, dass sich das Passspiel und der Aufbau verbessern. Das Problem ist nur, dass durch kontrollierten Aufbau meist weniger Platz für die Offensivspieler da ist und diese unbedingt Platz bräuchten, um gefährlich zu werden. Da ergaben sich durch schnelles Spiel nach Balleroberungen eher Lücken.

5 „Gefällt mir“

Ich hätte mir vor der Saison niemals träumen lassen, dass unter all den Namen in der Offensive am Ende Choupo der wichtigste ist. Aber es ist schon ein krasser Vergleich, wie wir mit ihm spielen, treffen und meistens siegen; und wie ohne ihn nach vorne gar nichts mehr klappt. Das muss man nach der Saison mal statistisch aufschlüsseln, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass kein anderer einen solchen Impact hat.

3 „Gefällt mir“

Und Musiala. Jedenfalls in der ersten Saisonhälfte

Zumindest hat das U des Todes Positions und Passspiel gefördert und war die Basis späterer Erfolge.

Jetzt bitte Musiala auf links für Mané. Und Müller in die Zentrale.

Obwohl Gnabry genauso unauffällig war wie Mané.

Dem würde ich auf jeden Fall zustimmen. Es sieht wieder mehr danach aus, als wolle man Fußball spielen, auch wenn es hier und da noch knarzt und knirscht. Musiala zwar mit einigen Ballverlusten, aber durchaus verbessert. Gravenberch vor allem um Strukturwahrung bemüht. Und Bremen kam lange Zeit kaum über die Mittellinie. Irgendwann spielen wir uns vorne auch mal durch, oder bekommen einen Elfer. Einfach weitermachen, das wird schon.

7 „Gefällt mir“

Ich vertrau erstmal auf deine Worte :slight_smile:

Was anders bleibt kaum übrig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mané und Gnabry mit zusammen 40 Ballkontakten.

1 „Gefällt mir“

Wir spielen im letzten Drittel wieder viel zu langsam. Die können sich immer wieder positionieren und unsere Außen doppeln.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das geht schon im mittleren Drittel los. Die Mannschaft nahm die Umschaltmomente kaum an, spielt bei Ballgewinn keine vertikalen Paesse. Das traegt sicher zum Eindruck allgemeiner Stabilitaet bei, aber legt uns offensiv auf ein Anrennen gegen die fertig positionierte Bremer Viererkette fest.

1 „Gefällt mir“

Fuß findet jede Kackstatistik, um zu nerven!

1 „Gefällt mir“

Der hört sich halt auch echt so richtig gerne selbst reden

1 „Gefällt mir“