[06.05.23 - Bundesliga] SV Werder Bremen - FC Bayern

Kurve-Umfrage vor der Partie:

• Bayern gewinnt 2+ Tore
  • Bayern gewinnt
  • Unentschieden
  • Gegner gewinnt
  • Gegner gewinnt 2+ Tore

0 Teilnehmer

Spielbeginn: 18:30 Uhr
TV/Stream: Sky

1 „Gefällt mir“

Pavard wieder in der IV, da Upa wohl erst zum nächsten Spieltag wieder fit werden wird. Gibt es zu Choupo irgendwelche Infos? Ansonsten bin ich gespannt, wer Goretzka ersetzen wird. Ich hoffe auf Gravenberch, könnte mir aber auch Musiala vorstellen, wobei der wahrscheinlich auch mal ne Pause bräuchte.

Zu Choupo gibt es laut Tuchel „keine Prognose“.
Es wird vermutet (u.a. von der Bild), dass er in dieser Saison nicht mehr einsatzfähig sein wird.

Nach den letzten Eindrücken bin ich mir sehr sicher, dass es für Bremen richtig übel enden wird.

1 „Gefällt mir“

Irgendwann muss und wird der knoten platzen

2 „Gefällt mir“

Ich tippe jetzt mal auf folgende Aufstellung:

image

Wenn Müller fit ist und keine Rückenprobleme mehr hat, wird er vermutlich dann am Samstag starten.
Ich denke, Tuchel schenkt Musiala trotz der schwachen Form zuletzt weiterhin das Vertrauen und stellt ihn für den gesperrten Goretzka neben Kimmich. Gravenberch käme dann als erste Option für das Zentrum von der Bank. Ein Startelfeinsatz bei diesem wichtigen Spiel wäre natürlich die große Chance für Gravenberch und ich wäre sehr gespannt, wie er sich dabei schlägt. Glaube aber nicht so wirklich daran, dass er diese Chance jetzt bekommt.

Mané rotiert raus für Sané. Dazu Coman auf Außen, das sollte klar sein.
Bei Gnabry erhoffe ich mir ganz vorsichtig einen Aufschwung nach seinem Treffer gegen Hertha.
Die Abwehrreihe stellt sich wegen den Verletzten von alleine auf. Mal sehen, wie man gegen die gefährliche und gut eingespielte Doppelspitze von Werder (Füllkrug und Ducksch) klarkommt.

Für Bremen sollte der Klassenerhalt realistisch betrachtet bereits feststehen, auch wenn rechnerisch natürlich noch was möglich wäre.
Das wird also wohl das letzte Highlight für die Bremer in dieser Saison.
Topspiel am Samstag Abend und die Chance, dem alten Rivalen aus dem Süden die Meisterschaft zu versauen.
Ich erwarte ein sehr umkämpftes Spiel bei hitziger Atmosphäre.

3 „Gefällt mir“

Ja auf diese Aufstellung hoffe ich auch

Nachdem ich zuletzt skeptisch war und Hoffenheim und Mainz zu der Zeit und in Anbetracht der Umstände undankbare Gegner* waren und auch zu erwarten war dass Hertha den berühmten Bus parkt bin ich was Bremen anbelangt wieder absolut optimistisch.

Einerseits hoffe ich dass wir die Kurve trotz der durchwachsenen Leistung aber aufgrund des Ergebnisses bekommen haben und nun peu a peu wieder bessere Spiele machen. Zum anderen kommt uns glaube ich das Bremer Spiel eher entgegen. Bus parken können sie nicht so richtig und wollen sie wohl auch nicht. Hinten sollte die ein oder andere Lücke entstehen und so richtig kontern ist auch nicht so ihr Ding. Also das sollte bei allem Zweckpessimismus eine klare Angelegenheit werden.

*wie üblich gehts nach den guten Leistungen gegen uns nun wieder bei beiden bergab…

1 „Gefällt mir“

Das können aber nicht die Eindrücke gewesen sein, die der FCB zuletzt hinterlassen hat, die dich so zuversichtlich stimmen, oder?

Ich denke, das wird richtig zäh und schwer, tippe auf ein Unentschieden - und fürchte fast, dass wir danach in guter alter Manier, die Spieler, die uns wehgetan haben, zu verpflichten, für Füllkrug und oder Duksch Angebote hinterlegen. Hoffe sehr, ich täusche mich!

Nicht so pessimistisch. Gehe von einem ungefährdeten Sieg im zweistelligen Bereich aus.

1 „Gefällt mir“

Werder-Kapitän Friedl will uns die Meisterschaft vermiesen

Es scheint mir realistisch, sich auf ein schweres Spiel einzustellen.
Die Zeiten für leichte Spiele kommen dann wieder in der nächsten Saison.

Was uns helfen könnte ist, dass Werder notorisch heimschwach ist. Und eine katastrophale Bilanz gegen uns seit vielen Jahren hat.

3 „Gefällt mir“

Alter Schwede, die sind ja letzter in der Heimtabelle… Und haben die drittmeisten Gegentore aller Teams bekommen.

Ich hätte nichts gegen eine schnelle Führung, am besten drei Tore aus zwei Chancen, und dann vielleicht auch mal wieder entspannt runterspielen ab der 75ten Minute. Damit da auch mal wieder ein Bisschen Routine reinkommt.

4 „Gefällt mir“

Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht, sollte Gravenberch nun wirklich mal beginnen. Das war am Sonntag doch relativ deutlich.

Müller sollte auch beginnen, aber da muss man wahrscheinlich abwarten, was der Rücken macht.

1 „Gefällt mir“

Würde gerne Gravenberch neben Kimmich und Musiala auf der 10 sehen.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Vorvertrag schon fertig? :joy:

Früher gab es das Gentleman-Agreement, im direkten Vergleich nicht aufzulaufen, erst nach dem Wechsel… :wink:

1 „Gefällt mir“

Solch einen verletzungsanfälligen Spieler können wir eh nicht brauchen.

„Ich denke Ryan“ war gerade die Antwort auf die Frage, wer Goretzka ersetzen wird.