Ja mei, Boey als Backup des Backups des Backups zu kritisieren ist schon ne Ansicht. Aber das nur nebenbei.
Ich hoffe, man verfällt dennoch nicht in irgendwelchen wahnsinnigen Aktionismus, sondern ergreift gewisse Diskrepanzen als Chance. Pavlovic lässt grüßen.
Ihr kennt meine Meinung. Weil Gnabry kann das auch. Nicht.
Paris hat auch einige Chancen liegen gelassen. Es hätte heute auch 3-3 ausgehen können. Grundsätzlich würde ich sagen Bayern=PSG, aber PSG Chancenverwertung war besser.
5 zu 1 Großchancen für PSG… Wahrscheinlich kein 3:3…
Dann ein 2-2, wäre auch möglich gewesen.
Guten Morgen zusammen,
nach einer Nacht „drüber schlafen“ sieht die Sache leider nicht besser aus. Die Verletzung von Jamal ist eine Katastrophe und er wird einige Monate ausfallen. Wie gestern bereits geschrieben, hatte ich vor einem Jahr die gleiche Verletzung und kann irgendwie mitfühlen wie es ihm geht. Nur die besten Genesungswünsche an Jamal.
Zum Spiel; ich war positiv überrascht, wie Bayern das Spiel angegangen ist. Pressung, viel Spielkontrolle und auch Kampf. Für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel unter Trainer VK. Leider hatte er nicht den Mut, nach der Verletzung von Musiala, statt Gnabry, Bischof einzuwechseln. Ich fand Serge gestern absolut schwach (wie leider auch die letzten Jahre). Bin eigentlich sehr stolz auf die Mannschaft und deren Leistung.
Einige User sollten sich am Folgetag nochmals den Spieltagsthread durchlesen. Was da gestern teilweise wieder über die Mannschaft und einige Spieler geschrieben wurde, ist eigentlich für einen Bayernfan beschämend. Man kann vieles kritisch sehen, aber wenn man wie gestern gesehen hat, die Mannschaft gibt alles und dann noch der Schock der Verletzung hinzukommt, dann kann ich die Mannschaft doch nicht so runtermachen. Nicht falsch verstehen, der größte Teil der User hier sind absolut empathische Menschen und es ist oft ein Genuss deren Beiträge zu lesen. Aber es sind halt schon ein paar Ausreißer im negativen Sinn dabei. Was mich neben den teilweise beleidigenden Aussagen zu den Spielern nervt, ist dieser immer wieder angeführte Beitrag………Laimer, Goretzka, Gnabry können das auch. Das ist ja einmal ganz lustig zu lesen, aber wenn es seit einem Jahr immer und immer wieder geschrieben wird, dann ist halt für mich irgendwann die Grenze des guten Geschmacks überschritten.
Wollen wir hoffen, dass sich Spieler und Staff während des Urlaubs gut erholen und dann im August wieder voll durchstarten. Hoffentlich mit sinnvollen Verstärkungen und mit keinen unüberlegten Panikkäufen.
Habe es mir gerade nochmal angesehen. Habe ich gestern falsch wahrgenommen. Musiala und Donnaruma müssen da beide hin. Selber schuld ist übertrieben. Aber natürlich auch kein Elfmeter. Die Aktion von Donnaruma ging klar zum Ball. Der Fuß von Bambi war wohl irgendwann unter dem Körper von Donnaruma und der Rest hat sich drüber bewegt. Maximal unglücklich. Bei einer leicht anderen Fußstellung wäre wahrscheinlich gar nichts passiert.
Die Vorwürfe von Neuer finde ich ehrlich gesagt mächtig daneben.
Ja, von jemand, der mit einer viel ungestümeren (und klar ist sowas nie voll vergleichbar) und eben klar regelwidrigen (berechtigtes Rot während bei Donnaruma die Meinungen ob Elfmeter klar auseinander gehen) Aktion vor nicht mal einem Jahr auch eine (wenn auch „nur“ eigene) Verletzung provoziert schon bisschen arg viel „Glashaus“…
Sascha Boey. Oft gescholten von mir - der hat gestern ein richtig gutes Spiel gemacht. Kann so weitergehen…
Sieht das Fotmob Spielerrating (und sowas ist hier ja oft sehr kontrovers, aber zeigt hier zumindest finde ich schon schön daß keineswegs kompletter Mumpitz - es war wohl wirklich sein sogar bisher bestes Spiel bei den Bayern?) übrigens genauso:
Einziger unserer Spieler sehr deutlich im Grünen Bereich - und das obwohl keine 90 Minuten auf dem Feld, was bei den Spielerratings, ebenso wie eine Verteidiger Rolle, im Normalfall ein klarer Nachteil…
Interessante Bewertung. Kimmich habe ich schon besser gesehen. Laimer eigentlich auch. Da würde mich mal die Laufleistung im Vergleich zu anderen Spielen von ihm interessieren. Der hat gestern nach 10 Minuten in der klimatisierten Halle gepumpt als hätte es 35 Grad. Fand ich total ungewöhnlich für Laimer.
Dazu mal noch die anderen beiden Quellen für automatische Spielerratings - Sofascore und die wohl Referenz in dem Bereich (haben es zumindest mit Abstand am längsten im Angebot) Whoscored…
Kimmich in der Tat bei den anderen beiden näher am Mannschaftsschnitt. Laimer der bzw. mit Schwächste und Boey Stärkste sind sich alle Drei aber ziemlich einig…
Ich hatte eher an Neuer 2014 gedacht, als er bei einer Klärungsaktion im Finale Higuain so richtig eine mitgegeben hat.
Da kann man nur sagen „Si tacuisses…“ bzw. „Einfach mal die Schnauze halten“.
Das wäre gestern im Übrigen auch bei Marquinhos besser gewesen, der den gestrigen Award bzgl. hirnloser bzw. zumindest taktloser Aussagen, wohl auch gerne gewonnen hätte:
„Wir hatten etwas mit den Bayern zu klären“ ist angesichts der Tatsache, dass ein Spieler eine schwere Verletzung davongetragen hat, auch total daneben.
Die Donnarumma Aktion ist irgendwie paradox zu bewerten: einerseits „kein Elfmeter“, er erwischt ja den Ball. ABER er nimmt dermaßen die Verletzung in Kauf, dass es eine klare rote Karte ist. Jeder Feldspieler, der zu so einer Grätsche ansetzt, muss damit rechnen wegen des Risikos, dass er für den Gegner darstellt, vom Platz zu fliegen. Warum dann der Torwart nicht? Ich nehme an, genau wegen der Paradoxie, dass es dieses „aber spielt doch den Ball“ gibt, dass oft Elfmeter verhindert.
Er räumt ihn von hinten komplett weg
Für die Verletzung kann er nichts. Aber Sorry… das ist ein Elfmeter
Donnarumma räumt erst Musiala ab, dann berührt er den Ball.
Warum er in einer Szene in der gar keine Gefahr besteht, derart ohne Rücksicht auf Verluste reinfliegt, ist auch noch eine Frage.
So habe ich das auch in Erinnerung, da DAZN sich in der Halbzeit ja geweigert hat, die Szene nochmal zu zeigen. Kein VAR Check, obwohl im Strafraum und dann auch noch abgepfiffen ohne Konsequenzen.
Ich zitiere nur mal:
Rohes Spiel bedeutet, dass der Spieler im Kampf um den Ball rücksichtslos agiert und in Kauf nimmt, dass er seinen Gegner verletzt oder anderweitig gesundheitlich gefährdet . Die Sperre beträgt mindestens zwei Wochen und maximal sechs Monate.
In der Buli Gegen uns, wie gestern schon gesagt, in jedem Fall ein 11er. Für mich keine Frage.
Natürlich sah das Ganze unglücklich aus -in Real Geschwindigkeit sah es aus, als wäre de Keeper zu erst am Ball. Aber in der Zeitlupe…
Ich hätte lieber keinen Pfiff UND einen gesunden Musiala …
Aua, ich hatte die Szene nur einmal gesehen und da den Eindruck gehabt, dass Jamal da gar nicht hin muss, weil der TW eher an den Ball kommt. Aber hier sieht es so aus, das der TW von hinten kommt. Er räumt ja erst Musiala ab und bekommt dann den Ball. Dann klarer Elfer und dann muss man auch über Rot nachdenken wegen rohem Spiel. Die ganze Szene ist natürlich für Jamal extrem bitter…
Zum Thema Elfmeter fällt mir auch einer gegen uns ein. Das war in Mainz. Ullreich klärt einen hohen Ball zur Ecke. In der Aktion berührt er einen Mainzer im Gesicht. Klarer Fall Elfmeter gegen uns.
das ist schon krass. Hätte den Spielverlauf natürlich massiv verändert, wenn sie hier - zumindest nachvollziehbar - auf rohes Spiel entschieden hätten.
Mir kommt da auch wieder „unsere“ Lieblings-Rote Karte der Saison gegen Palhina in den Sinn: Der spielt den Ball, trifft dann den Gegner und die Hälfte der „Experten“ war sich sicher: Rote Karte, er gefährdet den Gegner. Eben weil die Region über dem Knöchel so gefährdet ist für Risse und Brüche. Und der wilde Donnarumma darf das??
Ich finde man sieht in der Szene aber auch, dass sich Musiala erst in den letzten Sekunden an Nuno Mendes vorbei schiebt um an den Ball zu kommen wo ein Donnarumma schon längst dahin unterwegs ist. Da konnte man dann nichts mehr machen.
Manu Thiele erklärt das gut
https://www.youtube.com/live/Y3fnYQbpvnQ?si=8aAcdjOk8dUTDXVu