Ich würde auch davon ausgehen, dass unsere legendäre Zentrale „Kimretzka“ startet.
Man könnte aber für eine evtl. defensiv stabilere Variante auch über Palhinha nachdenken und Goretzka dann von der Bank bringen. Kommt auch ein bisschen auf den Plan von Kompany an…
Ist Davies auch wieder voll mit dabei im Training?
Palhinha wäre auch eine Möglichkeit. Was ich interessant fände, wäre Goretzka auf der 10, Musiala links und Olise rechts. So hatte man einiges an Physis sowie Zweikampfstärke auf dem Platz, aber auch starke Pressingspieler.
Im Opta-Powerranking steht Leverkusen vor Bayern. Der Opta-„Super“-Computer wiederum prognostiziert die Ergebnisse auf Basis von zwei Inputwerten, zum einem jenem Powerranking. Und zum anderen auf Basis von Wettquoten. Bei den Wettquoten ist Bayern im direkten Duell mit Leverkusen relativ klar favorisiert.
Eine mögliche Erklärung für die nicht stringenten Prozentwerte:
Fürs Achtelfinale nutzt Opta einen 50/50-Blend aus Opta-Ranking und Wettquoten → Bayern vorne.
Fürs Gesamtabschneiden ab dem Viertelfinale nutzt Opta nur das eigene Ranking (weil es noch keine Match-Wettquoten gibt) → Leverkusen insgesamt hauchdünn vorne.
Ich würde auf ein 3-1 wetten … WENN wir mit unserer „Stammelf“ auflaufen können!!
Im Rückspiel wird zudem Xhaka fehlen, wo uns ein 1-1 zum ungefährdeten Weiterkommen reichen wird!!
Schöner Spruch von Kompany auf der PK: „Ich habe eigentlich keinen Bock mehr, auf diese Frage zu antworten.“ Ansonsten gewohnt langweilig und nichtsaussagend (nicht negativ gemeint, im Gegenteil!)
So both teams are close to having a full squad available.
That rare luxury for us might lead to a surprise selection or two,
Thinking ahead if Wirtz joins, will we see Musiala switched to left wing
Maybe as Armaster says we could see that switch tomorrow with Goretzka at 10, and Palhinha brought in.
Or perhaps we could play Laimer in midfield with Stanisic at RB
Lots of possibilities, but probably not he obvious will happen
Fände ich tatsächlich auch gar nicht so blöd. Palhinha macht gegen Wirtz den Vogts anno 74 (mit Ausnahme der ersten beiden Minuten), sodass Wirtz schon nach 30 Minuten wegen Frustrationslamentieren gelb sieht, und Goretzka klebt so eng an Xhaka, dass die beiden sich das Trikottauschen danach auch gleich sparen können.
Und auf links schicken wir Musiala dann immer in Frimpongs Rücken - zack, zur Halbzeit 1:0 vorne und schon die 3 Gelbsperren eingetütet.
Habe für mich mal überlegt, ob Müller nicht eine Option wäre.
Soft skill: würde brennen wie eine Fackel und damit Mannschaft wie Stadion anzünden.
Hard skill: könnte das Pressing organisieren und auch Xhaka zustellen. Musiala dann über links. Der hätte dann vielleicht etwas mehr Luft als im Zentrum.
Problem ist - Kompany macht das schon die ganze Saison nicht, obwohl man auch bei Kane sehen kann, dass er davon profitiert… Nicht mal im Spiel selbst beim Nachlegen. Da werden eher alle 4 Winger auf einmal gebracht… Müller ist ja auch der, der viel häufiger in KO-Spielen trifft oder scort wie in normalen Spielen…
Wirtz nimmt kurz vor Schluss Kurs aufs eigene Tor und nagelt ihn unter die Latte zieht das Trikot aus und hat ein Bayernshirt drunter mit isch habe gemacht 5 Jahre Bayern.
Another big day is here, I’ve had some kind of stomach flu for about a week, but am now fighting fit again🤗
Hope the team is too, well of course a lot more fitter than me:rofl:
I predict a win regardless of team sheet, because Kompany has so many options
Meiner Meinung nach ganz klar, das ist ein „Müller-Spiel“.
Wahrscheinlich sieht Kompany das aber anders und bringt Müller erst in der Nachspielzeit, um Zeit von der Uhr zu nehmen und die 3:0-Führung über die Ziellinie zu retten.
Ich stelle fest, dass ich eine recht unruhige Nacht hatte und mich das Duell jetzt doch ziemlich in seinen Bann zieht. Fußball ist immer noch wichtig…
Wieso das?
Es ist doch bekannt, dass man in der CL nicht in den roten Trikots spielen darf, oder? Das war über die ganze Saison schon so.
Man hätte auf die roten Trikots eine weiße Rückenbeflockung machen können, aber so wichtig ist das Thema Trikotfarben den Verantwortlichen ja bekanntlich nicht