[03.12.25 - DFB-Pokal] Union Berlin - FC Bayern

Laut Khedira haben wir ab der 45. Minute auf Zeit gespielt. :joy:

Wir haben früher immer gegen eine Mannschaft gespielt (gefühlt auch immer im November oder Dezember, wenn es nasskalt war und der Platz eh schon ein Acker), die die Bälle bis zum Anschlag aufgepumpt hat, so dass das im Prinzip Steine waren. Keiner von uns hat da irgendeinen Ball an den Mann gekriegt und bei jedem Pass hatte man das Gefühl der Fuß fällt gleich ab. Daran hat mich das Spiel heute irgendwie extrem erinnert.

3 „Gefällt mir“

Das Spiel heute is eine komische Veranstaltung

Wenns man genau nimmt is es aus dem Spiel

0:0 mit 0 Gegentoren kann man nur bedingt
Die Abwehr kritisieren ,auch wenns mal wieder Vogelwild war

Bin dennoch an dem Punkt, gewinnt die restlichen Spiele

Das wie muss dann über den Winter geklärt werden,

Ganz Unrecht das es fußballerisch in der 2 nix war , stimmt schon

Mensch, cheffe. Da unterschreib ich mal jedes Wort.

1 „Gefällt mir“

Ein Wort noch zum ZDF-Kommentar:
Der sagte, als Ansah nur auf Tah geht anstatt zum Kopfball, das sei die gleiche Szene gewesen wie bei Harry. Da setzt es doch komplett aus!

Nur falls noch jemand Zweifel hat, warum ich mich heute so vehement für die Jungs ins Zeug lege.

7 „Gefällt mir“

Ärgerlich am Spiel der Bayern selbst war für mich heute nur das schwache Ausspielen der wenigen Situationen, in denen man mal Platz und Zeit hatte.
In Halbzeit 1 gab es da mal beim Stand von 2:0 zwei Szenen, in denen beim letzten Pass die nötige Genauigkeit fehlte.
In Halbzeit 2 waren es die ziemlich schwache Ballmitnahme von Diaz, das zu späte Abspiel von Gnabry auf Diaz und die völlig verkorkste Flanke von Laimer.
Wenn es schon schwer fällt, das Spiel zu kontrollieren, sollte man die wenigen Szenen, in denen man sich vom Gegnerdruck lösen konnte, besser nutzen.

1 „Gefällt mir“

Kein Elfer für Kompany. Case closed.

Pavlovic nur Muskel zu gemacht

2 „Gefällt mir“

Das war witzig. Ich dachte mir noch, dass Bayern absolut null und garnix mal Zeit von der Uhr genommen hat. Ich habe das durchaus bedauert.
Aber der Dank des Vaterlandes scheint dir dafür wirklich nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Das kaufen wir gerne.

Wenn man es konsequent so weiter führt, käme Kane der olle Mr 100% auf sensationelle 73 Saisontore :grinning_face:

Und Holstein gleicht verdient aus

Wie gesagt hätten wir das 3:3 regulär aus dem Spiel bekommen, bin ich dabei es lag am Ende an der Mannschaft aber so

Aus dem Spiel war es zum wiederholten mal kritisch Defensiv und nach Vorne echt nicht leicht

Aber Union war nie einfach,

Was ich immer wieder sagen muss

Auch wenns nicht leicht war die letzten Wochen,

Bedenkt 1 , mit Nagelsmann und Tuchel hätten
Wir beide Union Spiele plus St Pauli und Freiburg verloren

Das zeigt mir das da an Wille und Mentalität,

Das typische " Mia san Mia" , immer mehr aufblüht

Und bedenkt bis auf eine verdiente Niederlage gegen Arsenal und das Union Unentschieden
Haben wir alles gewonnen, ja hab die letzte Zeit die fehlende klare souveräne Antwort selbst kritisiert

Aber nach so einem Spiel heute, is das Pokalspiel ,
Das die letzten Jahre zum Ausscheiden geführt hätte

Harras fass Harras

Alleine die Art und Weise wie er da komplett unaufgeregt da steht

Is so Gold wert nach den Quacksalbern Nagelsmann und Tuchel

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Es war ziemlich klar, dass diese Phase bald kommen würde, in der es nicht von selbst läuft. Mit ein bisschen Glück und viel Kampf nimmt man so einen Sieg dann eben mal mit, statt wie vor ein paar Jahren in Kiel kurz vor dem Ende noch einen zu kassieren. In solchen Phasen zählen ausschließlich Ergebnisse, so platt das auch ist. Im Moment holen die Bayern überwiegend die Ergebnisse und überstehen damit diese erste schwierige Phase der Saison. Damit kann man zufrieden sein. Jetzt noch vier Spiele möglichst unbeschadet überstehen und dann ab in die wichtige Winterpause.

23 „Gefällt mir“

Die checken gar nicht das muss man zugeben an Union lag ,
Wenn das Zeitspiel war,

Is jedes Fußballspiel einer Englischen Nationalmannschaft, Frauen wie Männer seit Jahren ein einziges Zeispiel

Und die italienische Liga , im ganzen

Seit wann is den der Spielplan ohne ein Turnier so verrutscht, das man seit Jahren nur noch von Wintermeister redet?
Sind das noch Nachwehen der Winter WM.

Irgendwie bekommt man eine komplette Hinrunde nicht mehr unter ?

Und das schon ab 9.1 es wieder losgeht gerade vor einer WM?

Danach hätte ich es verstanden aber so

Btw: den Platzfehler beim „Handspiel“ von Tah hat der VAR gepflegt ignoriert!? Das war heute wieder Marke „möglichst spannend machen“.

Petersen halte ich eh für einen der unsouveränsten Schiris der Bundesliga. Heute hat er nichts für ein besseres Image getan.

Und: wieviel „Absicht“ kann noch dabei sein wenn man den Arm offensichtlich wegzieht.
Dazu noch: kein Unioner weit und breit. Keine Gefahr, nix. Also das werd ich nie verstehen.

9 „Gefällt mir“