Morgen spielen die Frauen Handballerinnen darum bei ner Heim WM ab dem Viertelfinale endlich vlt zumindest in der Mediathek gezeigt zu werden
Und Freitag Nachmittag WM Auslosung dann werden wir sehen ob wir vlt Glück haben und neben guten Gegnern auch zumindest ein mal in Mexiko zu spielen das ein Land zumindest was von Fußball versteht
Was wäre für euch wichtiger
Die Gegner oder die Spielorte , eine Gruppe bleibt wohl in einer Zeitzone aber die ganzen Wege werden die Hölle ,
Da werden einige harte Probleme bekommen
Dazu noch die mögliche Hitze und bis dahin sind hoffentlich die Plätze einer WM würdig
Kommt dann noch ne Mannschaften mit Baustellen hinzu wird spannend
Für mich ein Rückfall in die Anfänge des VAR und der damaligen Handspiel-Elfmeter-Welle.
Hier spricht so viel für Weiterspielen:
Ändert der Ball überraschend seine Richtung? Ja.
Konnte Tah damit rechnen, dass der Ball Richtung Arm fliegt? Nein
Versucht Tah das Handspiel zu verhindern? Ja
Bewegt sich der Arm zum Ball? Nein
Verschafft sich Tah durch seine Körperhaltung einen Vorteil? Nein
Wenn er diesen Witz nicht pfeift, steht es übrigens 3:0 und das Spiel ist durch. Durch den kontrollierten Kopfball von Khedira(?) entsteht eine neue Spielsituation und Kane ist nicht mehr im Abseits.
Ich finde ja deinen heroischen EInsatz für eine Gegenmeinung sehr ehrenwert; und dass die Leistung der Mannschft gestern sub omne canone war, darüber sind sich glaube ich die meisten hier einig.
Aber dass der mit viel Verspätung durch den VAR erzwungene Handelfmeter der Witz des Jahrhunderts war, müsste doch sogar für Dich eine wenigstens nachvollziehbare Einschätzung sein !?
Diese Meckermentalität hier im Forum ist echt zum Kotzen. Wir haben anfangs Dezember erst eine Niederlage und ein Unentschieden und stehen zum ersten Mal seit 3 Jahren im Viertelfinale des Pokals. Die Jungs sind halt jetzt müder, die Maschine gerät ins Stocken.
Das musst du positiv sehen: es gibt halt hier einige, für die das Herummosern am eigenen Team lebenswichtig ist. Und die hatten bislang so wenig Gelegenheit, diesen Drang auszuleben, dass jetzt wie bei der ominösen Ketchupflasche ein großer Schwupps auf einmal rauskommt
Dachte ich mir auch. Leider wurde das dann gar nicht mehr aufgearbeitet. Aber im ersten Moment dachte ich tatsächlich, dass das die Szene ist, die jetzt gecheckt wird. Dann wird das Abseits zurückgenommen. 3:0 und aus die Maus.
Insofern möglicherweise ein fast schon grotesker Doppelfehler.
Sorry aber das von Khedira war alles aber kein kontrolliertes Rückspiel zum Torwart. Er verschätzt sich und verlängert den Ball unfreiwillig. Daher keine nee spielsituation und daher wurde korrekt auf abseits entschieden
Bei ca. 11 Minuten beginnt das Interview mit unserem Coach. Auch hier finde ich, er trifft wieder genau die richtigen Worte. Da haben wir echt einen totalen Glückgriff gelandet.
Nope. Das ist eindeutig kein „deflection“ sondern „deliberate play“
Ich hab es auf die Schnelle nur in Englisch gefunden und die entscheidenden Teile fett markiert: FA.com
Deliberate play (excluding deliberate handball) is when a player has control of the ball with the possibility of:
passing the ball to a team-mate;
gaining possession of the ball; or
clearing the ball (e.g. by kicking or heading it)
If the pass, attempt to gain possession or clearance by the player in control of the ball is inaccurate or unsuccessful, this does not negate the fact that the player ‘deliberately played’ the ball.
The following criteria should be used, as appropriate, as indicators that a player was in control of the ball and, as a result, can be considered to have ‘deliberately played’ the ball:
The ball travelled from distance and the player had a clear view of it
The ball was not moving quickly
The direction of the ball was not unexpected
The player had time to coordinate their body movement, i.e. it was not a case of instinctive stretching or jumping, or a movement that achieved limited contact/control
A ball moving on the ground is easier to play than a ball in the air
Volle Zustimmung. Das ist eindeutig deliberate play. Korrekter Treffer.
Ich kann mich noch an ein Pokalspiel der Dortmunder erinnern, als der Schiri das deliberate play des Abwehrspielers zwar nicht sehen konnte aber akustisch wahrzunehmen glaubte. Ich glaube das war damas gegen Paderborn und Haaland hat dann das Tor gemacht.
Damals wurde das recht groß (vor allem von Colinas Erben) erklärt, dass der absichtliche Versuch den Ball zu spielen für ein deliberate play ausreicht. Falls schlecht ausgeführt, tut das dann nichts mehr zur Sache.
Im Sinne des Fußballs sollte es meiner Meinung aber trotzdem Abseits sein. Der Pass wird ja eindeutig auf den aktiv im Abseits stehenden Kane gespielt. Den Regeln nach aber deliberate play und damit kein Abseits.
Genau das hat der Schiri übrigens als Argument PRO Elfmeter beim Handspiel von Tah angeführt, nicht als Entlastung. Das wäre ja der Witz, wenn es auf der anderen Seite dann als Schuldbefreiung geletn würde.