Ich fühle mich um ein Spiel betrogen - dem ich wochenlang entgegen gefiebert hatte!
Wenn in solch einem extrem wichtigen K.O.-Spiel gegen den Deutschen Meister und Pokalsieger der Kapitän schon nach 24 Minuten mit völlig unnötiger roter Karte von Bord geht, macht das alles keinen Spaß mehr.
Was für ein unverantwortliches Harakiri hat den bloß geritten?
Obendrein hätte er sich bei der Aktion auch selber schwer verletzen können…
Und zwischen der 45. und 90. Minute nicht ein einziger Schuss aufs Tor!!!
Und Musiala, auf dem als Schlüsselspieler sämtliche Hoffnungen ruhten, mit den wenigsten Ballkontakten im ganzen Spiel - unglaublich!
Goretzka habe ich eigentlich nur zweimal wahrgenommen: als er sich im eigenen Strafraum von Wirtz den Ball zwischen den Beinen durchspielen ließ - und als er ausgewechselt wurde.
Und das Gegentor? Ein nur 1,74 Meter kleiner Spieler kann zwischen zwei unserer völlig indifferenten Abwehrspielern total frei zum Kopfballtor kommen.
Was heißt nicht gelernt? Kompany hat Neuer doch nicht angewiesen sich Rot zu holen, damit man 70 Minuten in Unterzahl ist. Das war die Schlüsselszene im Spiel.
Also ich bin der Meinung, dass Bayern dem Sieg näher war als Bayer. Sie haben sich einmal kurz einlullen lassen. (Es ist ganz normal, dass die Konzentration nachlässt, sobald man müde ist.). Der Mannschaft den Willen abzusprechen, finde ich total übertrieben.
Kimmich ist das Kernproblem dieser Mannschaft. Er will immer alles machen. Nur gelingt es ihm nicht. Klar, er hat viele Pässe. Aber als 6er, der das Spiel machen soll, muss er mehr Einfluss nehmen. Das tut er weder nach vorne, weil er kaum gefährliche Szenen einleitet, noch nach hinten, denn er sichert dafür nicht gut genug ab. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit einer klaren holding six (Palinha) und einer zweiten 6 namens Pavlovic, die den Spielvortrag nach vorne organisiert, besser aussehen werden als mit Kimmich und Goretzka/Pavlo/Palinha. Aber solange wir das nicht zu sehen bekommen, werden wir es nie erfahren.
Man hat viel Aufwand betrieben, genauso wie im Ligaspiel, aber aus dem Spiel heraus so gut wie keine Chancen kreiert. Und durch den großen betriebenen Aufwand war man dann ab Mitte der zweiten Hälfte platt. Ich finde man hätte da abwartender spielen müssen.
Diese Mittel gabs ja auch nicht. Er hat gemacht, was der Kader hergab. Leverkusen hat physisch starke Defensivspieler. Wir in Unterzahl hatten da kaum was anzubieten, erst recht nicht ohne Kane.
Das einzige was ich nicht verstanden habe und VK „vorwerfe“. Ich hätte Pavlo zwar gebracht aber niemals Goretzka rausgenommen. Den hätte ich nach vorne auf die 9 gestellt. Entweder dann hinten mit Dreierkette oder Gnabry rausgelassen. Der war leider gar kein Faktor nach seiner Einwechslung.
Kimmich sehe ich bedeutend stärker als in den letzten Jahren. Aber die Kombination mit Pavlo und einer holding six (wer auch immer) finde ich charmant.
Man liest aus jedem Kommentar von dir, dass du nie selbst gespielt hast. Leider. Recht viel besser als wir mit 10 gegen die gespielt haben, geht es nicht.
Er ist der Kopf der Generation, die in der N11 permantenes Versagen zu verantworten hat. Seitdem jetzt ein paar junge wilde wie Musiala und Wirtz dort mehr und mehr Verantwortung übernehmen, läuft es wieder besser. Als Kimmich, Sané, Gnabry und Goretzka die Mannschaft tragen sollten, gab es eine Serie an peinlichen Turnieren. Ich sehe da einen klaren Zusammenhang. Und Kimmich will der Kopf sein. Nur ist er es (viel zu selten). Daher ist er das Gehalt einfach nicht wert, das er bekommt. Und die Ansprüche, die er an sich selbst stellt, erfüllt er eben auch zu selten. Die N11, die Pleitenserie im Pokal - das alles ist eng verbunden mit Kimmich (und Co).
Ärgerlich, verdammt ärgerlich, denn gegen dieses Leverkusen wäre mehr drin gewesen. Ja die haben es clever verteidigt bzw. wir zu häufig zu ungenau gespielt aber das war nun vor allem in Anbetracht der langen Zeit in Überzahl aus deren Sicht, auch nicht wirklich stark.
Für die Einstellung und das Spiel bis kurz vor den 16er habe ich für unsere Jungs viel Lob übrig und bin mir sicher, dass das letzte Saison ganz anders ausgesehen hätte. Kann man sich dafür was Kaufen bzw. den Briefkopf um einen Titel erweitern? Leider nicht, aber bitte bitte keine erneute Trainerdiskussion.
Was mir weit mehr Sorgen macht als Neuers neuester Bock und ein Stellungsfehler der im Fußball immer mal wieder vorkommen wird, ist das ich das Gefühl hatte wir könnten nochmal 90 Minuten spielen ohne auch nur ein Tor zu erziehlen. Es war ja diesmal auch vor allem in HZ2 nicht die mangelnde Chancenverwertung, denn was man nicht hat, kann man nicht verwerten. Offensiv ist das leider schon einige Spiele recht Mau für mein Empfinden. Es ist natürlich positiv zu sehen, das VK das Harakiri der ersten Spiele mittlerweile zu Gunsten einer insgesamt defensiv starken Struktur gedreht hat, aber leider ist dabei auch dee Rock and Roll im Angriff einem leisen Summen gewichen. Ich hoffe und glaube allerdings dafür wird er eine Lösung finden.
ich bin echt sprachlos ob ich hier ein ganz anderes spiel gesehen hab den ganzen kommentaren nach. ich möchte der mannschaft nicht absprechen das sie nicht gekämpft haben aber es gab genau keinen zug nach vorne oder gefährliche situationen im strafraum von bayer. falls das anders sein sollte möge man mich bitte genauer aufklären.
Liverpool ist der Gegenbeweis. Und ich verstehe ja den Plan von Kompany. Aber alles jetzt auf die rote Karte und das Fehlen von Kane zu schieben ist mir zu billig. Im Ligaspiel hatte man nur marginal bessere Chancen und es ging eben kein Distanzknaller rein
Das liegt daran, dass du fachlich nicht in der Lage bist, das Spiel richtig einzuordnen mMn. Wir haben 10 gegen 11 über 70 Minuten gegen ein Top Team gespielt. Was erwartest du eigentlich?