[03.12.24 - DFB-Pokal] FC Bayern - Bayer Leverkusen

Ja. Das darf nicht passieren

Besseres Abschlussstatement gibt’s nicht. Chapeau.

6 „Gefällt mir“

Nen Scheiß kann ich damit leben. Seit Jahren stellt sich dieses Team in den entscheidenden Momenten amateurhaft an.
Davies gibt in jedem Dribbling 150%, aber wenn er einmal in der Kerndisziplin Verteidigen gefragt ist, kommt gar nichts. Maximal frustrierend. Neuer gewinnt dem Team keine Spiele mehr, dafür bringt er den Verein mit Aussetzern regelmäßig auf die Verliererstraße. Der Umbruch wurde angekündigt, jedoch wiedermal nach hinten verschoben. Grauenhafte Bilanz im Pokal. In den Topspielen dieses Jahr ebenfalls wenig Zählbares. Aber solange die Meisterschaft sicher ist (O-Ton Hoeneß), passt ja alles. Kein Bayern-Fan sollte sich über die Geldverbrennung bei Barca, PSG oder sonst wem lustig machen. Ertrag und finanzieller Aufwand stehen beim FCB seit Jahren im krassen Missverhältnis.

3 „Gefällt mir“

Natürlich ist das Ausscheiden bitter.
Wenn man allerdings so ausscheidet, ist das aller Ehren wert.
Das war über weite Strecken in Unterzahl ein mehr als respektables Spiel der Bayern.
Ja, auch besser als Bayer, die nicht viel aus ihrer Mehrzahl machen konnten.
Allerdings scheinen die jetzt wieder all ihre schwarzen Künste auspacken zu können.
Erinnert mich leider vieles gerade an den Spätherbst 2011.

Positiv: Das Comeback von Pavlo. Du hast schon in den paar Minuten gesehen, was das für ein Unterschied ist. Wir reden hier von einer ganzen Gewichtsklasse.

12 „Gefällt mir“

Naja, das konzentrierte Verteidigen machen sie halt nur gegen uns. 19 Gegentore in 12 Spielen. Allein das Tor gegen Bochum war schon peinlich. Deswegen kann es in einem Spiel reichen. Über die ganze Saison nicht.

Sorry, aber das ist doch Quatsch. VK hat heute null falsch gemacht.

9 „Gefällt mir“

Wenn die Bayern sich schon wieder auf eine Trainerdiskussion einlassen, wird die nächste Suche nach einem neuen Übungsleiter noch peinlicher als zuletzt mit drei bis fünf Absagen.
Dann wird der FCB zum HSV der ersten Liga…

2 „Gefällt mir“

Aber so hat Alonso aus dem Spiel gegen uns gelernt. Wir haben aus dem Spiel gegen sie nicht gelernt.

Danke für den Kommentar.

Umbruch muss man weiter konsequent vorantreiben.

Gnabry, Sane und Coman sind keine Unterschiedsspieler.
Auf den Außen brauchen wir mehr Qualität.

2 „Gefällt mir“

In welcher Regel steht eigentlich, dass Granit Xhaka unter keinen Umständen mit einer gelben Karte sanktioniert werden darf?

7 „Gefällt mir“

Ja, jetzt noch Kimmich auf die Bank, wenn Palinha zurück ist und wir haben einen Spieler, der nach hinter sauber absichert und einen Spieler, der zusammen mit Musiala das Spiel vernünftig nach vorne tragen kann.

Genau das schrieb ich:

Die Niederlage geht einzig und alleine auf die Kappe von Neuer der mit seiner dummen Aktion die Mannschaft 70 Minuten gegen Leverkusen in Unterzahl spielen lässt.

Danach habe ich eine kämpferische Mannschaft in Unterzahl gesehen!
Man hätte sich nach der roten Karte auch „abschlachten“ Lassen können wie Leipzig gegen Wolfsburg oder wie wir gegen Barca vor ein paar Wochen. Nochmal: wir haben 70 Minuten in Unterzahl ohne echten Stürmer gegen den Doublesieger und die Mannschaft gespielt die in der letzten Saison ohne Niederlage durch die Liga spaziert ist

7 „Gefällt mir“

Leg doch mal deine zweite Platte auf. Oder besteht deine Sammlung nur aus der einen?

6 „Gefällt mir“

100 % Zustimmung. Das Spiel der Bayern war heute bis auf 5 Situationen in der Defensive sehr gut. Mit 10 gegen 11 (12) ist es nicht einfach. Mund abputzen und weitermachen

8 „Gefällt mir“

100% agree. Wir müssen einfach zusehen, dass wir diese Selbstgefälligkeit bei einigen Spielern loswerden. Und das geht nur, wenn wir diese Spieler loswerden.

Aber er hat der Mannschaft jetzt auch nicht unbedingt die Mittel an die Hand gegeben um zu gewinnen. Man spielt weiter wie als wäre man mit Kane unterwegs, obwohl kein Kane da ist. Und man lässt sich von Leverkusen ein Ballbesitzspiel aufzwingen, was man aber ohne die geeigneten Spieler und dazu noch in Unterzahl nicht spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Bei dir hats auch schon länger nicht mehr geregnet oder?

9 „Gefällt mir“

Dann erklär doch mal, was man anders hätte machen müssen

1 „Gefällt mir“

Solange das Problem unter egal welchem Trainer und egal welchem System bestehen bleibt, gibt es nur eine logische Antwort: Es sind die Spieler, die die Konstante ausmachen. Wenn wir das ändern, wird es auch besser werden.

Sorry aber ich geh ins Bett. Bashing gegen die Mannschaft nach diesem Spiel muss man sich nicht antun
Gute N8

15 „Gefällt mir“