[03.12.24 - DFB-Pokal] FC Bayern - Bayer Leverkusen

Nein. Wir haben doch Platz gehabt und haben nur eine Großchance gehabt. Reiner Heldenfußball ohne viel Teamwork. Und wir haben auch schon extrem gut zu 10. gespielt - gerade da.

Erstens stimmt das nicht und zweitens ist es hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht, das war ohne echten Stürmer in Unterzahl mit unseren zwar schnellen aber körperlich auch unterlegenen Angriff gar nicht anders möglich.
Trotzdem haben sie das sehr gut gemacht.
Das war unter diesen Umständen ein starkes Spiel. Ich glaube viel mehr ist da nicht drin gewesen. Was hat den Leverkusen an großen Chancen, ja das Tor und dann?

2 „Gefällt mir“

Das Spielt hat wieder mal aufgezeigt, wie sehr der Kader in den letzten Jahren runtergewirtschaftet wurde. Vorne kein Backup für den Top-Stürmer. Die Flügelstürmer streiten sich darum, wer der größte Chancentod ist. Das Mittelfeld-Duo des Grauens muss wieder spielen, weil man es verpasst hat, hier die nötige Kaderbreite herzustellen. Hinten wieder die altbekannten individuellen Fehler. Und von der Bank kommt kaum ein Impuls.

Die Einwechslungen von Pavlovic und Peretz haben das klar aufgezeigt. Mit Pavlovic war direkt eine ganz andere Struktur und Ballkontrolle vorhanden, als würden er und Goretzka eine andere Sportart betreiben. Die Befürworter von Neuer machen sich ja immer sorgen, seine spielerische Stärken zu verlieren. Peretz kann die auch bieten UND zusätzlich noch den einen Ball halten, den er halten musste.

Da können wir noch so oft den Trainer wechseln und einreden, wie top alles läuft. Der Kader hat massive qualitative Lücken, die immer wieder auftreten, wenn es drauf ankommt. Gegen Augsburg, St. Pauli oder Kiel ist das egal. Aber gegen Leverkusen, Aston Villa, Frankfurt, Barca und Dortmund offenbar nicht.

5 „Gefällt mir“

Wohltuend, dass mal jemand Ahnung hat.

3 „Gefällt mir“

Nach der roten Karte war man 15 Minuten am Drücker und hätte ein Tor verdient gehabt. Die restlichen 75 Minuten ging offensiv nichts.

Das Mittelfeld Duo muss spielen, weil sich 2 andere verletzt haben. Wie viele Back-up soll man denn holen? Braucht man zehn verschiedene Sechser, damit man breit aufgestellt ist?

7 „Gefällt mir“

Das ist aber auch der Punkt, dem ich auch nicht zustimmen würde. Ansonsten stimmt es ja schon, dass wir zu viele Probleme im Kader haben, weil eben der 2. Neuner fehlt und wir mit Leuten auf dem Flügel spielen, die nicht wissen, wie man Tore erzielt. Dazu dann einen Torwart, der sich mit fast jedem Spiel um die Versetzung in den Ruhestand bewirbt. Das ist schon problematisch.

Ich will ja jetzt nicht das Faß mit Neuer wieder aufmachen, aber habt Ihr gerade Zetterer gesehen? Wenn das kein rot war, dann bei Neuer auch nicht. Da waren nämlich auch 2 Spieler direkt dabei.

2 „Gefällt mir“

wenn dem so ist mea culpa. hatte mir erwartet das offensiv einfach mehr geht

Über die Quantität habe ich gar nichts geschrieben. Goretzka darf halt nicht mehr in dieser Liste stehen.

Aber das war mMn der große Fehler. Dass man für 15 Minuten alles gibt um danach quasi nichts mehr geben zu können, ist kein gutes Endergebnis.

1 „Gefällt mir“

Naja, das Ligaspiel gegen Leverkusen mit 11 Mann und Kane sowie Pavlovic hat doch gezeigt, dass da auch nichts ging. Und dann hat man in der ersten Halbzeit viel Aufwand betrieben um in der zweiten Halbzeit quasi tot zu sein.

Aber doch nicht in dieser Konstellation. Wir hatten doch dennoch unsere Möglichkeiten. In Unterzahl haben wir bockstark gespielt. Das Spiel kannst dann überhaupt nicht mehr vergleichen mit einem 11 gegen 11.

2 „Gefällt mir“

Aber was soll VK da machen?

Is Neuer suspended for Heidenheim game?
Apologies if it’s a stupid question already answered

Das ist nicht vergleichbar, da hast du Recht. Aber wie oben beschrieben, hat man ja auch mit der besten Elf und 11 Mann nicht gegen Leverkusen gewinnen können oder sie ernsthaft in Gefahr bringen können. Das hat bisher in dieser Saison nur Liverpool geschafft.

Suspended for Saturdays game?

No, the suspension only counts for the DFB Pokal. So He will be suspended in the next game in the next Season.

1 „Gefällt mir“

Es gibt vielleicht nicht zwei Regelwerke, aber es gibt unterschiedliche Auslegungen.
Osmers konntest du die Angst förmlich an den Augen ablesen. Nur keinen Fehler machen. Fehler in der Hinsicht, ich darf auf keinen Fall in den Verdacht kommen irgendwie Bayern zu bevorzugen.
Wenn ich das schaffe wird alles gut. Dann gibt es auch einen Keks von meinen Vorgesetzten.

6 „Gefällt mir“