[03.12.24 - DFB-Pokal] FC Bayern - Bayer Leverkusen

Das ist in der Tat das Problem. Er muss halt solche Spiele auch mal gewinnen. Aber das Problem ist einfach die Mannschaft. Solange unsere Leistungsträger nur wie die FDP von Leistung reden, wenn es um das Gehalt geht, aber nicht um das tatsächliche Leistung auf dem Platz, dann wird das eben nichts. Daran wirst Du als Trainer immer scheitern. Es braucht eben auch die Spieler, die unter Druck gut performen. Und das tun bei uns zu viele einfach nicht. Allen voran die, die eigentlich voran gehen sollten.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich labert dann keiner auf der JHV oder sonstwo vom Finale dahoam. Das wäre hilfreich.

Jetzt sollten, wenn irgendwie möglich, die Verträge geklärt werden- und dann weiter an der Zukunft gearbeitet werden. Dann auch konsequent ohne die ; die gehen wollen/ werden.

Zu passiv. Kim rückt zu früh ein (kann man diskutieren). Davies ohne Worte.

Schade, Leverkusen hat in Überzahl einen Torschuss in der 2. Halbzeit und gewinnt m.E. Unverdient

4 „Gefällt mir“

Qualitativ reichts nicht. Und Neuer muss weg - sorry.

2 „Gefällt mir“

Leverkusen verdankt den Sieg zweier Unaufmerksamkeiten.
Neuer und Abwehr beim 0:1. Sonst kam vom Doublesieger nicht viel.
Wenn Bayern sich jetzt keinen Knacks einreden lässt und in der Liga durchzieht wie bisher, wird Leverkusen da klar distanziert.
Ein Abend, der an die Pokalpleiten gegen Dortmund 2015 und 2017 erinnert.
Mund abputzen und weiter!

11 „Gefällt mir“

ich bin da voll bei dir - aber wieviel zwingende chancen hatten die bayern?

Und dann? Uns fehlen einfach die Topspieler. Kane, Kimmich, Musiala, vielleicht Pavlo. Und dann? Gnabry, Sane Coman… die schiessen keine Tore. Und die anderen sind immer wieder für individuelle Fehler gut, die immer wieder zu Gegentoren führen. Das reicht derzeit leider einfach nicht. Und da kann weder Kompany noch Eberl was für.

2 „Gefällt mir“

Die kämpferische Einstellung war heute top von uns. Mit 10 Mann haben wir gerade auch in der 2. Halbzeit das Spiel gemacht .
Dann kriegen wir so ein Gegentor. Da sind wir in Gleichzahl und wieder das gleiche Problem, der gleiche Fehler, wieder zu weit weg vom Gegenspieler.
Das kann nicht sein im eigenen Sechzehner musst du eng am Mann stehen, das ist das 1x1 des verteidigen.

6 „Gefällt mir“

In der ersten Halbzeit so einige. Das war heute absolute Leidenschaft. Am Ende gingen uns die Körner aus. Ist ja klar. Klar ist man enttäuscht, aber sauer auf die Mannschaft. Echt jetzt? Gibts doch gar nicht. Laimer hat sich heute absolut in mein Herz gerannt :heart_eyes:

11 „Gefällt mir“

Es ist aktuell halt das Jahr nach dem nicht komplett vollzogenen Umbruch. Wenn man Eier hat behält man Kompany und ordnet den Kader neu. Aber hat man diese Eier?

1 „Gefällt mir“

Wie schon nach dem Ligaspiel möchte ich eins anmerken:
Es ist nicht schön, was Leverkusen macht, aber sie können eine Sache, die Bayern gefühlt seit Jahren abgeht:
Konzentriert ein System spielen, das ihren eigenen Ansprüchen eigentlich nicht gerecht wird.
Da waren heute auch ein paar Leute auf dem Platz, die auf solchen Fußball prinzipiell auch keine große Lust haben, aber sie spielen es konzentriert und diszipliniert, machen keine leichten Fehler und genau das war heute essentiell.
Ohne Fehler gehts bei Bayern nicht. Erst legen Kim und Upa fast Wirtz die Führung auf, dann patzt Neuer und schließlich auch noch Davies und Kim beim Gegentor. In keiner dieser Szenen war es eigentlich wirklich gefährlich, wenn man es denn schaffen würde, amateuerhafte Fehler zu vermeiden.

9 „Gefällt mir“

Kann man gegen Leverkusen im Pokal ausscheiden ?
Ja, kann man, auch 11 gegen 11

In Unterzahl ein Spiel gegen eine Topmannschaft bestimmen ?
Nein

Was bleibt:

Pavlovic is back und das macht mehr als nur Hoffnung.

Ich kann mit der Niederlage umgehen.

Wenn ich hier Kommentare vor allem aus der Enttäuschung heraus lese, frage ich mich schon, welche Erwartungshaltung bei so einem Spielverlauf hier vorherrscht.

Das war ein Finale gegen Leverkusen und nicht gegen Saarbrücken. Also Mund abputzen und Vollgas am Samstag gegen Heidenheim.

Dann JV und Musiala gibt ein GO !

13 „Gefällt mir“

Dass Grimaldi da so frei Flanken darf ist auch eine Frechheit

Könnte hier irgendjemand mal was fachkundiges posten? Das tut ja weh.

7 „Gefällt mir“

Der hat das ganze Spiel über genervt

Das sind nicht meine Gedanken oder Fragen, sondern Fragen die morgen in den Medien gestellt werden. Wenn deine Mannschaft verliert, hat der Trainer immer eine Mitschuld und danach werden die Medien bohren.

Vor allem müssen die Verträge so geklärt werden, dass alle (bis auf Musiala, der diese Mannschaft quasi alleine tragen muss) entweder auf ordentlich Gehalt verzichten oder eben gehen. Ich brauche keinen Kimmich, der uns keine Spiele gewinnt. Ich brauche keinen Sané, der 5-7 gute Spiele pro Saison macht und ansonsten rumdaddelt. Ich brauche keinen Neuer, der mehr Punkte kostet als Punkte für uns festhält. Dann lieber ein größerer Umbruch, aber dafür frischer Wind und weniger Gehaltskosten. Es bleibt eben dabei: die 95er/96er-Generation kann es einfach nicht. Sie liefert - nun in der Verantwortung stehend - einfach unter Druck nicht ab. Darüber täuschen dann auch viele Tore gegen Bochum oder Bremen nicht hinweg.

Als wenn die Niederlage heute an Kompany gelegen hätte…Was ein Blödsinn

6 „Gefällt mir“

Also bitte , bitte, bitte… jetzt geht das wieder los.

Die Nagelsmann-Entlassung war falsch, die Tuchel-Entlassung war falsch, wenn irgendjemand ernsthaft über den nächsten Trainer diskutieren will, flipp ich aus. :wink:

Kein Trainer auf diesem Planeten kann heute was für diese Niederlage unter diesen unglücklichen Umständen.

Individuelle Fehler von Neuer oder anderen haben es heute entschieden.

Ansonsten haben wir heute 75 Minuten in Unterzahl ein richtig gutes Spiel gegen den deutschen Meister gemacht.

Wahrscheinlich hätte man 11 vs 11 und mit Kane gewonnen. Aber das interessiert morgen niemanden.

Trotzdem, sollte man heute nicht auf die Truppe schimpfen. Und auf den Trainer schon gar nicht.

21 „Gefällt mir“