[03.05.25 - BL] RB Leipzig - FC Bayern

Leute beruhigt euch mal! Wir sind nur statistisch noch nicht Meister. Zuhause den Titel feiern, mit Harry am Platz ist eh noch mal schöner. Die 2. HZ war einfach geil. Also sucht jetzt bitte nicht jedes Haar in der Suppe!

8 „Gefällt mir“

Man weiß aber echt noch gar nicht, was man fühlen soll :smiley::smiley::smiley:

3 „Gefällt mir“

Klar, für die Meisterschaft ist es unwichtig, aber ein Spitzenteam bringt diesen Sieg über die Runden. Oder sichert das Unentschieden gegen Inter ab. In solchen Situationen agiert diese Mannschaft viel zu oft naiv.

1 „Gefällt mir“

Dier, was für ein Leader, schade das er geht. Ich wünsche ihm alles Gute.

7 „Gefällt mir“

Agiert die Mannschaft zu naiv oder sind die Gegner einfach hõgut und die Situation sind einfach nicht wirklich zu verteidigen.

Ob bei den Ösis oder Bayern - schuld ist immer der arme Ibiza :sob:

4 „Gefällt mir“

Bayern hatte beim Ausgleich wirklich genügend Chancen die Situation zu klären.

1 „Gefällt mir“

Olises Tor war in Entstehung und Vollendung genau das CL Niveau, welches uns in den entscheidenden Spielen so oft gefehlt hat.
Sané Tor genauso.
ABER Goretzkas Pass zu Coman ist dieses unnötige Etwas, das einen in den Wahnsinn treibt. Coman nicht in der Lage den Ball wegzudreschen…. ETC….:face_with_spiral_eyes:🫩

2 „Gefällt mir“

Nur mal so: Leverkusen würde gleichziehen, wenn sie jetzt 3x 8:0 gewinnen würden und wir parallel 2x 0:3 verlieren. Die Quote möchte ich sehen. Hoffe einfach, dass jetzt Freiburg nicht den Spaßverderber gibt. Für die geht es ja aktuell um die Champions League.

2 „Gefällt mir“

Ich denke nicht, dass das 3-3 ein Problem ist. Es ist eher ein Problem, dass man nicht ein 4-2 und 5-2 gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Man muss die Titel halt feiern wie sie fallen - ja nicht so dass da in den letzten 1.5 Jahren sonst was gab :joy:

1 „Gefällt mir“

Datt war 62 Minuten nicht meisterlich. Und danach hat die Mannschaft gezeigt, warum wir nächste Woche die Salatschüssel stemmen - und niemand anners.
Einziger Wermutstropfen für mich diese Woche im Bayern-Schnaps:
Der MotM bleibt nicht in München.
(Großer Fehler von Eberl mbMn!)

Ansonsten 1,Periode9 Deutsche Meistertitel. Und 1,0 Pokalsieg. Klasse Woche für Hainer, Eberl und Freund!!
Bayern-Herz watt willste mehr!!

Nachdem ich den Blog Sané VV - procontra eine Woche verfolgt habe, steige ich da jetzt aus. Quod erat demonstrandum!!
Stani war stark. Laimer auch - nur nicht beim Kopfball :see_no_evil:.

Und nächste Woche gibt’s Gänsehaut-Momente - KingKane schießt uns zur Meisterschaft und sich in den Fußball-Olymp, Müller wird in der 89sten ausgewechselt und das Spiel für Minuten unterbrochen.
Davies, Ito, Upa, Musiala und Kim rollen im Rollstuhl-Konvoi auffen Platz (datt is die Entsprechung zum Meisterzuch der Bayern-Mädels). Und die Youngsters auf der Bank lassen Kompany mit dem Schlusspfiff hochleben… (so hat der Nachwuchs wenigstens irgendwas mit dem Titel zu tun gehabt…)
Und Müller läuft Ehrenrunde um Ehrenrunde, bis der vorletzte (Stadionwart) datt Licht ausmachen will - Alter, Muddi wartet zuhause…

14 „Gefällt mir“

……zur Halbzeit war der Drops aus meiner Sicht gelutscht. Dann mit so einer Energieleistung das Spiel gedreht und Leipzig im eigenen Stadion, trotz der Verletzten, an die Wand gespielt. Mit diesem Torverhältnis brennt da nichts mehr an. Leverkusen muss erstmal gegen Freiburg und nächste Woche gegen Dortmund gewinnen.
Nächste Woche schießt Harry uns dann auch statistisch zur Meisterschaft.
(für meine Nerven war der heutige Punkt Gold wert.) Schönes Wochenende.

8 „Gefällt mir“

Köstlich!!!

3 „Gefällt mir“

Ich finde ein 3:3 Auswärts bei Leipzig gar nicht soooo schlecht, auch die Verletzten betrachtet.

Auf der anderen Seite wenn ich mir den Spielverlauf anschaue und das wir schon wieder 3 Gegentore bekommen …

Ich hoffe im Verein ist der Mut vorhanden den Umbruch weiter voranzutreiben.

3 „Gefällt mir“

Nicht verzweifeln, Maderl!
Kane trocknet nächste Woche alle Tränen.
Und 2026 geht’s mit kompletter Kapelle und Wusiala (nicht Flosiala, wie ich heute lernen musste) in der CL in die Vollen.
Triple - we‘ll be back!

1 „Gefällt mir“

Das einzige was mich heute ärgert sind die Kopfballchancen von Gnabry und Laimer.
Wie ein Fußballer, der es zum FC Bayern München geschafft hat, in so einer Situation das Tor nicht treffen kann, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben.
Die mach ich beide mit 60 Jahren noch :smile:

3 „Gefällt mir“

Genau diese Denkweise hat dazu geführt, dass Bayern seit Jahren zu viele Gegentore fängt. Wie viele Tore soll Bayern denn noch schießen? Man steht jetzt bei 93 Toren nach 32 Spieltagen. Das sind fast 3 Tore pro Spiel. Irgendwann ist das Maximum mal erreicht. Dazu erzielte das Team heute 3 Tore aus (je nach Anbieter) 1,5 bzw. 1,9xG. Man hat also sogar überperformt. Selbst wenn man die Chance von Coman, die bei xG nicht auftaucht, mit dazu nimmt, war die Chancenverwertung immer noch vollkommen in Ordnung.

2 „Gefällt mir“

Punkt ist besser als Pleite. Die 99-Prozent-Schale.
Das späte Gegentor zeigt noch mal auf, was in der nächsten Saison abwehrtechnisch besser werden muss (wie schon die Gegentore gegen Inter).
Ansonsten verschafft Yussuf Poulsen Harry Kane wohl doch noch das aktive Meisterspiel (wenn Leverkusen denn morgen gewinnt).

Die Chancenverwertung ist nicht das Problem. Aber eigentlich sollte man nicht überperformen müssen. Die Lösung ist daher, sich konstant noch mehr Chancen herausspielen. Konstant 3-5 xG. Und wenn man dann noch überperformt ist es sogar noch besser, aber auch ohne Überperformance hätte man genug Chancen erspielt, bei welcher man mit normaler Chancenverwertung auch genug Tore schießen würde.

1 „Gefällt mir“