Villa macht das natürlich auch gut aber wir wirken trotzdem ziemlich überfordert.
Ich hoffe doch stark auf Wechsel in der Pause. Und die Korrektur der Schnapsidee, Musiala auf der Bank zu lassen.
Sehe grad, Justin schreibt - der ist doch sonst nie im Spieltagsthread.
Naja, es ist noch nicht alles Gold was glänzt. Positiv waren die ersten paar Minuten und das man sich wieder gefangen hat, nach der Druckphase von Villa.
Das war dann offensiv trotzdem kein gutes Spiel, aber so wirkliche Chancen gab es für die auch nicht mehr. Das werte ich positiv. Teils ist man letzte Saison ja komplett aus dem Konzept gekommen.
Mögen einige wieder meckern … geschenkt…
DAS will ich von uns sehen! Den WILLEN und die Energie, das Spiel zu bestimmen und Risiko zu gehen, mit Vertrauen auf die eigenen Stärken.
Wir spielen AUSWÄRTS gegen das Trendteam der PL und man sieht deutlich, wer das Spiel macht und wer auf Konter aus ist.
Martinez kann man haten, wie man will. Sachlich ist er ein top Keeper, sonst würden wir führen.
Villa kämpft um jeden Ball, wir auch. So will ich Fußball sehen. Und wer meint, wir müssten immer alles 100% bestimmen, hat dieses Spiel nicht verstanden.
Letztes Jahr würden wir schon 0:2 oder 0:3 zurückliegen. Also mal tief durchatmen …
„Musiala hat sich nicht top gefühlt die letzten zwei Tage“
So viel zur Schnapsidee. Dann aber wieder über Muskelverletzungen heulen, wenn es soweit ist.
Finds beachtlich, wie schlecht der Ton hier gegenüber der Leistung ist. Gab 10-15 Minuten, in denen man wirklich nicht gut war. Sonst ist das heute ein brutal starker Gegner in hitziger Atmosphäre. Zuletzt hat Bayern das Spiel beruhigt bekommen. Wird darum gehen, sich im nächsten Schritt Gedanken zu machen, wie man die Ansätze vorn auch zu Chancen macht.
Aber die Leistung ist mMn weit entfernt vom Drama, das hier gezeichnet wird.
Positiv ist, das wir noch 11 Spieler haben . Und nicht zurückliegen.
Dazu noch die guten Statistiken. Passt also.
Ein hartes Stück Arbeit bisher.
Die ersten 10 Minuten richtig stark, leider ohne Tor. Dann kam die Emery-Maschine so allmählich in Schwung. Defensiv schwer zu knacken, nach vorne immer wieder Nadelstiche. Das sah zeitweise richtig schlecht aus, bis es sich in den letzten 10,15 Minuten beidseits etwas beruhigt hat.
Und wir können von Glück sagen, dass wir bisher sicher keinen Heimschiri am Werk sahen. In der BL wäre Upa nicht mehr auf dem Platz, da würde ich jede Wette halten.
Immerhin haben wir noch einige Möglichkeiten um personell nachzulegen. Wird früher oder später sicher passieren müssen.
Wobei der englische Kommentator von „under the weather“ gesprochen hat. Weiß jetzt nicht, inwieweit sich das auf eine mögliche Überbelastung der Muskeln auswirkt, wenn man etwas erkältet ist.
Aber ja, wer nicht bei 100% ist, egal weshalb sollte auch nicht spielen/anfangen müssen, außer wir reden hier von nem KO-Spiel.
Ich kann nur wiedergeben, was Kompany gesagt hat. Nicht gut gefühlt, kommt vielleicht zweite Halbzeit, aber für Anfang an reichts halt nicht.
Grüsse aus dem Oktober 2024. am Ende stands 3:1.
Villa boxt sich hier mit den Fans im Rücken müde ohne Bayern auf die Bretter zu schicken. Zum Schluss brechen die genau wie Gala damals ein.
Auch hier etwas Einordnung: 6,5 bis 7 ist eine relativ okay Note für Spieler. Weit weg von schlecht und beschreibt eigentlich ein ziemliches „normal“. Insbesondere, wenn noch keine Tore gefallen sind.
Wobei englische Mannschaften normal das Tempo schon bis zum Schluss gehen können.
Ohne VAR würden wir wahrscheinlich zurückliegen.
Und wenn weiterhin so verteidigt wird sieht Upa heute noch gelb-rot.
Aber ich denke VK wird in der Halbzeit reagieren und die Mannschaft bekommt das souverän mit 2:0 über die Bühne geschaukelt
Real liegt übrigens zurück - niemand führt höher als 1:0 - wir spielen auswärts beim heißen Trainershit in England - mal ganz locker durch die Hose atmen
Die üblichen kritischen Stimmen der MSR-Kurve waren zu erwarten, wenn es zur Halbzeit nicht schon 3:0 für den FCB steht.
Aber diese Weltuntergangsstimmung überrascht mich dann doch etwas.
Villa hat schon ziemliche Probleme mit dem Pressing der Bayern (war auch gegen Ipswich schon so), aber die Bayern machen zu wenig draus bisher. Aber es bleiben ja noch 45 Minuten…
Pavlovic gefällt mir heute nicht so richtig (kein Vorwurf an den Jungen) - Palhinha für ihn vielleicht? Der kennt das Ganze ja auch ganz gut.
Wenn nicht heute, wann dann?
Genau diese Spiele brauchen wir um besser zu werden. Palinha und Musiala?
Pavlo wirkt auf mich vorallem in den Zweikämpfen (egal ob offensiv oder defensiv) physisch noch etwas überfordert.