[02.09.2023 - Bundesliga] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Und wieso kriegen wir Standards eigentlich nicht mal ordentlich verteidigt?!?!?!

Wann Kimmich wohl mal wieder eine positive Zweikampfbilanz aufweisen wird. Er verweigert sowieso viel zu viel davon. Und wenn, dann verliert er mehr als er gewinnt. Tuchel hat so recht mit dem fehlenden 6er.

1 „Gefällt mir“

Goretzka beim Gegentreffer völlig orientierungslos.

1 „Gefällt mir“

Nachdem der erste Gladbacher Freistoß an die Latte ging, war fast klar, dass die erste Ecke reingeht. Alles wie immer. Das nächste Spiel verlieren sie wieder 0:4.

Muss ihn da in Schutz nehmen. Da geht der King nicht mit…

1 „Gefällt mir“

Drei Standards, drei dicke Torchancen, eine geht rein.

Und der nächste Freistoß wär wieder fast dringewesen… können wir auch mal Standards trainieren?

Gladbach ist echt so eine beschissene Mannschaft. Das gibts doch gar nicht! So muss sich Arsenal gegen uns fühlen.

Wie geht das? JEDES MAL. Egal in welcher Form wir oder die Gladbacher sind.

1 „Gefällt mir“

Das Zweikampfverhalten ist wirklich amateurhaft. Und Sané hat am Spieltag 3 anscheinend auch schon keine Lust mehr auf die neue Saison.

Hat der Ulreich gut antizipiert den Schuss durch die ganzen Spieler durch. Man muss auch mal sagen, jetzt wo wir weniger Hit and Run spielen, ist die Einbindung des Torwarts ins Passpiel auch nicht mehr so ueberlebenswichtig wie noch unter Flick. Kann mir vorstellen, dass sich Ulreich jetzt ganz gut rein spielt in die Saison.

Für die Standards wollte Tuchel ja Anthony Barry unbedingt von Chelsea

Nein, Goretzka steht da rum wie ein Spaziergänger.

Ich warte immer noch auf den ersten one-touch-Doppelpass mit Tempo am oder im gegnerischen Strafraum.

Immerhin können wir ja von der Bank noch ordentlich nachlegen - da sitzen ja noch lauter Spitzenspieler.

1 „Gefällt mir“

Also Sané scheint mehr mit seinem rechten Fuß zu schießen. Immerhin das fällt positiv auf.

Unser durchschnittliches Zweikampfverhalten ist schon brutal mit anzusehen

Coman bewirbt sich um einen Platz auf der Bank in HZ 2. Der steht ja völlig neben sich.

2 „Gefällt mir“

Also, halten wir mal fest:

1. Schiedsrichter pfeift nicht gerade gegen Gladbach
  2. Der Ersatztorhüter hat schon wieder an jedem Ball seine Finger dran (auch wenn es bisher noch nicht sooo viele waren)
  3. Wir liegen 1:0 hinten

Eigentlich schon wieder alles, was die Gladbacher in einem Spiel gegen uns brauchen

Ja, ist das typische eklige Spiel gegen Gladbach.

Die mauern, lassen sich fallen. Der Schiri spielt natürlich mit und nach ner halben Stunde sinnlos anrennen sind unsere Spieler ratlos und am Ende mit den Nerven.

Kann man eigentlich ausmachen. So eine verdammte Scheiße.

Wollte ich auch grad schreiben. Habe von dem heute noch keine gelungene Aktion gesehen.