[02.09.2023 - Bundesliga] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Für BMG Saisonhöhepunkt, für uns Pflichtaufgabe, die wor diesmal sicherlich sehr souverän bewältigen werden.

Denke es wird wieder die gleiche Aufstellung sofern sich niemand verletzt

1 „Gefällt mir“

Kane wird den Fluch brechen.

10 „Gefällt mir“

Kane exorziert den Borussia-Park. :sunglasses:

7 „Gefällt mir“

„Saisonhöhepunkt“ dürfte für so ziemlich jeden Gladbacher das Spiel gegen Köln sein.

3 „Gefällt mir“

Saisonhöhepunkte sind, wenn Gladbachs Fans einen Exspieler/-funktionär auspfeifen oder „Judas“ nennen…

Also die Bilanz von Tuchel gegen Gladbach macht Hoffnung auf einen Punktgewinn

14 Spiele 7 Gewonnen 1 Unendschieden 6 Niederlagen

Da bin ich mal gespannt, welche Taktik gewählt wird.

Ich denke der Fluch ist vorbei. Sommer der Torwartgott gegen uns ist nicht mehr anwesend. Stindl ist auch weg. Ich sage mal 1:3 dürfte es aus meiner Sicht werden. U.a. Kane trifft immer…

Ist für den Spieler natürlich scheiße, aber unsere Chancen auf einen Sieg erhöht das schon.

Mittlerweile denke ich, Gladbach könnte mit 8 Spielern antreten und der FCB gewinnt dort nicht…Habe wieder mal kein gutes Gefühl.

Eine Niederlage (oder Remis) vor der Länderspielpause und dem Topspiel gegen Leverkusen wäre brutal nervig.

3 „Gefällt mir“

auch ter Stegen ist schon gegen uns über sich selbst hinausgewachsen. der Fluch hing nicht an Sommer.

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte Ersatztorhüter mittlerweile noch mehr wie den Stammtorhüter.
Das ist typisch, dass die dann gegen uns über sich hinauswachsen. :roll_eyes:

Absolut. Ein Sieg wäre dagegen schon genial. Ein wichtiges Spiel bei dem Weichen gestellt werden können.

8 „Gefällt mir“

Eigentlich würde ich jetzt fast auch vermuten, dass der Ersatz von Omlin den Primetime-Neuer in sich entdeckt und alleine weil es gegen uns geht weit über seine Normalleistung hinaus performen wird.

Aber: irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dieser verflixten Serie in Gladbach! Und wenn nicht jetzt, wann dann? Gladbach spielt 4:4 gegen Augsburg (also sind beide gleich), wir gewinnen 3:1 gegen Augsburg, also gewinnen wir auch 3:1 gegen Gladbach - und der Beweis ist erbracht : Fußball kann doch Mathematik sein. Q. E. D. :smirk:

4 „Gefällt mir“

Also wenn schon @Lukenwolf1970 optimistisch ist dann wird es ein klarer Sieg!

1 „Gefällt mir“

Letzte Saison auswärts gegen Gladbach habe ich mich kurz bei dem Blick auf die Wettquoten (und ich wette wirklich nie) beim Gedanken ertappt:
„Eigentlich müsstest du mal völlig verrückt sein und tausend Euro auf Gladbach setzen!“
Dann hatte ich eine mahnende Stimme im Kopf, die mir zuflüsterte:
„Sei nicht völlig verrückt - wie wahrscheinlich ist es denn, schon wieder hier zu verlieren?“ und ich habe selbstredend nicht getippt.

Nach dem Spiel kam dann eine neue Stimme auf: „Wie bescheuert warst du eigentlich?“ :grin:
(und nein, ich werde sicher auch dieses Mal NICHT wetten)

3 „Gefällt mir“

Wie @Jo_1 schon andeutete, haben Ersatzkeeper oft gegen den FCB Sahnetage erwischt.
Namen wie Langerak oder Bochums Esser (beim 2:4). Ältere erinnern sich eventuell noch an Aston Villas Nigel Spink im Finale 1982 (zuvor nur ein Profieinsatz).

3 „Gefällt mir“

Nigel Spink, meine Nemesis. :disappointed_relieved:

Ok, jetzt kennen wir zumindest den Typen der uns abschießen wird. :unamused:

3 „Gefällt mir“

PK zum Spiel mit Cheftrainer Tuchel heute schon um 11:30 Uhr.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-live-free/herren/pressetalk-pressekonferenz

1 „Gefällt mir“

Da wird er bestimmt ganz viel nach dem Spiel gegen Gladbach und kaum nach den möglichen Neuverpflichtungen befragt werden :wink:

Bin gespannt, was das für ne Aufstellung wird mit Palhinha, falls der direkt in der Startelf sein sollte. Fit genug ist er aber halt kein Training mit der Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Min-Jae soll heute wieder mittrainieren und hat gestern nen Tag Pause gemacht wegen eines Krampfes, Musiala noch nicht bereit (keine Überraschung).

1 „Gefällt mir“