[02.09.2023 - Bundesliga] Borussia Mönchengladbach - FC Bayern

Fehlt noch der Handelfmeter gegen uns. Hoffe die machen nächste Saison Gladbach zum Eröffnungsspiel. Dann fängt die Saison eben am 2. Spieltag für uns an.

2 „Gefällt mir“

„Gladbach wesentlich körperlicher als gegen Leverkusen.“ Klar, es geht ja auch gegen uns… :roll_eyes:

Das ist halt das Problem mit der deutschen Riege Kimmich, Goretzka, Sané und Gnabry. Die haben alle viel zu hohe (Gehalts)Ansprüche, aber zu wenig Leistungsbereitschaft und Leistungsfähigkeit. Diese Generation ist halt einfach total überfordert, wenn es Widerstände gibt. Sie haben halt das Glück, dass es

Das war von Anfang an die Crux in dieser Saison - Loesungen gegen tief stehende Gegner. Bremen und Augsburg haben uns beide den Gefallen getan, dass sie versucht haben mitzuspielen. Die Dribblings laufen sich fest und in den Strafraum kombinieren koennen wir uns wegen der Passgenauigkeit nicht …

1 „Gefällt mir“

Ein Königreich für einen Musiala.

Habe Angst vor dem Heimspiel gegen Kusen in 2 Wochen… Schlachtplatte??

Leverkusen mauert nicht so. Siehe RasenRambo.

2 „Gefällt mir“

Schon, aber die führen auch Zweikämpfe auf oberen Bundesliganniveau. Und das mag keiner bei uns im Mittelfeld.

Das war in jeglicher Hinsicht ein absolut erbärmlicher Auftritt in HZ 1.

Wir können uns nichtmal über den Ersatztorwart aufregen, der zum Buffon mutiert. Die hätten da auch ne Eckfahne hinstellen können. Wobei der Schuss von Sané wahrscheinlich reingegangen wäre.

Bisher waren die zweiten Halbzeiten die guten :muscle:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja irgendwie immer das gleiche:
Bayern bekommt zu einfach Gegentore. Würde heute wieder eher wetten das wir 2 Gegentore bekommen statt 2 zu schiessen.
Das wird uns noch gegen einige Mannschaften so gehen, da fehlt Qualität in Summe - hinten und vorne.

Schauen sich unsere eigentlich keine Standards der Gegner an? Man hat das Gefühl, dass wir überhaupt keine Ahnung haben, was da auf uns zukommt.

Und diese unpräzisen Pässe und Ballmitnahmen… Ob das jemals noch aus dieser Mannschaft rauszubekommen ist?

Meine Herren…
The same procedure as last year?
The same procedure as every year.

Offensiv strahlen wir so viel Gefahr aus wie Miss Sophie auf dem Sofa. :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Wollte vorher nichts schreiben aber Coman ist jetzt das 3. Spiel in Folge schwächster Spieler. Unerklärlich dass der immer wieder drauf darf…

Warum meckert keiner über Harry Kane? Spielt der mit?

Wir sind weiterhin auf dem Niveau der Rückrunde letzte Saison. Alles viel zu statisch und unpräzise. Weiterhin keine Verbesserung trotz der Vorbereitung unter Tuchel. Woran das liegt ist unverständlich.
Warum schiesst Kimmich wieder alle Ecken?

Ich habe den Glauben verloren, denn solange die Generation Kimmich unterwegs ist, wird es nichts werden. Sieht man ja auch an der N11. Da müssen erst die Musialas und Wirtz´s kommen. Die Generation um Kimmich kann nur Ansprüche stellen, aber nicht gegen Widerstände kämpfen. Die sind einfach zu langsam im Kopf und keiner hat die Fähigkeit, ein Führungsspieler zu sein. Aber genau das müsste jetzt auch der Generation kommen. Doch schau Dir mal an, wie sie über den Platz laufen. Da ist keiner, der Verantwortung übernimmt. Alle haben sie Angst, einen Fehler zu machen. Und so dödeln sie halt einfach auf dem Platz rum. Diese Mannschaft wird nicht mehr leisten, solange die Achse der 95er/96er-Jahrgänge so zentral bleibt.

1 „Gefällt mir“

Gefühlte 80 Prozent Ballbesitz, Gladbach mit gefühlt 8 Mann im eigenen Strafraum, und wir löffeln den Ball halbhoch dahin, wo ein Gladbacher steht. Abgesehen von Sanes Lattentreffer war das offensiv wirklich gar nichts. Und beim Gegentor stehen 8 Bayern im Strafraum und drei Gladbacher, die dann mit Itakura in den Winkel treffen. Es ist… frustrierend. Aber noch ist nichts verloren, mein Tipp ist noch drin :smirk:

Sane wieder mal bester Mann bei uns.
Müller und Kane leider unsichtbar