[01.09.24 - BL] FC Bayern - SC Freiburg

Neuer
Boey - Dier - Upa- Guerreiro
Pal - Kimmich
Olise - Musiala - Gnabry
Kane

I also want Pav to play and Mueller

So many good attackers and mids

Heute gibt es eine Mission

Freiburg is the only team Harry Kane has faced in the Bundesliga without scoring a goal. #FCBSCF

https://x.com/iMiaSanMia/status/1830160916911960166

1 „Gefällt mir“

Also ich erwarte folgende Aufstellung:
Neuer - Davies, Upa, Kim, Boey - Kimmich, Pavlovic - Coman, Musiala, Gnabry - Kane.

Aber wünschen würde ich mich folgende Startelf:
Neuer - Guerreiro, Upa, Dier, Kimmich - Palhinha, Pavlovic - Gnabry, Müller, Olisé - Kane.

Doch vermutlich wird VK Kim nicht gleich rausnehmen, obwohl er eine absolut desolate Leistung gezeigt hat. Irgendwie finde ich es sowieso erstaunlich, wie oft bestimmte Spieler immer wieder die gleichen (vermeidbaren) Fehler machen dürfen. Ich hätte Davies schon etliche Male nach 20 Minuten ausgewechselt, weil einfach schnell zu sehen ist, ob er sich in dem Spiel zusammenreißen kann oder nicht. Aber 3 versprungene Ballannahmen und meist noch ein dusseliger Fehlpass im ersten Viertel des Spiels lassen immer schon erahnen, wie er so drauf ist. Als Trainer würde ich darauf reagieren, damit die Spieler endlich kapieren, dass sie sich solche Dinge einfach nicht leisten dürfen.

Das wird heute wieder ein mühsames Spiel. Wir werden uns wieder nicht gut durchkombinieren, geplante Spielzüge wird es kaum geben. Eher sind es Einzelaktionen von Musiala oder einem Winger, die uns Tore bringen. Spielerisch waren wir bisher noch nicht sonderlich überzeugend bisher. Viel iief auch in der Vorbereitung über das hohe Pressing und Einzelaktionen. Auch wenn das Passspiel (zum Glück) schneller geworden ist, haben wir bisher auch sehr wenig darüber Torerfolge und/oder gute Chancen herausgearbeitet. Und nur so werden wir über kurz oder lang wirklich erfolgreich sein, denn ansonsten hängt zu viel an einzelnen Spielern.

2 „Gefällt mir“

Ich halte es sogar für gut möglich, dass Kompany das direkte Gespräch mit Kim sucht und ihn fragt, ob er sich den Startelfeinsatz zutraut, oder ob er ein Spiel pausieren möchte. Kim soll ein „Grübler“ sein und ich als Trainer würde ihm vermitteln, dass ich hinter ihm stehe, aber wenn er sich nicht gut fühlt „muss er nicht spielen“. Das klassische Betroffene zu Beteiligte machen…

1 „Gefällt mir“

I like your team, except maybe Musiala for Mueller. I think both deserve to play, but we have so many good attackers, and mids. That’s why we didn’t need Doue or Xavi, but we did need a defender.

I guess Upa has to play, so him with Dier and more hope than expectation from me. I think if your team or Bild team plays, then we win

1 „Gefällt mir“

Thanks! The decision between Müller und Musiala is not easy, but Müller performs brilliantly at the moment - that´s why I prefer him (today).

Bin gespannt… Tel darf mal ran. Boey dafür draußen, Davies auch.

Schätze Kimmich spielt RV. :thinking:

Man hätte es nicht für möglich gehalten, aber die Aufstellung gegen Freiburg ist noch offensiver als gegen Wolfsburg.

Guerreiro und Tel für Davies und Boey.
Wie sortiert sich das? Spielt Kimmich RV? Oder Dreierkette?

Ich würde auf Dreierkette tippen

Also mit der Aufstellung ist es dann wohl Kimmich als RV. Ansonsten macht das ja gar keinen Sinn. Tel und Gnabry dann auf dem Flügel, Olisé und Musiala auf der 10/8. Pavlo 6er.
Also entweder wird das ein richtig gutes oder ein richtig schlimmes Spiel. Irgendwie ist aber noch nicht zu erkennen, was Kompany so plant - also außer junge Spieler zu pushen und viel Tempo auf den Platz zu bringen.

Wer macht dann den dritten Mann? Ich sehe da noch keinen, der das (gut) könnte.

4-2-2-2 mit Musiala und Pavlovic als Doppel 6? Extrem offensive Aufstellung. Das wird spannend.

1 „Gefällt mir“

Guerreiro tippe ich.
Kann auch anders kommen und Kimmich geht wieder als RV
Schaun mer mal.

Du meinst eine Dreierkette mit Upa, Kim und Guerreiro?

Wäre mein Tipp. Aber Deiner ist genauso gut :slight_smile:

Wahrscheinlich hat VK die defensive Stabilität schon aufgegeben zugunsten der maximalen Offensiv-Power. Nach dem Motto: wir kassieren eh 1-2 Gegentore, also brauchen wir mindestens 3 vorne :wink:

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt. Könnte schon auch sein, und dann Tel und Olisé evtl als Schienenspieler.

1 „Gefällt mir“

Die gepostete Aufstellung beinhaltet unter anderem die folgenden sieben Spieler: Neuer (38), Upamecano (25), Kim (27), Kimmich (29), Gnabry (29), Kane (31), Guerreiro (30). Die alleine haben ein Durchschnittsalter von über 29 Jahren. Dann kommen 4 jüngere dazu. Ich empfehle: einfach mal abwarten. Dann urteilen.

1 „Gefällt mir“

laut Aufstellung ist der Plan wohl klar:
wir überrennen Freiburg und ballern die 8:6 aus dem Stadion… :joy:

2 „Gefällt mir“