[01.09.24 - BL] FC Bayern - SC Freiburg

Das Durchschnittsalter der sieben ältesten bilden und daraus irgendwas ableiten wollen ist aber auch… ambitioniert. :smiley:

Sieht wirklich enorm offensiv aus. Könnte mir vorstellen, dass im Aufbau gependelt wird und abwechselnd Guerreiro und Kimmich neben Pavlo auf die 6 rücken und man mit nem sehr flexiblen 3-2 Aufbau das hohe Pressing überspielen will.

Da muss erst ein Belgier kommen, damit zum 70jährigen Jubiläum des Wunders von Bern endlich mal wieder das 2-3-5 gespielt wird, das uns damals zum Weltmeister machte.
Aufstellung | Ungarn - Deutschland 2:3 | Finale | Weltmeisterschaft 1954 - kicker
Neuer
Upamecano Kim
Kimmich Pavlovic Guerreiro
Oliseh Tel Kane Musiala Gnabry
Eine Schande, dass sich das bisher kein deutscher Trainer traute. :wink:

19 „Gefällt mir“

Bei Pep hat das eigentlich immer so ausgesehen. 2 IV und ein Torwart müssen defensiv reichen. :joy:

2 „Gefällt mir“

Um es noch wilder zu machen: Gnabry als RV.

1 „Gefällt mir“

Also fehlende Risikobereitschaft kann man Kompany nicht vorwerfen. Die Aufstellung gleicht einem Minenfeld: keine Anpassung in der IV, Kimmich zurück auf rechts (?), der 50-Mio Sechser dreht Däumchen auf der Bank während sich junge Edeltechniker auf der Position versuchen dürfen, Gamechanger Müller zurück auf die Bank… puuh, ich hoffe mal für ihn das geht gut aus, sonst steht er bereits am zweiten Spieltag gehörig unter Beschuss.

6 „Gefällt mir“

Vier junge Spieler in die Startelf zu bringen, ist schon ein Statement. Zumal 3 davon noch wenig Bayern-Erfahrung haben. Alle haben gezeigt, dass sie etwas können. Und wenn sie eine gute Leistung bringen, dann werden alle nach dem Spiel über die jungen Wilden reden. Aber gleich mal mit Tel und Olisé zu starten und z.B. Coman auf die Bank zu setzen, ist aus meiner Sicht eine klare Ansage, dass er es mit den jungen Spielern Ernst meint. Ob das gut geht, bleibt in der Tat abzuwarten.

Edit: Aber dass es offen ist, wie es läuft, hatte ich oben schon geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Geil, dass Pavlovic VKs vertrauen hat. Aber was ist der Plan mit Palinha? Billig war der nicht.

1 „Gefällt mir“

Absolut. Die Aufstellung liest sich-wohlmeinend formuliert- sehr mutig. Kann funktionieren und in einem Kantersieg resultieren, birgt aber auch die Gefahr, dass es böse schief geht. Und Palinha das zweite Mal in Folge draußen lassen… Ob das so klug ist?

Wow… Das ist wirklich extrem offensiv und riskant.
Meine ersten Erkenntnisse über VK:

• Systeme sind Telefonnummern
  • Automatismen werden überschätzt
  • Ich hab mehr Selbstbewusstsein als ihr alle miteinander

Das wird echt lustig. Sowas wie der Anti-Tuchel. Gott, ich wünschte der selige 918 wäre noch hier, auf den Sermon wäre ich gespannt gewesen :grinning:

Ich bin bei @anon49020724 und @willythegreat:
Das wird ein 8:6 mit der '54er Aufstellung!

7 „Gefällt mir“

Ok. Sehr interessante Aufstellung. Bin gespannt. Spielstarke AV um Sicherheit im Aufbauspiel zu bekommen. Ist ein Versuch wert.
Ich hatte eher mit Palinha gerechnet um IV zu entasten.

2 „Gefällt mir“

War klar, zweite Runde DFB Pokal gleich mal auswärts gegen einen Bundesligisten. Wir spielen gegen Mainz, mal schauen.

Komisch die Bayern Zuhause in Weiß gegen ne Rote Mannschaft zu sehen …

6 „Gefällt mir“

Das die IV,s im normalen Angriff da vorne rumturnen, hat man Schon in Wolfsburg gesehn… ist das gewollt? Gefällt mir irgendwie gar nicht

2 „Gefällt mir“

auf die Jungs - und ab 18 Uhr parallel schauen, ob der Osten demnächst noch fester in Faschistenhand ist…

2 „Gefällt mir“

Das Trikot sieht im Tv besser aus ; als in echt. Schade.

Gute Rettung von Gnabry

im Aufbau Upa, Kimmich, Kim…?

Meine Hoffnung war ja, dass die Sache durch ist, bevor ab 18:00 Uhr die Wahlen spannende werden. Aber das wird heute nix.

Wie soll die Sache durchsein , wenn wir in HZ 2 wieder kurzzeitig das spielen einstellen ? :wink::wink:

Unforced errors nach 12 Minuten: 3 beim FCB. Was ist da nur los? Natürlich einer made by Kimmich, die anderen beiden von den beiden IVs.

Ansonsten ein sehr lahmer Auftakt von uns. Musiala verliert den Ball sehr schnell. Und im zentralen MF fehlt die Kontrolle, wenn es nach vorne geht. Klar, es ist Anfang der Saison, aber was ist bitte die Spielidee bei uns?